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Tarifzuschlag wird nach Ablauf des alten Vertrages (Juni) noch immer abgerechnet

  • October 2, 2019
  • 14 Antworten
  • 345 Aufrufe

Hallo,
ich habe meinen Vertrag bei O2 vorzeitig verlängert, zumal es die alten Konditionen nicht mehr gab. Im alten Vertrag war ein Tarifzuschlag in Höhe von 10€ für die Hardware. Dieser Zuschlag ist vertraglich aber nach 24 Monaten nicht mehr fällig.
Jetzt wird aber noch immer Monat für Monat dieser Zuschlag mit abgerechnet. Ich hatte auch schon letzten Monat telefonischen Kontakt zu O2 und da wurde der Fehler auch bestätigt und das so entstandene Guthaben sollte mit den nächsten Rechnungen dann verrechnet werden.
Soweit die Theorie ...
Wäre nett, wenn sich einer der Moderatoren der Sache annehmen könnte ...
LG

Lösung von o2_Tatjana

Hey @Jarod1,

ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut. Die Tarifzuschläge hätten dir nur bis Juni 2019 berechnet werden dürfen. Ich habe die Option nun aus deinem Vertrag entfernt. Außerdem habe ich eine Guthabenbuchung angestoßen. Diese wird nun geprüft. Wenn sie angenommen wird, wird der Betrag mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

14 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • October 7, 2019
Hey @Jarod1,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

Ich schaue mir das gerne einmal an. Eine Frage habe ich vorab aber an dich: Geht es um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -085 endet?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Hallo Tatjana,
das ist nett ... vielen Dank ... ja, es geht um die Nummer, mit der ich hier eingeloggt bin.
Lieben Gruß
Frank

o2_Tatjana
  • Team
  • October 7, 2019
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Jarod1.

Hast du das Gerät denn bei uns erworben? Und wann hast du es gekauft?

Von einem Kontakt oder einer Guthabenbuchung sehe ich leider nichts in deinem Datensatz.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
der ursprüngliche Vertrag - aus dem dieser Tarifzuschlag (für Hardware) in Höhe von 10€ resultiert - ist bei o2 über handyflash abgeschlossen worden. Dieser 24 Monats-Vertrag sollte noch bis Juni 2019 laufen und wurde im Januar gekündigt - die o2 Kündigungsbestätigung (vom 29.01.) zum 18.06. habe ich per Mail erhalten.
o2 hat mir dann eine Verlängerung mit neuen Konditionen angeboten (10GB zu 20,99€) - der Tarifzuschlag würde noch für die alte Laufzeit bestehen bleiben (also bis Juni 2019) und dann entfallen.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • October 7, 2019
Hey @Jarod1,

ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut. Die Tarifzuschläge hätten dir nur bis Juni 2019 berechnet werden dürfen. Ich habe die Option nun aus deinem Vertrag entfernt. Außerdem habe ich eine Guthabenbuchung angestoßen. Diese wird nun geprüft. Wenn sie angenommen wird, wird der Betrag mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2019
Hallo Tatjana,
das klingt gut ... vielen Dank!
Lieben Gruß

o2_Tatjana
  • Team
  • October 8, 2019
Gerne @Jarod1,

sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen? 😊

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2019
Moin Tatjana,
hierzu eigentlich nicht ... damit ist der Fall ja geklärt. Vielen Dank.
Ich habe aber noch einen anderen Vertrag, bei dem das gleiche Problem besteht ... mache ich da separat einen Case hier auf oder wie gehe ich da am besten vor?
Viele Grüße
Frank

o2_Tatjana
  • Team
  • October 8, 2019
Hey Frank,

liegen die Verträge unter der selben Kundennummer?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2019
Nein, der den Du jetzt bereits geklärt hast ist unter Kunden-Nr. XXXXXXXXX
Der andere Vertrag läuft über Kunden-Nr. XXXXXXXX für die Handy-Nr. am Ende -465

Edit by o2_Tatjana: persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Tatjana
  • Team
  • October 8, 2019
Hey @Jarod1,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Persönliche Daten haben hier nichts zu suchen, da jeder sie einsehen könnte.

Wenn wir private Daten abfragen müssen, machen wir das per PN. Daher lasse ich dir gleich eine, von unserem o2Support-Account, zukommen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • October 8, 2019
Hey @Jarod1,

vielen Dank, dass du so schnell auf meine PN geantwortet hast. Ich konnte auch deinen zweiten Datensatz nun im System finden.

Hier habe ich auch den Tarifzuschlag entfernt und eine Guthabenbuchung angestoßen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2019
Liebe Tatjana,
vielen Dank ... das war ein super Service 👍🏼👍🏼👍🏼...

o2_Tatjana
  • Team
  • October 8, 2019
Immer wieder gerne @Jarod1.

Lass es mich wissen, wenn ich sonst noch etwas für dich tun kann.

Wir suchen gerade noch Tester für das Cat S61. Wäre das was für dich? Wenn ja, dann kannst du dich ganz einfach über den Link bewerben. 📱

Viele Grüße, Tatjana