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Täuschung beim Vertragsverlängerung

  • December 3, 2021
  • 6 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo, 
Ich hab vor zwei Monaten die Hotline angerufen, weil ich ein neues Handy haben wollte.Mein altes   war kaputt. Mein Vertrag lief noch acht Monate. Ich fragte nach eine Lösung und der Mitarbeitet im Telefon machte mir den Vorschlag meinen Vertrag zu verlängern. Ich sollte beim gleichbleibenden Tarif ein Iphone SE bekommen. Ich fragte mehrmals ob irgendwelche Kosten noch dazu kommen. Er versicherte mir, dass nicht dazu käme ich würde weiterhin 49€ bezahlen. Ich willigte ein. Bei der Bestätigungsmail stand aber, dass ich ein Iphone 11 bestellt hätte. Ich rief nochmal an und mir wurde gesagt, dass im Vertrag ein Iphone SE steht, aber bestellt wurde ein Iphone11. Die Dame konnte sich das nicht erklären und hat den Auftrag angeblich richtig gestellt. Ergebnis: Ich hab ein Iphone SE bekommen. Aber ich bezahle meinen alten Tarif von 49€, plus 21€ für das SE, plus 27€ für iPhone 11. Leider habe ich erst jetzt gemerkt. Wenn ich die Hotline anrufe sei 2 Tage bin ich über halbe Stunde an der Warteschleife und dann bekomme ich die Aussage, dass die Leitungen alle belegt sind, ich solle zu einem späterem Zeitpunkt anrufen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ritsa1969 ,

bisher hast du mir hier keine Antwort auf meine Nachfrage hinterlassen, darum gehe ich davon aus, dass inzwischen alles geklärt ist.

Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Im Wochenrückblick. steht bestimmt auch für dich etwas.

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

  • December 4, 2021

Hallo, 
Ich hab vor zwei Monaten die Hotline angerufen, weil ich ein neues Handy haben wollte.Mein altes   war kaputt. Mein Vertrag lief noch acht Monate. Ich fragte nach eine Lösung und der Mitarbeitet im Telefon machte mir den Vorschlag meinen Vertrag zu verlängern. Ich sollte beim gleichbleibenden Tarif ein Iphone SE bekommen. Ich fragte mehrmals ob irgendwelche Kosten noch dazu kommen. Er versicherte mir, dass nicht dazu käme ich würde weiterhin 49€ bezahlen. Ich willigte ein. Bei der Bestätigungsmail stand aber, dass ich ein Iphone 11 bestellt hätte. Ich rief nochmal an und mir wurde gesagt, dass im Vertrag ein Iphone SE steht, aber bestellt wurde ein Iphone11. Die Dame konnte sich das nicht erklären und hat den Auftrag angeblich richtig gestellt. Ergebnis: Ich hab ein Iphone SE bekommen. Aber ich bezahle meinen alten Tarif von 49€, plus 21€ für das SE, plus 27€ für iPhone 11. Leider habe ich erst jetzt gemerkt. Wenn ich die Hotline anrufe sei 2 Tage bin ich über halbe Stunde an der Warteschleife und dann bekomme ich die Aussage, dass die Leitungen alle belegt sind, ich solle zu einem späterem Zeitpunkt anrufen

@Ritsa1969 

hi, war dein altes Handy auch von O2?

Dann muss der MyHandy-Ratenkaufvertrag natürlich vollständig abbezahlt werden.

 

Bitte schau dir mal die Kundennummern und den Ratenplan genau an. 

Rechnung sind innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Wenn du noch genug Zeit hast,  kannst du hier im Forum

einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Dieser kann sich das anschauen.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2021

Hi, ja mein altes Handy war auch von O2.
Im Telefon wurde mir versichert, dass keine zusätzlichen Kosten auf mich kommen. Ich dachte, dass das ein Service ist weil ich verlängere. Aber das wär halb so schlimm. Ich zahl aber auch für einen iPhone 11, was ich natürlich nicht habe. Auf der App sieht so aus, als ob ich beide Handys bekommen habe. Das iPhone 11 habe ich aber sofort storniert gehabt. 
Danke für deine Mühe


  • December 4, 2021

Hi, ja mein altes Handy war auch von O2.
Im Telefon wurde mir versichert, dass keine zusätzlichen Kosten auf mich kommen. Ich dachte, dass das ein Service ist weil ich verlängere. Aber das wär halb so schlimm. Ich zahl aber auch für einen iPhone 11, was ich natürlich nicht habe. Auf der App sieht so aus, als ob ich beide Handys bekommen habe. Das iPhone 11 habe ich aber sofort storniert gehabt. 
Danke für deine Mühe

bitte reklamiere die Rechnung schriftlich  und mache eine Vertragsanzweifelung.

Damit geklärt wird, was mit dem “stornieren “ IPhone 11 ist.

Hast du irgendwelche Unterlagen,  Mail oder sonstiges über die Stornierung erhalten?

Dann füge das, in Kopie dem Schreiben bei.

Das Formular kannst du nutzten.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2021

Vielen Dank für den Tip. Das mache ich


o2_Andrea
  • Team
  • December 17, 2021

Hallo @Ritsa1969 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du nun bei uns bist! :snowman2:

Verzeih bitte, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Konntest du in der Zwischenzeit klären, was mit dem iPhone 11 und deiner Rechnung ist?

Danke auch an @fritz04 für den Hinweis zur Vertragsanzweiflung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 21, 2021

Hallo @Ritsa1969 ,

bisher hast du mir hier keine Antwort auf meine Nachfrage hinterlassen, darum gehe ich davon aus, dass inzwischen alles geklärt ist.

Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Hast du dich schon mal bei uns umgesehen? Im Wochenrückblick. steht bestimmt auch für dich etwas.

Viele Grüße,

Andrea