Warum O2
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Nachdem ich die von einer Anwaltskanzlei eingetriebene Schuld vollständig bezahlt habe, schickt mir O2 weiterhin weitere Rechnungen an mein E-Mail-Konto, obwohl meine SIM-Nummer vor mehreren Monaten deaktiviert wurde und ich mich nicht mehr bei meinem O2-Konto anmelden kann. Wie ist es möglich, dass O2 mir weiterhin neue Rechnungen für eine Schuld schickt, für deren Eintreibung O2 seine Anwaltskanzlei beauftragt hat? Die erste Rechnung betrug 59,5 € und wurde vollständig bezahlt, aber O2 hat mir vor und nach der Bezahlung der ersten Rechnung mehrmals eine Rechnung über 1,2 € geschickt.


14 Antworten

@Lbtu 

könnte es sich um ein  Rest - Guthaben handeln?

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→ 1,20€ Mahngebühr auch bezahlt? 

→ 1,20€ Mahngebühr auch bezahlt? 

Ich habe es einmal bezahlt, aber O2 hat mir weitere Rechnungen über 1,2 € geschickt. Das Problem ist, dass ich die Rechnungen nicht online überprüfen kann.

Hallo @Lbtu, schön, dass du uns hier schreibst.

In diesem Fall wende dich bitte am Besten telefonisch an die Rechnungsabteilung. Die Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Rechnung und hier → Kontakt.

Viele Grüße Ines.

 

 

@o2_Ines Wenn die Forderung bereits über eine Anwaltskanzlei eingetrieben wurde muss der Saldo bei Euch 0 sein.

Könnt ihr nicht bitte in der Nummer reinschauen und die diese auf 0 setzen? Ehrlich ich verstehe hier nicht warum der TE sich noch mit zig Mitarbeitern auseinander setzwn soll obwohl die Forderung eh hinfällig ist und der Kontakt hier bereits besteht (kontakt mit Anfrage). 

Fände ich einen guten Zug wenn man das hier in die Hand nimmt und bis zu Ende bearbeitet.

Hi @Sandroschubert, du kennst uns doch 😊, natürlich klären wir hier gern alles direkt und in einem Rutsch. Manchmal muss aber auch ein bisschen mehr geklärt werden und da ist der direkte Kontakt per Telefon einfach am Besten.

Viele Grüße Ines.

Okay dann nicht schade.

@o2_Ines Wenn die Forderung bereits über eine Anwaltskanzlei eingetrieben wurde muss der Saldo bei Euch 0 sein.

Könnt ihr nicht bitte in der Nummer reinschauen und die diese auf 0 setzen? Ehrlich ich verstehe hier nicht warum der TE sich noch mit zig Mitarbeitern auseinander setzwn soll obwohl die Forderung eh hinfällig ist und der Kontakt hier bereits besteht (kontakt mit Anfrage). 

Fände ich einen guten Zug wenn man das hier in die Hand nimmt und bis zu Ende bearbeitet.

@o2_Ines Wenn die Forderung bereits über eine Anwaltskanzlei eingetrieben wurde muss der Saldo bei Euch 0 sein.

Könnt ihr nicht bitte in der Nummer reinschauen und die diese auf 0 setzen? Ehrlich ich verstehe hier nicht warum der TE sich noch mit zig Mitarbeitern auseinander setzwn soll obwohl die Forderung eh hinfällig ist und der Kontakt hier bereits besteht (kontakt mit Anfrage). 

Fände ich einen guten Zug wenn man das hier in die Hand nimmt und bis zu Ende bearbeitet.

Meine Telefonnummer ist inaktiv, daher kann ich mich nicht in mein Konto einloggen, um die Rechnung zu prüfen. O2 hat einige inkompetente Mitarbeiter und eine schlechte Infrastruktur. Infolgedessen werden Kunden wie ich von O2 betrogen.

daher kann ich mich nicht in mein Konto einloggen, um die Rechnung zu prüfen

 

Bitte das hier machen:

 

 

 

 

@Lbtu 

und lasse dir gleich den Rechnungsversand auf Papier per Post umstellen,

damit du die Rechnung bekommst.

Nicht auf Post umstellen sondern die letzte Rechnung zusenden lassen. Oder noch besser ausbuchen die Forderung, denn die darf es nicht mehr geben nach Abgabe an einen Inkassoeintreiber.

nun ja, mich wundert das sich die Forderung nicht durch Mahngebühr automatisch erhöht,

wenn mehrere Rechnungen gab.

Das passiert doch eigentlich automatisch,

→ also anrufen und klären.

Hallo @Lbtu, hast du inzwischen unsere Hotline kontaktiert und dein Anliegen geklärt? Oder benötigst du noch unsere Unterstützung hier? Gib uns gerne ein Feedback zum aktuellen Stand.

Viele Grüße,

Senay

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