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Tarifzuschlag wird nach Ablauf des alten Vertrages (Oktober) noch immer abgerechnet

  • December 26, 2019
  • 12 Antworten
  • 227 Aufrufe

Hallo,
ich habe meinen Vertrag bei O2 verlängert. Ich zahle jetzt seit zwei Monaten einen “Tarifzuschlag” von 20€. Dieser Zuschlag ist vertraglich aber nach 24 Monaten nicht mehr fällig. 
Jetzt wird aber noch immer Monat für Monat dieser Zuschlag mit abgerechnet.
Wäre nett, wenn sich einer der Moderatoren der Sache annehmen könnte.
LG

Lösung von o2_Manga

Hallo @G.Lucan,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir den Zuschlag deaktiviert und die zuviel gezahlten Monate wieder gutgeschrieben. Die Guthabenbuchung erscheint auf der nächsten Rechnung im Februar.

 

Grüße

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wann wurde der Vertrag damals denn abgeschlossen? Der Tarifzuschlag läuft ja generell 24 Monate, auch wenn du vorzeitig verlängerst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2019

Logischerweise vor 26 Monaten, habe ich aber auch dazu geschrieben.

Sprich mein alter Vertrag (10/2017) ist seit 2 Monaten schon abbezahlt.


Sächsin
Legende
  • December 27, 2019

Wann genau im Oktober '17 und für welchen Zeitraum ist die aktuellste Rechnung (steht rechts oben auf Seite 1)?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2019

Dort steht der vom 10.11.2019 bis 09.12.2019.

und welches Datum es genau im Oktober war, kann ich gerade nicht festlegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2019

Hier in dem Forum wird man echt klasse beraten.

🙃

 


bielo
Legende
  • December 29, 2019

Wenn du die Geduld für ein Forum nicht hast, dann wende dich zur Reklamation der Rechnung schriftlich an o2. Das ist nämlich der Weg, den o2 dafür möchte.

 

Gerade wegen Wochenende und Feiertage dauert es hier länger.


  • December 29, 2019

Schön finde ich auch, wenn man seinen eigenen Beitrag als Lösung markiert, obwohl gar nichts gelöst ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2019

Ach bei so Unqualifizierten Fragen die ich hier bekomme, die übrigens komplett Sinnlos waren, wenn man sich meine Frage mal durchgelesen hätte und übrigens stand da noch „Moderator“. Bis jetzt habe ich hier noch keine Antwort von einem bekommen. Euch bringt es nämlich nichts, wenn ich euch diese Fragen beantworte. Von euch bekomme ich das Geld ganz sicher nicht zurück erstattet.


  • December 30, 2019

Bist Du Dir sicher, dass Du hier richtig bist? Weißt Du, dass das hier vornehmlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist und nicht die Kundenbetreuung?

Ach bei so Unqualifizierten Fragen die ich hier bekomme, die übrigens komplett Sinnlos waren, wenn man sich meine Frage mal durchgelesen hätte

Deine Frage war eben leider nicht sehr präzise und verständlich. Dass dann Nachfragen kommen, um das Problem einzugrenzen und zu verstehen, damit man Dir helfen kann, sollte doch eigentlich klar sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2019

Ja, weil man Leute von o2 auch so gut zur Rede stellen kann, wenn z.B. der Chat dich einfach raus schmeißt, weil er ja nicht für den Chat zuständig ist?!?!

Dann, wenn man versucht anzurufen, btw bei einem Rückruf, dass dann auch keiner ran geht?

o2‘s Service ist einfach nen schlechter Scherz. So sollte man einfach nicht mit Kunden umgehen. 
Und zu deiner Frage ob ich hier richtig bin: Keiner von euch ist verpflichtet hier drauf zu antworten, und das man dann den Unmut von Kunden abkömmlich ist natürlich auch einzuplanen.


  • December 30, 2019

Ja, weil man Leute von o2 auch so gut zur Rede stellen kann, wenn z.B. der Chat dich einfach raus schmeißt, weil er ja nicht für den Chat zuständig ist?!?!

Dann, wenn man versucht anzurufen, btw bei einem Rückruf, dass dann auch keiner ran geht?

o2‘s Service ist einfach nen schlechter Scherz. So sollte man einfach nicht mit Kunden umgehen. 
Und zu deiner Frage ob ich hier richtig bin: Keiner von euch ist verpflichtet hier drauf zu antworten, und das man dann den Unmut von Kunden abkömmlich ist natürlich auch einzuplanen.

Hm. Den Text verstehe ich nicht  Aber egal.

Wie auch immer: Offenbar willst oder brauchst Du keine Hilfe oder Ratschläge durch andere Kunden. Das ist natürlich OK und zu akzeptieren. Daher warte auf eine/n o2_Moderator/in. Das kann allerdings dauern - Feiertage, zwischen den Jahren, Jahreswechsel und so. Geduld ist also angesagt.

Guten Rutsch, alles Gute und: Tschüssikowski!

 

 


o2_Manga
  • Lösung
  • January 8, 2020

Hallo @G.Lucan,

 

willkommen in der Community. Ich habe dir den Zuschlag deaktiviert und die zuviel gezahlten Monate wieder gutgeschrieben. Die Guthabenbuchung erscheint auf der nächsten Rechnung im Februar.

 

Grüße