Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Teuer SIM-Kartentausch

  • November 14, 2022
  • 12 Antworten
  • 151 Aufrufe

Für ein neues Handy habe ich eine neue Nano-SIM-Karte bestellt, Kosten EUR 29,99. Auf der Rechnung erscheinen zusätzlich noch EUR 19,90 für den SIM-Karten-Tausch, was ich weder einer Preisliste noch dem Schreiben zur neuen SIM-Karte entnehmen konnte. Warum werden hier zweimal Kosten abgebucht?

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 14, 2022

Hallo,

kannst du den Posten mal anonymisiert, hier hochladen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Hallo Vilureef,

es steht da kurz und knapp in der Rechnung unter der Handy-Telefonnummer:

Einmalgebühren

Ersatz-SIM-Karte 17.10.2022 … Brutto in Euro 29,99

SIM-Karten-Tausch 21.10.2022 … Brutto in Euro 19,90


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 14, 2022

Da ist eines Zuviel. 


  • November 14, 2022

@Wolf-F 

hi, hast du noch einen “Alt”- Tarif?

bei dem der SIM-Karten Tausch günstiger als die 29,99€ ist?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Hallo zusammen,

naja, ich habe tatsächlich einen sehr alten Tarif, und zwar ‘Option Mobile Basic von O2’ als Teil des DSL-Festnetz-Tarifs ‘O2 DSL Classic S’. Ich bin Wenig-Nutzer (oder Kaum-Nutzer) und fahre damit sehr gut.

Ich muss zugeben, dass ich die Tarifdetails auf der O2-Webseite nicht (mehr) finde. Auch eine Kontaktmöglichkeit, um die Rechnung zu hinterfragen, suche ich vergeblich.


  • November 14, 2022

@Wolf-F

hier mal die Preisliste,

Danach kostet die  Ersatzkarte 19,90 € (je SIM-Karte).

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

 

Die Rechnung sollte innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2022

Hallo Fritz04,

vielen Dank für den Link. Da steht tatsächlich EUR 19,90 für eine Ersatzkarte. Die am Anfang stehenden EUR 19,90 als Einrichtungspreis scheinen sich auf die Ersteinrichtung zu beziehen.

Ich warte mal auf einen O2-Moderator, bevor ich reklamiere.

Vorerst vielen Dank!.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 18, 2022

Hallo @Wolf-F ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte nenne mir einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support die betreffende Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann sehe ich mir das gerne an. 🌺

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 22, 2022

Hallo @Wolf-F ,

danke für die Daten per privater Nachricht. 🌺

Ja. Da sind einmal die Kosten zu viel berechnet worden. 

Entschuldige bitte 💐

Ich habe dir für den Februar und jetzt jeweils eine Guthabenbuchung hinterlegt. 

Es sollten nur einmalig 19,99 EUR berechnet werden. 

Das Guthaben wird mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. 

Gruß, Solveig 

 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Herzlichen Dank, Frau Solveig, für die schnelle und unbürokratische Lösung des Problems. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem O2-Service!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 23, 2022

Hallo @Wolf-F ,

das höre ich gern 😀

Schau dich einfach weiter hier in der Community um. 

Kennst du schon unsere Testberichte ? 

Du kannst dich auch selbst als Produkttester bei uns bewerben. 

Wie wäre es hiermit

 iPhone 14 & Apple Watch Ultra - Wir suchen den ersten ultra Apple Bundle Test - jetzt bewerben | O₂ Community (o2online.de)

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 6, 2022

Hallo @Wolf-F ,

die neue Rechnung ist da. 🙂

Hier kannst du die Guthabenbuchung auf Seite 2 sehen. 

Mach doch bei unserem Gewinnspiel mit.

Gruß, Solveig