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Systembedingte Abo-Buchung



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397 Antworten

Hallo O2-Markus 

wie bereitz in dem ersten Nachricht erwähnt habe ich erst gemerkt nach dem ich in die Rechnung rein geguckt habe.

das ein O2-Music Abo berechnet wurde. Dies war nie von mir gewollt oder gewollt. Eine Abbestellung finde ich nicht. 

Was müsste ich tun und wie um mein Geld zurück zu bekommen ? Drittanbieter sind gesperrt und aus diesem Grund verstehe ich es sowieso nicht. 

Hallo auch bei mir wurde auf der Rechnung dieses Abo angezeigt, allerdings habe ich nie was abgeschlossen.. Es sind immerhin 15 € mehr auf der Rechnung...ich Bitte darum das das storniert und gekündigt wird. Ich habe noch nie davon gehört und ich habe auch nix schriftliches.

Mein Geld möchte ich Bitte auch wieder haben.

Laut Rechnung soll das mit dem Abo immer montags passiert sein und immer dann wenn ich auf Arbeit war wo striktes Handyverbot ist.

Leider erreicht man niemanden telefonisch beim Kundenservice ..

Ich habe auch so ein Abo auf der Rechnung und dieses Abo sowas von sicher nicht bestellt. Ich weiß schon was ich mit meinem Handy mache. Also liebe Leute von O2: Wenn soviele Leute auf einmal behaupten sie hätten ein solches Abo nicht abgeschlossen, "irrt" die Marketingabteilung wohl oder da arbeiten völlig unkompetente Leute...

Bitte storniert das Abo und erstattet mir den Betrag. Ich finde das mehr als ärgerlich und trägt nicht dazu bei mich bei Euch wohl zu fühlen...

Hallo,

könnte bei mir bitte ebenfalls eine Prüfung vorgenommen werden? Im letzten Abrechnungsmonat kamen 25 € netto durch Music Abo zu Stande und ich bin der Meinung, dass es hier ebenfalls keine Downloads gab. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Marco Ehrhardt

Hallo Markus, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das nenne ich Service nachdem ich mit einer unfreundlichen und frechen Mitarbeiterin gesprochen habe und selbst im O2-Laden keine Hilfe bekommen habe und mehr oder weniger damit leben müsste und mein Puls bei 180 war, da ich sowas nie abgeschlossen habe. Von der Zeitverschwendung mal ganz abgesehen.Hoffe nur, dass in der kommenden Rechnung nichts mehr davon auftaucht. Außerderm verstehe ich nicht, warum O2 nicht reagiert bei so vielen Beschwerden über nicht abgeschlossene Abos. Freundliche GrüßeKF99
Hallo

Auch bei mir sind 3 Abo Buchungen auf der Rechnung, die ich nicht getätigt habe.

Bitte um Feedback.

Viele Grüße, Thomas Fuhrmann

Auch ich habe das problem das bei einem meiner verträge 4x ein musikabo sowie ein weiterer mehrwertdienst für 21,80 zzgl. Mwst gebucht wurde... Es wurde nichts heruntergeladen oder beauftragt...

Desweiteren habe ich 246 ⚠️ nachrichten von (angeblich) O2 manchmal minütlich in denen mir immer wieder irgendwelche abos angeboten werden... Mal tagsüber mal nachts... Manchmal eine manchmal 5 hintereinander im minutenabstand... Ich soll dabei jedes mal einen tan eingeben... Ich habe nichts angefordert oder ähnliches...

Über eine zeitnahe prüfung würde ich mich sehr freuen...

Mfg tobias

Hallo Markus,

auch bei mir auf der Rechnung finde ich das O2 Music Abo / Telefónica Germany 1. Ich habe so ein Abo nicht abgeschlossen. Es wurde 4x immer samstags gegen 7 Uhr morgens abgebucht. Da habe ich definitiv keine Musik runtergeladen.

Ich hoffe, dass ich das Geld zurückerstattet bekommen kann, immerhin sind es über 15€ für eine von mir nicht in Anspruch genommenen Leistung.

Vielen Dank!

Conny

Hallo,

bei mir wurden auch Abbuchungen (o2 Musik und o2 Games) vorgenommen. Ich habe ein solches Abo nie abgeschlossen. Habe auch nie einen Song runtergeladen. Was auffällig ist, das Abo soll bei vielen (allen?) am Samstag abgeschlossen worden sein. Habe jetzt alles selbst gekündigt und alle Drittanbieter gesperrt.

Bitte den abgebuchten Betrag erstatten und die Beträge aus der November/Dezember Rechnung entfernen.





Hallo o2-Team, auch ich habe mit der November-Rechnung feststellen müssen, dass ich ein Music-Abo abgeschlossen haben. Dies ist mir aber nicht bewußt, da ich zu keiner Zeit wissentlich ein Music-Abo abgeschlossen habe. ich kann auch nicht nachvollziehen, wo eventuell ein versteckter Button oder ein versehentlicher Klick das Abo ausgelöst haben soll. Im Forum habe ich von anderen Nutzer gelesen, die ähnliches mitteilen. Da ich zu keiner Ziet ein Lied heruntergeladen habe bitte ich, wie bei anderen Nutzern erfolgt, um Kulanz und Rückbuchung der Beträge aus der November-Rechnung und der in der Dezember Rechnung enthaltenen Beträge.Vorsichtshalber habe ich das Abo am 03.12. abgemeldet

Benutzerebene 6
Wie schon letzten Monat wurde mir auch diesen Monat wieder einmal das O2 Music Abo aufgedrängt obwohl ich weder die App auf meinem Handy habe noch dieses Abo überhaupt bestellt noch benutzt habe. Abos sind bei mir eh gesperrt und ich habe auch keine Gebucht wie ich unter der Kurzwahl SMS mit Stop All einsehen konnte. Wie können mir dann die angeblichen Abos mit insgesamt 6 Euro berechnet werden. Solangsam geht mir das echt gegen den Strich.

Guten Tag,

ich habe auf meinem Handy eine SMS (26.11.17) von O2 gefunden das im laufenden Monat Mehrwertdienste in Höhe von 20 Euro genutzt wurden. Die aktuelle Rechnung ist nicht einsehbar. Es wurden keine Dienste gebucht und eine Sperre ist auch eingerichtet. Ich bitte um Klärung.

MfG, JUH

Hallo Markus auch ich habe mehrere Music Abo`s unter der Nummer meiner Frau abgebucht bekommen.Diese sind nicht von uns gebucht worden!! Wie kann ich diese Abbuchungen rückgangig machen.

SMLünen

Benutzerebene 6
Bekommt man hier auch mal eine Antwort? Das mit dem Music bo scheint ja kein Einzelfall zu sein. Ist das von O2 die Möglichkeit einem ein wenig mehr aus der Tasche zu ziehen oder was? Also das kann ja nicht sein das So Viele Probleme mit dem MusicAbo haben. Also sollte sich da nichts tun werde ich eine Rückbuchung veranlassen und den Betrag abzüglich der Probeabos zu überweisen minus eines Freizeitausfalls. Die höhe des Freizeitausfall setze ich mit der TestUhr der Galaxy Sport fest. Anders scheint man euch ja nicht zu kriegen.

Sicher bekommst du morgen, am Montag, eine Antwort.

Sehr geehrte Mitarbeiter,

 

soebend müsste ich erstellen, dass meine O2-Rechnung erhöht war. Nach genauerem erkunden wurde mir die Ursache klar. 

Angeblich soll ich ein Abo für 7,99€ pro Monat abgeschlossen haben. So ein Abo habe ich niemals gekauft, ich habe keinen derartigen Anruf getätigt und auch keine SMS abgesendet, dies haben mir meine Protokolle bestätigt. Ich habe keine Spiele auf meinem Telefon und auch Ihren Dienst bzw. das Abonnement habe ich nie genutzt. Ich bitte um eine sofortige Kündigung des Abonnement und um eine Erstattung der bisherigen Kosten. Dazu bitte ich Sie mir genaue Informationen der Bestellung zur Verfügung zu Stelle, um eine Anzeige aufzugeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Malaria666 schrieb:

Also sollte sich da nichts tun werde ich eine Rückbuchung veranlassen und den Betrag abzüglich der Probeabos zu überweisen minus eines Freizeitausfalls. Die höhe des Freizeitausfall setze ich mit der TestUhr der Galaxy Sport fest. Anders scheint man euch ja nicht zu kriegen.

Was du am Ende machst, ist dein Ding.

So ist der Weg definitiv falsch, erst recht einen Freizeitausfall anzusetzen.

Sofern Fehlbeträge auflaufen, sperrt das System dein Internet.

Benutzerebene 6
Das man bei So Was sauer wird ist doch normal oder? Ich bitte um Regelung! Ich habe kein Abo abgeschlossen und brauche auchü kein O2 Musik denn als DJ bekomme ich meine Musik aus mehreren diversen DJ Pools. Und wie ich auch schon angehängt habe habe ich auch nichts abgeschlossen.

Benutzerebene 6
Will ich hoffen!!!

Es steht ja alles dazu hier im EP. Daher einfach warten.

Benutzerebene 6
Es steht aber auch ganz oben das seitens O2 keine Fehler vorliegen. Nur wenn Downloads gemacht wurden. Dann möchte ich ja gerne mal wissen welche Titel das gewesen sein sollen. Zumal ich bei ITunes noch ein Probeabo bis Dezember habe und Apple kann O2 ja schlecht abrechnen zumal ich wenn ich bei ITunes was lade dies über WLAN mache. Ich Mein das sind zwar jetzt nur 6 Euro aber letzten Monat 9 diesen 6 Euro also wenn man das auf 2 Jahre hochrechnet zieht sich O2 ganz gut was ein und das unberechtigt.

Moin, bei mir besteht das gleiche Problem! Bitte um Prüfung (Buchung o2 Music, 7.11. / 14.11).

Dank und Grüße

Leider versuche ich seit sehr langer Zeit (November 2015) mein damals versehentlich aktiviertes Musik Abo zu kündigen. Die von der Kundenbetreuung angegebene Kuzwahl 66399 mit ABO oder STOPALL brachten nicht den erwünschen Effekt. Hier bekam ich als Antwort zurück, dass ich nichts gebucht hätte.  Auf Anrufe, E-Mails etc. meinerseits wurde leider nicht reagiert. Heute hatte ich endlich mal eine nette Dame, die mir den Tipp gegeben hat, es hier zu versuchen! Bitte deaktivieren sie mir alle Musik Abos. Höflich bitte ich auch um Erstattung der abgeguchten Gebühren. Wie Sie prüfen können habe ich keine Musik runtergeladen und somit den Dienst nicht in Anspruch genommen.

 

Herzlichen Dank

 

Heike

Hier habe ich mein Abo beenden können.

o2 Online 

Benutzerebene 6
Ich glaube man hält uns für ausgesrochen blöd für die Fehler die O2 macht. Sorry ich habe nichts gebucht und habe eh Buchungen gesperrt. Also wie können dann Buchungen entstehen? Regelt das lieber mal als hier schlaue Sprüche zu machen.