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Systembedingte Abo-Buchung



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Hallo, habe ein o2 music abo auf der Rechnung, das ich nicht abgeschlossen habe 

Ich weiß nicht wo ich das kündigen kann

bitte um Hilfe 

Hallo o2_Markus,

habe soeben meine Einzelverbindungsnachweise für Nov. und Dez. überprüft und musste leider feststellen, dass auch bei mir seit dem 9.11.2017 wöchentlich 3,77 € für ein O2 Music-Abo abgebucht werden, welches ich nie abgeschlossen habe.

Monatsübergreifend belaufen sich diese ominösen Abbuchungen bereits auf 22,64 €. Und das, obwohl ich noch nie irgendwelche Music Downloads vorgenommen habe oder irgendetwas in dieser Richtung angeklickt habe.

Ich würde dich bitten, dieses Missverständnis umgehend zu beheben und bitte um schnellstmögliche Rückerstattung der unberechtigt angefallenen Kosten. Ich bin ein solches Geschäftsgebahren als langjähriger, zufriedener Kunde bisher weder von BASE/O2, noch von Telefonica gewöhnt und einigermaßen schockiert von dieser neuen Vorgehensweise. Sollte der besagte Betrag nicht spätestens mit der nächsten Abrechnung meinem Konto gutgeschrieben werden, sehe ich mich leider gezwungen meinen Mobilfunk-Vertrag zum 28.02.2018 zu kündigen.

   Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine baldige Klärung des geschilderten Sachverhalts,

   Siegfried04.

Hallo,

bei mir war jetzt zum zweiten Mal ne Abbuchung von "o2 Unlimited Games".

Lt. Rechnung (wenn dort Datum und Uhrzeit zum "Abbschluss des Abos" gehören) in den frühen Morgenstunden,

das war genau die Zeit zu der mein Handywecker klingelt. Da bin ich sicher unausgeschlafen, mach aber nix

außer den Wecker abzuschalten. Schon garkeine Aktionen über das Onlineportal.

Zu der Zeit dachte ich noch, was ne einmalige Geschichte, " ich bin auf ne Werbung gekommen in der Weckerapp". Ne SMS kam nämlich nicht!

Jetzt wieder. Online sieht man von dem Abo nix. Könnte es nur Abschliessen nicht kündigen, STOP ALL bringt auch, dass nix am laufen wäre.

Seehr undurchsichtig! Erst bei der Rechnung sieht man das dann.

viele Grüße

 Nanna

@All:

Wie das Abo beendet werden kann, steht mehrfach in diesem Thread. Etwaige Erstattungen wird o2 dann zur gegebener Zeit prüfen.

Wer meint, kündigen zu wollen, soll es machen. Wer einen Anwalt aufsuchen will, soll es machen. Dazu dann hier nicht bescheid geben.

Weder eine Kündigungsandrohung noch ein Anwalt werden hier etwas beschleunigen oder verbessern. Im Gegenteil: Die Ankündigung einen Anwalt aufzusuchen bewirkt, dass die Mods hier nicht mehr den Fall prüfen dürfen.

In diesem Sinne:

  • Abo selber kündigen
  • kurz drum bitten, eine Erstattung zu prüfen
  • Hinweise auf dubiose Geschäftsgebahren, Betrug, Presse, Anwalt..... kann man weglassen. Sie machen das nur Unübersichtlich.
Hi,

gekündigt hats mir die Hotline. Die waren nur bezgl Rückerstattung sehr abweisend. Deshalb der Post hier und auch mit den Hintergrundinfos, vielleicht hilfts bei der Suche nach dem "Auslöser".

Wie man es kündigen kann, steht hier leider nirgends. Bin jetzt die ganzen Seiten durch. Das STOP ALL brachte, dass keine Abos da wären. Auch sonst konnte ich online bei mir nirgends was zu diesem Abo finden. Vielleicht geht das ja bei dem MusikAbo-Problem. Jetzt kann ich nicht mehr schauen, ist ja alles weg.

Falls ich was überlesen habe, wärs ganz nett (für bestimmt noch mehr Leute die hier lesen werden) nochmal zu erklären wie man auch das "unlimited games" Abo los wird. Bitte gern ganz genau, weil ich mit "auf mein O2" nix anfangen kann, da gibts soviele Untermenus.

viele Grüße

Nanna

Hallo, 

das Abo lässt sich irgendwie nicht stoppen. Wenn ich "STOP ALL" an die Kurzwahl schicke, bekomme ich die Antwort, dass ich derzeit keine Dienste gebucht habe. Über die MeinO2-App komme ich gar nicht zu der Verwaltung irgendwelcher Abos - diese Option gibt es gar nicht. 

Ich bitte also nach wie vor darum das Abo zu stoppen und um die Prüfung der Rückerstattung des Guthabens, das für o2-music abgebucht wurde. 

Vielen Dank.

Hallo Markus,

auch auf meiner letzten Rechnung finden sich 4 wöchentliche Music-Abo-Abzüge, ohne dass ich wüßte, wie es dazu kommen kann. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus !

Klar kann man sich solche Aussagen sparen, muss man aber nicht. Unübersichtlich ist es ja anscheinend sowieso, oder warum kommt das Abo immer wieder, die versprochene Erstattung aber nicht? Mein Anwalt riet mir dazu, die Konten zu sperren und es auf die klage von O2 zu warten. Da mir sonst wohl noch hunderte von Euros berechnet werden, bis ihr mal reagiert. Ich bin ja auch erst über 20 Jahre Kunde bei euch, wenn das euer Service ist, dann würde ich sagen, ihr habt stark nachgelassen. Danke für nichts und ich freue mich auf den Neuanfang, einer Geschäftsbeziehung mit der T-Online AG. 

Was ist dein Anwalt vom Beruf? Konten sperren. Selten so ein Schwachsinn gehört, zudem rechtlich nicht korrekt. Aber mach doch. 

Das das rechtlich nicht korrekt ist, hat er auch gesagt, aber darauf reagiert ihr wenigstens. Ansonsten ist ja von euch nur bla bla zu erwarten. 

Hallo,

auch auf meiner Rechnung (Novemebr-Dezember) ist ein Music-Abo ausgewiesen.

Das bucht jede woche ab seit dem 26.10.2017 obwohl habe ich das nie einmal gebucht/benutzt

Ich bitte um sofort künding von O2 Musci Abo und um Erstattung

Mfg

Guten Tag,

bei mir ist Selbiges passiert ohne ein Abo geschlossen zu haben es ist schon die dritte Rechnung die solche Abo Sachen beinhaltet ,bitte um Prüfung + Rückzahlung bzw Verrechnung der kosten ,desweiteren Kündigung der Abo´s !

mich würde auch noch Interessieren wo genau ich das Abo geschlossen haben soll da ich weder auf die Sms die ich erhalte noch anderweitig über O2 einen Link oder sonstiges gedownloadet habe ..

Vielen dank und Würde mich über Rückantwort freuen .

Ich hab heute mal geschaut mit dem Sms senden ,mir wird gesagt wie ich auch dachte das ich keine Abos habe also muss ich davon ausgehen das bei O2 wohl ein Fehler unterlaufen ist und das nun leider erst mit der dritten Rechnung aufgefallen ist. Bitte alle Abo Fehlbuchung zurück buchen oder Gutschreiben auf die neue Rechnung vielen dank .

Des weiteren hab ich geschaut und es wurde keine Sms geschickt das ich ein Abo gebucht haben soll nur im Nov eine Sms wo drin steht das ich für 20 Euro Abos gebucht habe ....

Hallo.

In meiner Rechnung vom 14.12.2017 ist eine Abbuchung über einen Mehrwertdiesnt von O2 aufgeführt:



Dabei soll es sich um folgendes Abo handeln:

Titel: o2 Unlimited Games
Abgeschlossen am: 6. November 2017
Preis: 7,99 €
Beschreibung: o2 Unlimited Games 7,99 EUR / Monat

 

Dieses Abo habe ich definitiv nie und nimmer abgeschlossen. Mein Vertrag habe ich seit Beginn mit Drittanbietersperren versehen.

Wie werde ich dieses - von mir definitiv nicht abgeschlossene - Abo wieder los? Und wie bekomme ich den abgebuchten Betrag erstattet?

Gruß

roadrunner-online

Hallo, 

anhand der Einzelverbindungsnachweise habe ich jetzt auch mehrer Abbuchungen über 7,99€ entdeckt, mit der Bezeichnung o2 Mehrwertdienste. Um was handelt es sich hier? Ich habe keine Mehrwertdienste genutzt. Ich bitte um Prüfung aller Abbuchungen für die Mehrwertdienste und Rückerstattung des abgebuchten Guthabens. Genau wie die Abbuchungen für o2music. Das habe ich hier schon gepostet, aber eine entsprechende Antwort, bekam ich bislang nicht. 

Vielen Dank.

Hallo Markus, es betrifft mich ebenso - nichts bestellt, nichts runter geladen, aber Abbuchungen für ein o2-Musik-Abo (trotz Drittanbietersperre!!). Da auf meinen ersten Brief keine Reaktion erfolgte, buchte ich die entsprechenden Beträge zurück. Nun der Brief, den ich diesmal nicht per Post, sondern auf diesem Weg zusende:

Betr.:  Kundennr. 31365077/ ReNr. 1638155885/05 und 1666107701/05

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich erneut gegen die von Ihnen erstellten, o.g. Rechnungen Widerspruch einlegen. Ich widerspreche ebenfalls einer Nutzung meines SEPA-Lastschriftmandates für diese Rechnungen. Bitte korrigieren Sie diese, da ich mich sonst nochmals gezwungen sehe, die entsprechenden Beträge zurück zu buchen.

Bereits am 30.11. ist Ihnen ein Schreiben von mir zugegangen, auf das Sie leider nicht reagiert haben.

Beide o.g. Rechnungen enthalten Kosten für Mehrwertdienste von O2 (o2-Music-Abo), die ich weder bestellt noch genutzt habe.

Ihr telefonischer Kundenservice konnte mir keine Auskunft geben, wie diese Leistungen entstanden sind, obwohl meinerseits von Beginn der Vertragslaufzeit an eine Drittanbietersperre eingerichtet worden ist.

Es mutet schon etwas merkwürdig an, dass diese Vorgänge direkt nach der Kündigung meines langjährigen Mobilfunkvertrages begannen. Gerne möchte ich mich gütlich mit Ihnen einigen – wenn Ihnen dies nicht möglich ist, werde ich mir rechtlichen Beistand suchen.

Mit freundlichen Grüßen, Kuhrt.


Hallo, leider betrifft es mich auch. Auf meiner letzten Rechnung vom 28.12.2017 waren die Abokosten für November enthalten. Ansonsten will ich nicht alles wiederholen - ebenso nichts abgeschlossen, nirgendwo eine Bestätigung oder Mitteilung über ein Abo. Nur jetzt auf der Rechnung plötzlich Kosten.

Heute morgen habe ich mit der Hotline bereits telefoniert, welche mir "kulanterweise" die Kosten in der nächsten Rechnung erstatten. Allerdings nicht die für 07.11. weil das bereits zu lange her wäre. Ich hab erst noch gedacht, nagut - wegen der 3,77 €. Vielleicht war es ja doch irgendwie meine Blödheit. Aber nachdem ich jetzt hier auf diesen Thread gestoßen bin, wünsche ich, dass auch die Kosten erstattet werden, weil hier ja offensichtlich irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen ist.

Mfg

Sue

Hallo Markus,

auch ich bin von der Abo-Falle betroffen und würde das Musik-Abo hiermit gerne kündigen. Es würde mich freuen, wenn ich die Kosten zurück erstattet bekomme, da auch ich nichts davon wusste, ein Abo abgeschlossen zu haben.

Hallöchen.

In meinem letzten beiden Rechnungen ist mir der erhöhte Betrag auch aufgefallen.

Das sogenannte Musicabo habe ich bereits gekündigt.

Kann mir aber absolut nicht erklären wie ich zu diesem Abo komme.

Weder habe ich Musik runtergeladen, noch irgendwelche E-mails erhalten: vielen Dank für Ihren Einkauf, Sie können Ihren Titel jetzt herunterladen. Ich weis nicht einmal wo ich darauf zugreifen kann.

Auch habe ich mich in letzter Zeit nicht auf der O2 Seite herumgetrieben (nur meine Rechnungen angesehen).

Alles etwas merkwürdig.

Gruß Tina

Hallo Markus, 

auch ich habe es auf der Rechnung 11/2017, obwohl ich nie ein Lied herunter geladen habe. Bitte lösche dieses Abo und erstatte mir die Kosten.

Vielen Dank.

Bei mir war es dasselbe. 4 x 3,78 € abgebucht, ohne das ich etwas bestellt oder erhalten habe. Wie bekomme ich jetzt das Geld zurück?

Hallo zusammen,

Auch ich habe dies Problem wie alle hier.  Ich habe nie mzsik runtergeladen und mit wird seit November wöchentluch das Abo für 3,77 euro abgezogen. Am 9.12.war ich im o2 shop, mitarbeiter sagte mir, dass kein Abo ersichtlich ist und er sich um die Rückzahlung kümmert. Zusätzlich haben eir SMS an 66993 mit stop all geschickt. Ausweislich meiner Dezember rechnung läuft das abo aber weiter.  Was soll ich denn noch tun?

Bitte um prüfung auch bei mir... ich habe dasselbe Problem...selbst o2 mitarbeiter schaffte nich, dass abo zu stoppen. vielen dank

Auch ich habe eben festgestellt, dass mir seit dem 07.11.2017 wöchentlich ein O2 Music Abo abgezogen wird, obwohl ich kein Abo bestellt habe.
Ich bitte um Erstattung der entsprechenden Beträge und gleichzeitig die Stilllegung dieses Abos.

Ich habe seit Oktober 2017 eine Abbuchung über 6,7143 €, macht 20,14 €.

Ich selber habe nie ein Aboabgeschlossen oder Musik gedownloadet. Bitte buche mir diesen Betrag zurück.