Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz zahlung immer nich SIM gesperrt

  • January 27, 2023
  • 10 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo, 

ich brauch mal kurz Hilfe ich habe am Mittwoch meine Rechnung bezahlt und am nächsten Tag wurde meine SIM gesperrt. Wie lange dauert es bis sie wieder freigeschaltet wird? 
 

lg Lisa 

Lösung von stefanniehaus

Hast du im Shop gezahlt oder per Überweisung?

Im Shop: Die Freischaltung sollte innerhalb von 24-48 Stunden erfolgen.

Per Überweisung: Das Geld ist dann gestern oder heute bei o2 eingegangen und wird heute oder Morgen bzw. Montag verbucht. Wenn sich bis Montag-Abend noch nichts getan hast, gerne nochmal nachhaken

10 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2023

Hast du im Shop gezahlt oder per Überweisung?

Im Shop: Die Freischaltung sollte innerhalb von 24-48 Stunden erfolgen.

Per Überweisung: Das Geld ist dann gestern oder heute bei o2 eingegangen und wird heute oder Morgen bzw. Montag verbucht. Wenn sich bis Montag-Abend noch nichts getan hast, gerne nochmal nachhaken


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 27, 2023

Wie hast du bezahlt? 

 

Überweisung/Shop? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Sofort Überweisung/Echtzeit 


Bumer
Legende
  • January 27, 2023

@Chaos08 

ist der fehlende Betrag schon als beglichen ausgewiesen in Mein o2?

VG der Waldi


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 27, 2023

@Chaos08 

 

Auch wenn du in Echtzeit überweist, ändert es nix an der Dauer der Verarbeitung (2-3 Werktage) bei o2. 

 

Hast du im Verwendungszweck die korrekte Kundennummer angegeben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2023

Ich hab den Betrag sowie die Kundennummer mehrmals überprüft.

Bei Mein o2 steht leider noch nichts 

2-3 Tage? Oh man so lange 


Bumer
Legende
  • January 27, 2023

@Chaos08 

sollte der Betrag auch Morgen noch als „offen“ in Mein o2 ausgewiesen sein, melde dich am Montag beim Rechnungswesen 089 78 79 79 456. An welche Bankverbindung hast du überwiesen?

VG der Waldi


o2_Steffen
  • Team
  • January 29, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Chaos08. 💙

Wie ich lese, hast du hier bereits die korrekten Infos bzgl. deiner Überweisung erhalten, vielen lieben Dank an alle Beteiligten. 😊

Ich denke bei 2 - 3 Werktagen, sollte es morgen gebucht sein. Hattest du den kompletten Rechnungsbetrag überwiesen?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2023

Hey @o2_Steffen 

Wurde am Samstag wieder freigeschaltet 🙏


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 31, 2023

Hallo @Chaos08 ,

schön, dass alles wieder läuft und danke für die Rückmeldung. 

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 

Kennst du schon unsere neuen Tarife ab April ? 

Gruß, Solveig