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Warum O2 Service
Gelöst

Technischer Fehler Login Mein O2


Hallo,

 

ich kann mich seit Wochen online nicht mehr in mein O2 einloggen. Über die App geht der Login zwar noch, aber da sehe ich meine Rechnung des Mobilfunkvertrags nicht, sondern nur Daten zu meinem Handy.
Allerdings benötige ich die Rechnung dringend.
 

Ich hatte meine Rufnummer mitgenommen, seit dem Wechsel gibt es diese Probleme. Ich kann mich aber auch nicht neu registrieren, da meine Rufnummer unbekannt ist.

 

Warum und was mache ich jetzt?

 

Lösung von o2_Kathi

Hallo @FriederikeVA,

super, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest 😊 auch wenn der Grund dazu sehr ärgerlich ist 🤔 Danke an Bumer, für die Unterstützung hier 🤝

Auf jeden Fall sollst du Einsicht in deinen Account haben und auch dort deine Rechnungen anschauen können. Ich habe deinen Screenshot gerade bearbeitet und deine Nummer aus Datenschutzgründen entfernt da diese sonst hier von jedem eingesehen werden kann. Bitte immer vorher alle persönlichen Daten entfernen 🙂

Du kannst dich also immer noch weder via Browser noch in der Mein o2 App mit deiner neuen, mitgenommenen Rufnummer registrieren, richtig?

Ich würde dazu gerne ein Ticket erstellen, damit es geprüft und behoben werden kann - da dein Community Account aber nicht mit deinem Kunden Account verbunden ist, haben wir da so leider keine Einsicht 🤔 

Am besten ist es, wenn du dich an unsere Kundenhotline wendest damit ein Ticket für dich dazu erstellt werden kann und dir deine aktuelle Rechnung auch per Post geschickt wird, bis du dich einloggen kannst.

Viele Grüße, Kathi 🌞

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19 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24070 Antworten
  • 30. Juli 2024

Rufe das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 an und lasse dir die Abschlussrechnung per Post schicken.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Juli 2024

Ja, aber das behebt mein Problem nicht, dass ich mich nicht einloggen kann. Und es kommen monatlich Rechnungen, ich möchte da ja jetzt nicht monatlich anrufen und eine Rechnung schicken lassen.


Bumer
Lehrling
  • 24070 Antworten
  • 30. Juli 2024

Achso der Vertrag besteht noch. Dann melde dich mit der neu zugewiesenen Rufnummer an.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Juli 2024

Das geht nicht, ich kann die neue Nummer weder registrieren, noch mich mit dieser einloggen. Mein O2 ist noch auf die ursprüngliche Nummer, vor der Mitnahme der Rufnummer registriert.


Bumer
Lehrling
  • 24070 Antworten
  • 30. Juli 2024

Nach einen Rufnummerntausch [Portierung] wird die neue Nummer zur Anmeldung verwendet. Probiere es aus. Und mit *geht nicht* kann man nichts anfangen. Am besten dann einen Screenshot hier einstellen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Juli 2024

Na, du bist wirklich sehr nett. Vielen Dank.
Screenshot, sehr gerne. Bitteschön.

 

Die Sicherheitsabfrage wird auf die alte Nummer geschickt.
Die neue Nummer, nach Rufnummermitnahme ist die 0157XXX83701

 

Hier auch gerne weitere Screenshots.

Gehe ich darüber mir den Sicherheitscode per E-Mail senden zu lassen, werde ich entweder in Schleife immer wieder auf dieselbe Login-Seite geleitet oder es kommt irgendwann diese Meldung:
 


Registrierung neuer Nummer: (Bis zum Kennwort kommt es in dieser Maske nicht)
 

Ich würde dir sehr gerne als Screenshot in der App zeigen, dass hier der O2 Bereich nicht auf die korrekte Nummer hinterlegt ist, aber die App lässt Screenshots nicht zu.

edit o2_Gerrit 30.07.2024 19:47 Rufnummer in Screenshot verborgen

 


Bumer
Lehrling
  • 24070 Antworten
  • 30. Juli 2024

Das heißt ein Code wird nicht per E-Mail versendet, unabhängig zu der Schleife? Die neue Nummer wird nicht separat registriert. Gibt es diese Schleife auch bei der Anmeldung in der o2 App?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Juli 2024

Immer mal, und dann wieder nicht. Der Code wird per Mail versendet, das passt. Nur per Telefon kann ich das nicht empfangen, weil hie rnoch die alte Telefonnummer hinterlegt ist. Die Schleife gibt es nicht bei der O2 App, allerdings wird mir dort auch nicht meine Rechnung zum Mobilfunkvertrag angezeigt


Bumer
Lehrling
  • 24070 Antworten
  • 30. Juli 2024

Melde dich mit der neuen Mobilfunknummer in der o2 App an und berichte was dann passiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Juli 2024

Nein, das funktioniert auch nicht.

Ich kann die Nummer aber auch nicht neu registrieren.

Edit o2_Kathi 02.08.24 Rufnummer aus Datenschutzgründen entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • Lösung
  • 2. August 2024

Hallo @FriederikeVA,

super, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest 😊 auch wenn der Grund dazu sehr ärgerlich ist 🤔 Danke an Bumer, für die Unterstützung hier 🤝

Auf jeden Fall sollst du Einsicht in deinen Account haben und auch dort deine Rechnungen anschauen können. Ich habe deinen Screenshot gerade bearbeitet und deine Nummer aus Datenschutzgründen entfernt da diese sonst hier von jedem eingesehen werden kann. Bitte immer vorher alle persönlichen Daten entfernen 🙂

Du kannst dich also immer noch weder via Browser noch in der Mein o2 App mit deiner neuen, mitgenommenen Rufnummer registrieren, richtig?

Ich würde dazu gerne ein Ticket erstellen, damit es geprüft und behoben werden kann - da dein Community Account aber nicht mit deinem Kunden Account verbunden ist, haben wir da so leider keine Einsicht 🤔 

Am besten ist es, wenn du dich an unsere Kundenhotline wendest damit ein Ticket für dich dazu erstellt werden kann und dir deine aktuelle Rechnung auch per Post geschickt wird, bis du dich einloggen kannst.

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. August 2024

Hallo,

Ich habe diesen Communityaccount über meinen Kundenaccount erstellt, nutze auch dieselbe E-Mail, und theoretisch könnte ich mir auch über die alte Nummer einloggen. 

Ich melde mich telefonisch und erstelle ein Ticket!


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2024

Hallo,

 

wo kann ich denn das Ticket erstellen? Ich suche gerade die Website ab und bin noch nicht fündig geworden.


Sächsin
Superstar
  • 25708 Antworten
  • 6. August 2024

Auf jeder Seite ganz unten

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. August 2024

Ich wollte ein Support-Ticket erstellen, nicht die Hotline anrufen. Habe mich halt jetzt doch in die Hotline gehangen. War schlecht.
Ticket erstellen habe ich nicht gefunden. Auch nach Recherche nicht.


Sächsin
Superstar
  • 25708 Antworten
  • 6. August 2024

Das läuft aber alles über die Hotline, hatte @o2_Kathi oben ja auch bereits so geschrieben 

o2_Kathi schrieb:

Am besten ist es, wenn du dich an unsere Kundenhotline wendest damit ein Ticket für dich dazu erstellt werden kann und dir deine aktuelle Rechnung auch per Post geschickt wird, bis du dich einloggen kannst.

 

Da gibt's auch keine Vorauswahl im telefonischen Menü, du musst zu einem MA durchkommen.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 8. August 2024

Guten Morgen @FriederikeVA, 🙂

konntest du dich jetzt mit der neuen Rufnummer bei mein o2 anmelden?

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 18. August 2024

Hallo @FriederikeVA,
kannst du dich einloggen oder funktioniert es immer noch nicht? 
Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2679 Antworten
  • 17. September 2024

Hallo @FriederikeVA,

auch wenn wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, wolte ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Solltest du dazu noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, komm gerne jederzeit auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


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