Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe heute eine Mail mit einer Rechnung der O2 Testkarte erhalten. Das Problem ist leider das ich 99,99€ für den Abrechnungszeitraum von 05.08.2024-04.09.2024 bis zum 17.09.2024 zahlen soll. Aber in der Mail die ich ungefähr einen Monat zuvor erhielt wurde mir ein Rabatt von 99,99€ gegeben, da es ja eine Testkarte zum ausprobieren sein sollte. Wieso genau muss ich denn jetzt dafür zahlen?

 

Mfg

Ricardo

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag eröffnet / 15.09.2024 / 11:10 Uhr
Ursprung:

 

@Varoxh die Voraussetzungen zur Rabattierung hattest du erfüllt?

 


@Sächsin, also meines Wissens nach schon. Ich meine wozu Stand denn in der vorab Mail die ich einen Monat zuvor erhielt eine Rabattierung von -99,99€. Ich habe diese Karte auch nur in Deutschland genutzt fürs Internet surfen.


Und du hattest auch keinen aktiven Mobilfunklaufzeitvertrag und/oder keine Testkarte in den letzten 6 Monaten?

Und die Karte nicht Dritten überlassen?


Du hattest also noch nie eine Testkarte und hast auch keinen anderen O2-Vertrag?

Die Voraussetzungen für den Rabatt werden womöglich auch nachträglich geprüft. Wenn dann Konto/Mail/Name etc. als Bestandkunden auffallen, könnte das die Rabattgewährung gefährden.


Einen Mobilfunkvertrag habe ich nicht, aber ja ich hatte in den letzten 6 Monaten schonmal eine Testkarte. Also muss ich dann jetzt die Karte die ich vom 05.08.2024-04.09.2024 genutzt habe die 99,99€ tatsächlich bezahlen? Und muss ich dann den Monat darauf weiter zahlen oder ist es dann vorbei, weil sich die Karte ja nach 30 Tagen selbstgekündigt hat.


@Varoxh 

Nein, du musst nur die letzte Testkarte bezahlen. 


Also ernsthaft:

Ich frage, ob die Voraussetzungen erfüllt sind inkl. eines Screens, in dem alles nachlesbar ist ... bekomme zur Antwort "also meines Wissens nach schon" und dann stellt sich heraus, er hatte eine Testkarte 🙈


@Sächsin 🫶🏽


Hallo @Varoxh,

vielen Dank für deine Nachricht.
Durch die hier erhaltenen Infos hat sich ja bereits herausgestellt dass die Berechnung korrekt ist, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann dass du dir eine andere Auskunft gewünscht hättest.
Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, erlischt die Rabattierung und die Inrechnungstellung der 99,99 EUR ist korrekt.
Hattest du denn mehrere Testkarten in den letzten 6 Monaten?

Infos zu neuen Testkarte findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort