Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Trotz Kündigung wird noch Geld abgebucht

  • June 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

hat sich erledigt. kann gelöscht werden.

Lösung von o2_Paul

Hey ​@BehzoBehzo,

top, dass es sich klären ließ, alles gut, ist nicht schlimm, wenn der Thread weiter besteht, falls andere ein ähnliches Anliegen haben können sie sich hier auch melden. 😁 

6 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • Lösung
  • June 14, 2025

Hey ​@BehzoBehzo,

top, dass es sich klären ließ, alles gut, ist nicht schlimm, wenn der Thread weiter besteht, falls andere ein ähnliches Anliegen haben können sie sich hier auch melden. 😁 


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Wieso wird mir noch Geld abgebucht obwohl ich den Vertrag zu der Nummer …….9780 gekündigt habe?


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Zu wann wurde dir die Kündigung bestätigt?


  • Besucher:in
  • November 15, 2025

26.10.2025


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Dann war das wohl der Einzug von der Abschlussrechnung.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 15, 2025

Es hilft immer sowohl den Vertrag als auch die Rechnung anzuschauen. Rechnungen werden ruckwirkend erstellt, so, dass bei einer Kündigung zum 26.10.2025 mindestens noch eine Abbuchung (im November) erfolgt, und abhängig vom Abrechnungszeitraum eventuell noch eine (mit anteiliger Berechnung) im Dezember.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Graeber2504

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Ich würde da Bumer und bs0 mit ihren Vermutungen erstmal zustimmen, da es dich da wahrscheinlich um die Abschlussrechnung handeln könnte. Hast du dir die Rechnung schon angeschaut?