Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz deaktivierter mobiler Daten abstrus hohe Rechnung

  • December 27, 2021
  • 4 Antworten
  • 137 Aufrufe

scrambled-298754
Besucher:in

Hallo Leute, ich verbringe meinen Winter in der Dominikanischen Republik, habe natürlich direkt bei Ankunft mobile Daten sowie Hintergrundaktualisierung der Apps deaktiviert und nutze das Handy nur im WLAN (ich besitze ein zweites Handy mit dominikanischer Telefonkarte).

 

Dennoch habe ich jetzt eine abstrus hohe Rechnung erhalten, wie kann das sein??

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 27, 2021

Und im Flugzeug/aufm Schiff? War alles deaktiviert? 

Was steht denn unter Verbindungen? 


  • December 27, 2021

Hallo Leute, ich verbringe meinen Winter in der Dominikanischen Republik, habe natürlich direkt bei Ankunft mobile Daten sowie Hintergrundaktualisierung der Apps deaktiviert und nutze das Handy nur im WLAN (ich besitze ein zweites Handy mit dominikanischer Telefonkarte).

 

Dennoch habe ich jetzt eine abstrus hohe Rechnung erhalten, wie kann das sein??

 

 

hi, was heißt denn abstrus hohe Rechnung?

war das mehr als die 59,50€ ?

welche Roaming Option ist bei dir aktiv?

welchen Tarif hast du?

mfg

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/


Sandroschubert
Legende

Ich kann nicht nachvollziehen warum man nach Ankunft die Daten ausstellt. Rufumleitung etc. kann dadurch alles anfallen. Auch ich schliesse mich der Frage an was eine abstruß Hohe Rechnung sein soll.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @scrambled-298754,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deine Rechnung gerne einmal angeschaut, hier ist es in der Tat wohl zu einigen wenigen Datenverbindungen gekommen. Anscheinend war zu dem Zeitpunkt das Datenroaming noch eingeschaltet.

Die meisten Kosten haben allerdings Anrufe verursacht. Bitte beachte, dass dir im Ausland auch eingehende Anrufe berechnet werden. Als Tipp würde ich dir hier für die Zukunft empfehlen, zum Telefonieren einen der vielen Messenger-Dienste wie z.B. Whatsapp oder Facetime zu verwenden. Wenn du dich im WLAN befindest, entstehen dir hierbei keine zusätzlichen Kosten.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia