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Trotz Kündigung seit 5 Monaten Rechnung und Inkasso drohung!!!!!

  • March 5, 2022
  • 9 Antworten
  • 237 Aufrufe

Hallo,

Ich habe am 26.10.2021 meinen Vertrag bei o2 gekündigt. Mit bestätigung und erneuter Bestätigung per Post, nachdem ich schon mal das Problem hatte. Ich habe im Januar eine Rechnung von 80€ bekommen. Ich war beim Laden, in der Hotline, im Post Austausch und wurde abgewiesen. Der Typ im Laden meinte zu mir, ich müsse das Geld bezahlen, ich weiß nicht, wo ich mir als Student 80€ rausziehen soll, aber die hören auch nicht auf. Ich habe wieder eine Rechnung von 18€ bekommen und wieder bezahlt und wieder jetzt eine Rechnung von 20€. Ich habe 100€ für einen Vertrag, der bereits 4 Monate gekündigt ist, ausgegeben und weiß nicht mehr weiter.

Ich zahle denen keinen Cent mehr und sehe es nicht mehr ein. Wie und was kann ich jetzt noch tun? Der Vertrag geht offiziel über meine Stiefmutter und wird vom Konto meiner Mutter abgezogen. Der Vertrag wurde damals gemacht, als ich 13 war. Jetzt bin ich 20. Ich soll das ausbaden, obwohl ich nicht ansatzweise das Geld dafür habe und werde trotzdem abgezogen. Ich kann nicht auf Rechnungen zugreifen, wo das Konto nicht mehr existiert, da die Nummer ja offensichtlich nicht mehr existiert. 

 

Was zur Hölle kann ich noch tun ohne, dass meine Stiefmutter oder meine Mutter ins Inkasso gezogen wird? 

 

Danke.

Lg Manu.

9 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 5, 2022

@manuutz Du meinst hoffentlich deine Stiefmutter hat den Vertrag gekündigt?!? Oder hat zum 18 Geburtstag ein Vertragsinhaberwechsel statt gefunden?

edited: erweitert


Bollermann
Legende
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Hallo @manuutz 

die Vertragsinhaberin (!) kann sich schriftlich an o2 wenden. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

oder Montag die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen und um Zusendung der Rechnungen bitten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

@manuutz Du meinst hoffentlich deine Stiefmutter hat den Vertrag gekündigt?!? Oder hat zum 18 Geburtstag ein Vertragsinhaberwechsel statt gefunden?

edited: erweitert

Sie hat natürlich den Vertrag gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Jeden Schritt den ich machen muss, muss sie natürlich machen mit mir. Weil sie nunmal gar keine Ahnung davon hat, muss ich ihr gefühlt die Hand halten beim Anrufen, weil sie sonst selbst auch sofort abgewimmelt wird von denen. + datenschutz. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2022

Hallo @manuutz 

die Vertragsinhaberin (!) kann sich schriftlich an o2 wenden. 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

oder Montag die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen und um Zusendung der Rechnungen bitten. 

ist natürlich schon gemacht worden, anfang januar. Antwort: Der vertrag wurde zum 26.10.2021 gekündigt. Trotzdem kommen weiter Rechnungen, die meine Mutter per email bekommt. Dort steht nichts weiteres außer ein Link zum Einsehen der Rechnung per o2 app, der offensichtlich nicht mehr funktionieren kann, weil es die Nummer nicht mehr gibt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Dann nochmal einen Brief mit "Bitte um Zusendung" und  "Widerspruch" gegen die Abbuchungen" ... 

 

Also den Abbuchungen widersprechen, bis eine Rechnung vorliegt .. 🤷🏻‍♀️


Sandroschubert
Legende

Wenn die Rechnung angefordert wurde per Post sieht man wofür eine Berechnung erfolgt. Wenn das nicht geklärt/bezahlt wird kommen weiter Rechnungsbenachrichtigungen etc.

 

Seit ihr schon auf die Idee gekommen schriftlich mit O2 in Verbindung zu treten und die Belege mit hinzusenden? Vorausgesetzt es ist nichts mehr offen was innerhalb der Vertragslaufzeit angefallen ist.


  • March 5, 2022

Trotz Kündigung seit 5 Monaten Rechnung und Inkasso drohung!!!!!

 

@manuutz 

hi, was heißt denn Inkasso Drohung?

Wenn der Vorgang an das Inkasso abgegeben wurde,

wende dich (bzw. der Vertragsinhaber) unbedingt schriftlich dorthin.

Und widerspreche der Forderung mit den Belegen.

mfg


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 10, 2022

Hallo @manuutz ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt.

Unter der Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, finde ich eine Rufnummer, die im Oktober 2021 neu abgeschlossen wurde.

Keine Kündigung und auch nicht die Beträge, von denen du sprichst.

Bitte lass und zum Datenaustausch deshalb einmal in die Privatennachrichten unter @o2_Support wechseln, damit wir dein Anliegen klären können.

Ich schreibe dir von da. :blossom:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 14, 2022

Hallo @manuutz ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Wie ich dir bereits geantwortet habe, handelt es sich nicht um den gekündigten Vertrag, sondern einen weiteren o2 go Datenvertrag.

Du hast diesen zwischenzeitlich ebenfalls gekündigt und er endet am 06.04.2022.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Poste uns einfach ein Bild von deinem Haustier unter

oder mach bei unserem großen Filmquiz mit

Gruß, Solveig