Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

telefonica abbuchungen

  • February 8, 2022
  • 14 Antworten
  • 339 Aufrufe

Guten Tag,

seid Dezember bucht die Telefonica Germany GmbH monatlich verschiedene Beiträge von meinem Konto ab. Ich bin allerdings kein Kunde und habe absolut keine Ahnung für was ich da eigentlich zahle. Kann mir da jemand weiterhelfen ? 

 

Vielen Dank 

Lösung von Anonymous

@fritz04 bin gerade mit einem Mitarbeiter am telefonieren. Der Name stimmt, aber die Adresse ist in einer Stadt in der ich nicht lebe und noch nie war. Angeblich habe ich auch ein Iphone13 sonstwas dazubekommen oO ich habe definitiv keinen Vertrag gemacht und auchh definitiv kein Handy bekommen. Jetz bekomme ich keine weitere Auskunft, da er das kundenkennwort braucht, was die Person in sonstwo festgelegt hat, braucht!!

 

hi, bitte mache eine Vertragsanzweifelung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Hast du irgendeine Idee wie Telefonica an deine Bankdaten gekommen sein kann?

Vorsorglich würde ich alle Mail-Passwörter etc. ändern.

Weiterhin mache bitte eine Anzeige bei der Polizei.

https://online-strafanzeige.de/

Das geht auch online. Wenn du keine weiteren Vertäge bei O2 Telefonica hast würde ich das Geld zurück buchen.

mfg

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Hallo,

seit Dezember? Hast du da eventuell einen Blau Vertrag abgeschlossen?

LG


  • February 8, 2022

Guten Tag,

seid Dezember bucht die Telefonica Germany GmbH monatlich verschiedene Beiträge von meinem Konto ab. Ich bin allerdings kein Kunde und habe absolut keine Ahnung für was ich da eigentlich zahle. Kann mir da jemand weiterhelfen ? 

 

Vielen Dank 

@Symbolika

hi, warst du jemals Telefonica-Kunde? oder AOL oder O2?

Könnte dies ein “alter” bisher kostenfreier Vertrag sein?

Bei einem Idendtitätsdiebstahl solltes du schnell handeln.

 

Für eine schnelle Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

Bitte behalte die Kundennummer vom Bankkontoauszug bereit.

Bei der Rufnummer-Abfrage der Hotline immer “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Danke für eure Antworten, nein ich habe absolut keinen Vertrag abgeschlossen. Ich versuche es mal telefonisch, dankesehr

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

@fritz04 bin gerade mit einem Mitarbeiter am telefonieren. Der Name stimmt, aber die Adresse ist in einer Stadt in der ich nicht lebe und noch nie war. Angeblich habe ich auch ein Iphone13 sonstwas dazubekommen oO ich habe definitiv keinen Vertrag gemacht und auchh definitiv kein Handy bekommen. Jetz bekomme ich keine weitere Auskunft, da er das kundenkennwort braucht, was die Person in sonstwo festgelegt hat, braucht!!


  • Lösung
  • February 8, 2022

@fritz04 bin gerade mit einem Mitarbeiter am telefonieren. Der Name stimmt, aber die Adresse ist in einer Stadt in der ich nicht lebe und noch nie war. Angeblich habe ich auch ein Iphone13 sonstwas dazubekommen oO ich habe definitiv keinen Vertrag gemacht und auchh definitiv kein Handy bekommen. Jetz bekomme ich keine weitere Auskunft, da er das kundenkennwort braucht, was die Person in sonstwo festgelegt hat, braucht!!

 

hi, bitte mache eine Vertragsanzweifelung.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 

Hast du irgendeine Idee wie Telefonica an deine Bankdaten gekommen sein kann?

Vorsorglich würde ich alle Mail-Passwörter etc. ändern.

Weiterhin mache bitte eine Anzeige bei der Polizei.

https://online-strafanzeige.de/

Das geht auch online. Wenn du keine weiteren Vertäge bei O2 Telefonica hast würde ich das Geld zurück buchen.

mfg


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2022

Hallo @Symbolika 

 

Bitte erstelle eine Strafanzeige wegen Betruges und sende den Nachweis inkl Aktenzeichen mit Vertragsanzweiflung per Post an

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

@fritz04 Das ist meinem Schwiegervater passiert und dieser ist weder im Internet, noch hat er ein Handy. Ich verstehe nicht wie sie an seine Daten gekommen sind, aber der Mitarbeiter hat mir auch zur Vertragsanzweiflung geraten. Das werde ich gleich in Angriff nehmen. Ich danke euch sehr für eure Hilfe :)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 8, 2022

@Symbolika  dein Schwiegervater sollte zwingend eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten! Es wird dann ermittelt, wer den Vertrag mit Handy bestellt hat! 


  • February 8, 2022

@Symbolika 

bitte auch vorsorglich das SEPA Mandat entziehen.

Ist zwar eigentlich nicht nötig, wenn esnicht erteilt wurde,

aber schadet auch nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

@Bollermann gegen wen erstatte ich denn da strafanzeige ? Telefonica oder unbekannt?


Sandroschubert
Legende

@Bollermann gegen wen erstatte ich denn da strafanzeige ? Telefonica oder unbekannt?

Du gar nicht sondern der Vertragsinhaber. Die Polizei klärt diesen dann auch entsprechend auf.


o2_Micha
  • Team
  • February 8, 2022

Hi @Symbolika vielen Dank für deinen Beitrag. Das liest sich alles nicht schön.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um eine Rechnung, die dein Schwiegervater erhalten hat, dieser aber gar kein Kunde ist. richtig?
Bitte wunder dich nicht, du erhälst gleich eine private Nachricht von o2_Support, in dieser werde ich nach der Kundennummer auf der Rechnung fragen.
Ich möchte mir das genau ansehen, damit ich unseren Experten bestätigen, oder den Fall aufklären kann.

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2022

@Sandroschubert mein Schwiegervater ist Mitte 70 und hat von solchen Sachen absolut keine Ahnung und noch nie ein Handy oder PC bedient. Als alter Landwirt würde er wahrscheinlich am liebsten noch Rauchzeichen geben, also im Grunde genommen mache ICH die Anzeige und er ist dabei. Mir ist schon klar,dass ich selbst kein Vertragsinhaber bin. 


o2_Micha
  • Team
  • February 9, 2022

Hi @Symbolika,
vielen Dank für deine Mithilfe und das du deinen Schwiegervater so unterstützt.
Hat dein Schwiegervater eventuell einmal sein Portemonaie oder seinen Ausweis verloren? Das könnte ich mir als Ursache vorstellen, kann da aber auch nur spekulieren.
Ohne Legitimierung mit der Kundenkennzahl kann und darf ich keine Inhalte aus dem Vertrag nennen, ich möchte dir aber raten, wie bereits oben von den Experten vorgeschlagen vorzugehen.
Bitte gebt eine Anzeige auf und nutzt dann den Link von @fritz04 für die Vertragsanzweiflung. Am besten die Kopie der Anzeige gleich mit einsenden.
Halte uns bitte auf dem Laufenden und schreibe, wenn wir dich unterstützen können.

LG und viel Erfolg
Michael