Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

telefonica Abbuchung ohne vertrag

  • February 1, 2020
  • 17 Antworten
  • 507 Aufrufe

Hallo @o2_Support,

1) Telefonica hat nun schon ca. 6 mal von meinem Konto Lastschriften eingezogen, 3 mal habe ich zurückbuchen lassen. Bei den Abbuchungen tauchen 2 verschiedene Kundennummern auf. Ich kann mit diesen Abbuchungen nix anfangen da ich seit Jahren kein Vertrag bei o2 und anderen Partnern von telefonica habe.


Hier die Unterschiedlichen Abbuchungen

 

 


Bitte melde dich mal einer vom o2 Support bei um diesen Fehler zu beseitigen. Danke

 

Edit o2 Antje: Kundennummer entfernt

Lösung von o2_Manga

Hallo @Prichert

 

willkommen in der Community. Bitte sende uns eine private Nachricht an o2_Support mit Angabe der Kundennummer, die im Verwendungszweck bzw. in der Mandatsreferenz angegeben ist. Da die Abbuchung von einem COBA Konto erfolgt, gehe ich von einem alten AOL Produkt aus.


Grüße

 

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Hallo,

wann kümmert sich einer darum?

Mit freundlichen Grüßen


Klaus_VoIP
Legende
  • February 3, 2020
  1. weil Wochenende war
  2. weil es durchaus 2-3 Werktage dauern kann bis sich ein Moderator meldet
  3. weil das hier kein Chat ist und mehr der Kundenkommunikation untereinander dient
  4. weil der wichtigste Teil mit dem Betreff fehlt (Mandatsnr. etc.)
  5. weil sich das ohnehin schwer beantworten lässt und sich das eigentlich durch Rücklastschriften von alleine lösen sollte. Da stellt sich die Frage wer Deine Bankdaten mißbrauchen konnte. 

Daher bitte noch GEDULD :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2020

Ich versuche es über diesen Kommunikationswege zu lösen da ich gesehen habe das beim gleichen Problem schon anderen Leuten geholfen wurde. Es ist ja nicht so einfach jemandem von o2 telefonisch zu erreichen.Es ist mir schon bewusst, das ich Rückbuchungen durchführen kann. Aber ich will die ganze Angelegenheit gleich ganz geklärt haben und jedesmal Rückbuchungen durchführen. Falls Daten für die Aufklärung fehlen kann man ja einfach fragen.


o2_Manga
  • Lösung
  • February 5, 2020

Hallo @Prichert

 

willkommen in der Community. Bitte sende uns eine private Nachricht an o2_Support mit Angabe der Kundennummer, die im Verwendungszweck bzw. in der Mandatsreferenz angegeben ist. Da die Abbuchung von einem COBA Konto erfolgt, gehe ich von einem alten AOL Produkt aus.


Grüße

 


  • February 5, 2020

@o2_Manga : Antje hatte die unteren Teile der Screenshots entfernen müssen.

Eine Abbuchung ist “Tarifrechnung” und eine Abbuchung ist “Handyrate”


o2_Manga
  • February 5, 2020

Danke @TBCMagic :-)

 

@Prichert: ich habe dir die PN beantwortet.

Grüße

 

 


  • November 3, 2021

Ich habe selbiges Problem ,wo kann ich diese persönlich 

e Nachricht an den Support absenden ?


Vilureef
Legende
  • November 3, 2021

Hallo,

@Mods, mehrfach.

LG


  • November 3, 2021

Hallo @o2_Support,

1) Telefonica hat nun schon ca. 6 mal von meinem Konto Lastschriften eingezogen, 3 mal habe ich zurückbuchen lassen. Bei den Abbuchungen tauchen 2 verschiedene Kundennummern auf. Ich kann mit diesen Abbuchungen nix anfangen da ich seit Jahren kein Vertrag bei o2 und anderen Partnern von telefonica habe.


Hier die Unterschiedlichen Abbuchungen

 

 


Bitte melde dich mal einer vom o2 Support bei um diesen Fehler zu beseitigen. Danke

 

Edit o2 Antje: Kundennummer entfernt

Ich brauche auch diesbezüglich Hilfe ,gleiches Problem 


  • November 3, 2021

Hallo,

@Mods, mehrfach.

LG

ich bin Neukunde auf dieser Seite und dass ich aus Versehen einen zweiten Beitrag geschrieben habe, liegt einzig daran, dass ich versucht hatte ,eine persönliche Nachricht an den Support zu schicken. Das ist wohl bitte kein Grund, mich jetzt hier für doof hinzustellen.


  • November 3, 2021

Hallo,

@Mods, mehrfach.

LG

ich bin Neukunde auf dieser Seite und dass ich aus Versehen einen zweiten Beitrag geschrieben habe, liegt einzig daran, dass ich versucht hatte ,eine persönliche Nachricht an den Support zu schicken. Das ist wohl bitte kein Grund, mich jetzt hier für doof hinzustellen.

 

hi, du bist hier in einem Kunde-helfen-Kunden Forum,.

Hier schaut in 7- 14 Tagen auch ein O2 Moderator rein.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

mfg

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 

 


bielo
Legende
  • November 3, 2021

Hallo,

@Mods, mehrfach.

LG

ich bin Neukunde auf dieser Seite und dass ich aus Versehen einen zweiten Beitrag geschrieben habe, liegt einzig daran, dass ich versucht hatte ,eine persönliche Nachricht an den Support zu schicken. Das ist wohl bitte kein Grund, mich jetzt hier für doof hinzustellen.

Abbuchungen von Telefonica ,aber bin schon lange nicht nehr Kunde | O₂ Community (o2online.de)


  • November 3, 2021

Für alle, die ähnliche Abbuchungen von AOL -Alt-Verträgen haben, teile ich jetzt hier die E-Mail-Adresse mit, unter der man solche alten Verträge mit sofortiger Wirkung kündigen kann.:

aol-dsl@cc.o2onlin.de

 

Dort dann einfach schreiben, dass man den AOL Vertrag mit der Kundennummer… (Diese ist in der Lastschrift erwähnt) mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.

Ich bin froh ,dass  ich es selber nach etwas komplizierter Suche herausgefunden habe und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen damit helfen.

Schönen Tag noch 


bielo
Legende
  • November 3, 2021

Für alle, die ähnliche Abbuchungen von AOL -Alt-Verträgen haben, teile ich jetzt hier die E-Mail-Adresse mit, unter der man solche alten Verträge mit sofortiger Wirkung kündigen kann.:

aol-dsl@cc.o2onlin.de

 

Dort dann einfach schreiben, dass man den AOL Vertrag mit der Kundennummer… (Diese ist in der Lastschrift erwähnt) mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.

Ich bin froh ,dass  ich es selber nach etwas komplizierter Suche herausgefunden habe und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen damit helfen.

Schönen Tag noch 

Dazu müssten die User aber die Suche nutzen. Wie zB du auch.

 

Rechnungen aus 2020 nach Kündigung | O₂ Community (o2online.de)


Sandroschubert
Legende

Für alle, die ähnliche Abbuchungen von AOL -Alt-Verträgen haben, teile ich jetzt hier die E-Mail-Adresse mit, unter der man solche alten Verträge mit sofortiger Wirkung kündigen kann.:

aol-dsl@cc.o2onlin.de

 

Dort dann einfach schreiben, dass man den AOL Vertrag mit der Kundennummer… (Diese ist in der Lastschrift erwähnt) mit sofortiger Wirkung kündigen möchte.

Ich bin froh ,dass  ich es selber nach etwas komplizierter Suche herausgefunden habe und vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen damit helfen.

Schönen Tag noch 

Die Mailadresse ist auch noch falsch. die richtige ist aol-dsl@cc.o2online.de


Sächsin
Legende
  • November 10, 2021

Man könnte natürlich zur Kündigung auch kurz anrufen.


o2_Larissa
  • Team
  • November 19, 2021

Hi @Tsidaichi,
da hast du dich ja gleich unter mehrere Beiträge geheftet mit deinem Anliegen. Das ist aber nicht nötig, denn wir bearbeiten alle Beiträge mit neuen Antworten chronologisch :blush:
Wie ich sehe konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich lösen, das freut mich sehr. Allerdings empfehle ich auch die Kontaktaufnahme via Telefon, wie von @Sächsin verlinkt (vielen Dank dafür!). Das geht schnell und unkompliziert.

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa