Guten Tag,
am 19.02.2020 bekam ich einen Brief von O2, dass sich mein auf 24 Monate begrenzter Rabatt in Höhe von 14€ automatisch verlängert. Dauerhaft. Ich muss nichts tun.
Mir ist nun leider wegen dem ganzen Corona Trouble erst gestern aufgefallen, dass ich die 4 Monate plötzlich den Rabatt nur noch telweise bzw. 3x gar nicht mehr bekommen habe. Also im Oktober hatte sich in dem Fall mein Vertrag verlängert und der Rabatt wurde eben nicht wie in dem Schreiben automatisch verlängert ohne etwas dafür tun zu müssen.
Nach einigen Telefonaten mit dem Support hieß es nun, ich muss kündigen und die Kundenrückgewinnung kann mir wieder den Rabatt eintragen. Gesagt, getan. Jetzt läuft wieder für 2 Jahre der Vertrag zu dem fast gleichen Preis wie davor. Der Mitarbeiter dort meinte dann ich soll mich heute nochmal wegen einer Gutschrift melden. Ich habe insgesamt 46,20€ mehr bezahlt als ich sollte.
Man wollte mir dann eben 30€ aus Kulanz anbieten. Nach normaler Nachfrage wieso es denn nur 30€ wären, wurde der Mitarbeiter etwas frech und meinte ich solle froh sein, wenn ich es nicht merke dass der Rabatt ausläuft wäre ich selbst Schuld. Wurde dann zur Rechts und Inkasso Abteilung verbunden ( warum auch immer? ). Die Dame dort wusste überhaupt nicht wieso man mich vermittelt hatte. Also wieder zurück zum Support. Der andere Mitarbeiter dort meinte jetzt das geht gar nicht und die Buchhaltung würde es blockieren, ich kann kein Guthaben bekommen und muss mich schriftlich an eine Kundenbetreuung in Nürnberg wenden. Nur diese könnte sowas noch entscheiden.
Kann ich hier vielleicht einem Moderator das Schreiben zukommen lassen und Sie geben mir eine Einschätzung dazu?
Ich bin schon seit 2012 Kunde bei O2 und werde hier nur hin und her geschoben.
Vielen Dank !
- Schmidmeister