Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechselgebühr/Anschlusspreis

  • 30 August 2019
  • 1 Antwort
  • 61 Aufrufe

Hallo, ich hab gestern meinen Tarif gewechselt in Kombination mit einer Vertragsverlängerung. Nun kam eine zweite Bestätigungsmail, in der auf einmal eine Tarifwechselgebühr und ein Anschlusspreis aufgelistet waren. Davon war vorher weder auf der Homepage noch in meiner Eingangsbestätigung etwas deklariert. Das hat mit Transparenz leider nichts zu tun und der Mitarbeiter am Telefon konnte nicht's dazu sagen, da er laut eigener Aussage "keine Ahnung" hat. Ich hoffe hier auf Klärung sonst muss ich das Ganze widerrufe n und mich doch anderweitig umsehen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @Kunde2707 und Willkommen in der Community!

Ich habe mir das mal für dich angesehen.
Wenn Tarife online verlängert werden, fallen dafür grundsätzlich Gebühren von 19,99 Euro an, sofern die Grundgebühr des neuen Tarifs niedriger ist als zum vorherigen. Diese werden auch beim Bestellvorgang in der Bestellliste vor der Bestätigung durch den Kunden angezeigt.
Laut deiner Bestellbestätigung fallen nur die 19,99 Euro Tarifwechselgebühren für dich an, die Anschlussgebühren werden unter dem Punkt "einmaligen Zusatzleistungen" in deiner Bestellbestäötigung nicht explizit aufgeführt, wodurch sie auch nicht für dich anfallen werden.

Der Anschlusspreis, der unter dem Punkt "Informationen gemäß Transparenzverordnung" angezeigt wird, dient lediglich als allgemeiner Hinweis.

Wenn der Anschlusspreis in der nächsten Rechnung doch angezeigt bzw. abgebucht werden sollte, melde dich gerne wieder hier in der Community.😊

Viele Grüße,
Juliane

Deine Antwort