Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.
vielen Dank für euer Verständnis.
Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.
Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.
Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.
Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.
VG
o2_Markus
Seite 12 / 16
Vielen Dank für die schnelle Reaktion! und frohe Weihnachten!
Hallo Markus danke für deine Antwort aber ich glaube du machst hier Weihnachtsscherze, warum soll ich meine Rechtsbeistand stören wenn mir die ungerecht gebuchten Gebühren zurückerstattet wird? Ich erwarte ja von dir dass du mir die Summe zurück zahlst dann ist die Sache auch erledigt also willst du mich zwingen einen Anwalt einzuschalten? wie gesagt ich habe dir auch geschrieben wenn du bis Montag mir bestätigst dass ich die zuviel gebuchte Summe zurückbekomme dann muss ich nicht zum Anwalt hinrennen, ehrlich gesagt wusste ich nicht dass gier in Community eine Markus gibt der dem Kunden bei diese Abofalle Problem helfen tut denn ich bin neu bei Community, wenn das Problem hier gelöst werden kann dann muss ich die sache nicjt weiterleiten, also wenn mir die Gebühren zurückgezahlt wird dann werde ich meine Rechtsbeistand nicht stören dann ist die Sache auch für mich gegessen, also letzte mal bitte um die zuviel gebuchte Summe. Frohe Weihnachten
Hallo,
Auch ich fand auf meiner Abrechnung mit dem Rechnungsdatum 15.12.2017 folgende Mehrwertdienste, obwohl ich nie etwas abgeschlossen habe.
Lieder habe ich keine gedownloadet.
Ich bitte um Klärung.
04.11.17 07:17:53 O2 Germany/Telefonica Germany 1 mit 6.7143€
07.11.17 10:27:54 O2 music abo /Telefonica Germamy 1 mit 3,7731 €
14.11.17 07:22:28 O2 music abo /Telefonica Germamy 1 mit 3,7731 €
21.11.17 07:09:30 O2 music abo /Telefonica Germany 1 mit 3,771 €
28.11.17 07:03:33 O2 music abo /Telefonica Germany 1 mit 3,7731 €
Gesamt: 21,8067 €
Ein stopall zeigte “Sie haben keine gebuchten Dienste bei o2“
Ich bin sehr verärgert, dass soetwas passiert , mehrfach!!!
Ich hoffe, auch mir wird geholfen.
LG Zarti
Auch ich fand auf meiner Abrechnung mit dem Rechnungsdatum 15.12.2017 folgende Mehrwertdienste, obwohl ich nie etwas abgeschlossen habe.
Lieder habe ich keine gedownloadet.
Ich bitte um Klärung.
04.11.17 07:17:53 O2 Germany/Telefonica Germany 1 mit 6.7143€
07.11.17 10:27:54 O2 music abo /Telefonica Germamy 1 mit 3,7731 €
14.11.17 07:22:28 O2 music abo /Telefonica Germamy 1 mit 3,7731 €
21.11.17 07:09:30 O2 music abo /Telefonica Germany 1 mit 3,771 €
28.11.17 07:03:33 O2 music abo /Telefonica Germany 1 mit 3,7731 €
Gesamt: 21,8067 €
Ein stopall zeigte “Sie haben keine gebuchten Dienste bei o2“
Ich bin sehr verärgert, dass soetwas passiert , mehrfach!!!
Ich hoffe, auch mir wird geholfen.
LG Zarti
Moin @Zarti ,
deine Verärgerung kann jetzt wieder nachlassen. Deine Abos habe ich gekündigt und dir eine Gutschrift über 25,95 € erstellt.
Beste Grüße und frohe Weihnachten wünscht
Markus
deine Verärgerung kann jetzt wieder nachlassen. Deine Abos habe ich gekündigt und dir eine Gutschrift über 25,95 € erstellt.
Beste Grüße und frohe Weihnachten wünscht
Markus
Weissberg78 schrieb:da irrst du dich. Ich mache keine Scherze.
Hallo Markus danke für deine Antwort aber ich glaube du machst hier Weihnachtsscherze, warum soll ich meine Rechtsbeistand stören wenn mir die ungerecht gebuchten Gebühren zurückerstattet wird?
Weissberg78 schrieb:Ich zwinge dich nicht, du hast mir geschrieben, dass du einen Rechtsbeistand informieren wirst. Mit dieser Information musste ich so handeln, wie ich gehandelt habe.
Ich erwarte ja von dir dass du mir die Summe zurück zahlst dann ist die Sache auch erledigt also willst du mich zwingen einen Anwalt einzuschalten?
Weissberg78 schrieb:das Problem ist, dass du einmal sagst, dass du einen Anwalt hinzuziehst und einen Moment später wieder, dass du es nicht machst.
wie gesagt ich habe dir auch geschrieben wenn du bis Montag mir bestätigst dass ich die zuviel gebuchte Summe zurückbekomme dann muss ich nicht zum Anwalt hinrennen, ehrlich gesagt wusste ich nicht dass gier in Community eine Markus gibt der dem Kunden bei diese Abofalle Problem helfen tut denn ich bin neu bei Community, wenn das Problem hier gelöst werden kann dann muss ich die sache nicjt weiterleiten
Ich werde dir nun eine Gutschrift über 22,45 € einrichten.
Beste Grüße und frohe Weihnachten wünscht
Markus
Hallo Markus,
auf auf einer meiner Rechnungen habe ich am 07.11.2017 gegen 15:28:51 einen Betrag über 6,7143 Euro für den Dienst "O2 Germany/Telefónica Germany" gefunden. Es wurde von unserer Seite her kein Abo oder ähnliches abgeschlossen. Woher kommt diese Abbuchung, wie kann ich dieses Abo wieder kündigen und wo sehe ich, ob ein Download stattgefunden hat.
Wünsche allen einen schönen 4. Advent
Rayko
auf auf einer meiner Rechnungen habe ich am 07.11.2017 gegen 15:28:51 einen Betrag über 6,7143 Euro für den Dienst "O2 Germany/Telefónica Germany" gefunden. Es wurde von unserer Seite her kein Abo oder ähnliches abgeschlossen. Woher kommt diese Abbuchung, wie kann ich dieses Abo wieder kündigen und wo sehe ich, ob ein Download stattgefunden hat.
Wünsche allen einen schönen 4. Advent
Rayko
Hallo Markus,
bei meinen letzten beiden Rechnungen wurden ebenfalls Gebühren für ein Music Abo berechnet. Einen Song habe ich nie heruntergeladen. Mir ist auch nicht bewusst, wann ich dieses Abo abgeschlossen haben soll. Ich bitte um Prüfung, Erstattung und Kündigung des Abos.
Danke!
bei meinen letzten beiden Rechnungen wurden ebenfalls Gebühren für ein Music Abo berechnet. Einen Song habe ich nie heruntergeladen. Mir ist auch nicht bewusst, wann ich dieses Abo abgeschlossen haben soll. Ich bitte um Prüfung, Erstattung und Kündigung des Abos.
Danke!
Hallo O2_Marcus,
auch bei mir werden regelmäßig neue Mehrwertdienste gebucht, und das obwohl ich mir ziemlich sicher bin bisher nichts dazu gebucht zu haben.
Ich habe bisher keinen dieser Dienste genutzt noch etwas heruntergeladen.
Ich bitte also um die Kündigung der entsprechenden Dienste und Erstattung der Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
auch bei mir werden regelmäßig neue Mehrwertdienste gebucht, und das obwohl ich mir ziemlich sicher bin bisher nichts dazu gebucht zu haben.
Ich habe bisher keinen dieser Dienste genutzt noch etwas heruntergeladen.
Ich bitte also um die Kündigung der entsprechenden Dienste und Erstattung der Kosten.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Hallo o2_Markus
seit Ende Oktober habe ich auf meiner Rechunng folgende Positionen, die ich nicht gebucht habe:
26.10.2017 O2 Music Abo 3,7731
26.10.2017 O2 Germany 6,7143
02.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
09.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
16.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
23.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
27.11.2017 O2 Germany 6,7143
30.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
Gesamt: 36,06 EUR
Ich habe selbst versucht die Abos zu kündigen, weiß jedoch nicht inwieweit es mir gelungen ist. Bitte um Erstattung.
Liebe Grüße
seit Ende Oktober habe ich auf meiner Rechunng folgende Positionen, die ich nicht gebucht habe:
26.10.2017 O2 Music Abo 3,7731
26.10.2017 O2 Germany 6,7143
02.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
09.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
16.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
23.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
27.11.2017 O2 Germany 6,7143
30.11.2017 O2 Music Abo 3,7731
Gesamt: 36,06 EUR
Ich habe selbst versucht die Abos zu kündigen, weiß jedoch nicht inwieweit es mir gelungen ist. Bitte um Erstattung.
Liebe Grüße
Hallo,
auch auf meiner Rechnung (Oktober-Dezember) ist ein Music-Abo ausgewiesen.
Ich habe so etwas weder bestellt noch irgendeinen Titel heruntergeladen.
Vg
auch auf meiner Rechnung (Oktober-Dezember) ist ein Music-Abo ausgewiesen.
Ich habe so etwas weder bestellt noch irgendeinen Titel heruntergeladen.
Vg
Hallo alle zusammen!
Auch bei mir tauchte jetzt ein Abo (oder etwas derartiges - es ist nicht näher definiert, s.Bild) von O2 auf der Rechnung auf.
Ich bin mir absolut sicher, keines abgeschlossen zu haben und passe auch immer auf, worauf ich klicke. Ich habe seit Ewigkeiten eine Drittanbietersperre, Abosperre, etc. weshalb ich auch etwas sauer bin, dass mir dennoch sowas reingebucht wurde.
Könnt ihr mir helfen?
Einen guten Rutsch!
Auch bei mir tauchte jetzt ein Abo (oder etwas derartiges - es ist nicht näher definiert, s.Bild) von O2 auf der Rechnung auf.
Ich bin mir absolut sicher, keines abgeschlossen zu haben und passe auch immer auf, worauf ich klicke. Ich habe seit Ewigkeiten eine Drittanbietersperre, Abosperre, etc. weshalb ich auch etwas sauer bin, dass mir dennoch sowas reingebucht wurde.
Könnt ihr mir helfen?
Einen guten Rutsch!
Auf vielfachen Wunsch hier nochmal eine Beschreibung, wo man einsehen kann, welche Abos man aktuell gebucht hat.
Punkt 1: Einloggen bei "Mein o2"
Punkt 2: Apps & Zusatzdienste auswählen
Punkt 3: App & Entertainment Shop "Jetzt entdecken" anklicken
Punkt 4: "Meine Abos & Downloads" anklicken
https://
Punkt 5: Hier werden Abos angezeigt und evtl. Downloads angezeigt
Punkt 1: Einloggen bei "Mein o2"
Punkt 2: Apps & Zusatzdienste auswählen
Punkt 3: App & Entertainment Shop "Jetzt entdecken" anklicken
Punkt 4: "Meine Abos & Downloads" anklicken
https://
Punkt 5: Hier werden Abos angezeigt und evtl. Downloads angezeigt
Hallo o2_Markus,
danke für die Erläuterung.
Mensch, das ist aber auch ziemlich versteckt. Nicht sonderlich transparent.
Dank der Klickanleitung konnte ich endlich herausfinden, welches Abo ich bekommen habe. 'O2-Games' (oder so ähnlich) am 03.11. für 8€/Monat.
Also ich spiele ja nie auf dem Handy und das Abo habe ich definitiv nicht abgeschlossen.
Laut den getätigten Downloads habe ich auch noch nie irgendwas gedownloaded, weder Spiele, noch sonst irgendwas.
Wie gesagt, habe ich auch seit Jahren sowohl eine Drittanbietersperre, als auch alles andere, was mich vor "versehentlichen Anklicken von Diensten" schützen sollte (abgesehen davon, dass ich generell sehr vorsichtig bin).
Ich weiss nicht, ob da ein übereifriger Mitarbeiter mit Absatzdruck fleißig Dienste ungefragt verteilt oder ein Systemfehler vorliegt. Aber das ist schon ein starkes Stück und darf definitiv nicht passieren.
Glück für mich, dass mir das wenige Tage vor der letzten Kündigungsfrist aufgefallen ist. Ich reiche jetzt im Anschluss sofort eine komplette Kündigung meines Tarifes ein. Und erwarte, dass das Abo rückwirkend storniert wird.
Also ich komme mir echt veräppelt vor..
danke für die Erläuterung.
Mensch, das ist aber auch ziemlich versteckt. Nicht sonderlich transparent.
Dank der Klickanleitung konnte ich endlich herausfinden, welches Abo ich bekommen habe. 'O2-Games' (oder so ähnlich) am 03.11. für 8€/Monat.
Also ich spiele ja nie auf dem Handy und das Abo habe ich definitiv nicht abgeschlossen.
Laut den getätigten Downloads habe ich auch noch nie irgendwas gedownloaded, weder Spiele, noch sonst irgendwas.
Wie gesagt, habe ich auch seit Jahren sowohl eine Drittanbietersperre, als auch alles andere, was mich vor "versehentlichen Anklicken von Diensten" schützen sollte (abgesehen davon, dass ich generell sehr vorsichtig bin).
Ich weiss nicht, ob da ein übereifriger Mitarbeiter mit Absatzdruck fleißig Dienste ungefragt verteilt oder ein Systemfehler vorliegt. Aber das ist schon ein starkes Stück und darf definitiv nicht passieren.
Glück für mich, dass mir das wenige Tage vor der letzten Kündigungsfrist aufgefallen ist. Ich reiche jetzt im Anschluss sofort eine komplette Kündigung meines Tarifes ein. Und erwarte, dass das Abo rückwirkend storniert wird.
Also ich komme mir echt veräppelt vor..
Hallo zusammen,
pünktlich zum Jahreswechsel gibt´s auch für euch nochmal Geld zurück.
@Rayko
das Abo habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt und eine Gutschrift über 7,99 € eingerichtet.
@Franz-Josef
auch bei dir habe ich die Abos gekündigt. Die Gutschrift beträgt 38,43 €
@sASChA
"same procedure". Gutschrift ebenfalls 38,43 €.
@Goldwell2 ,
die Abos sind ja bereits gekündigt. die Gutschrift über 42,92 € ist erstellt.
@Callipo
Abos sind per sofort gekündigt. Gutschrift geht über 81,35 €
@Bowelas
auch dein Abo habe ich gekündigt und die Gutschrift über 7,99 € erstellt.
Nun kannst du den "Sauer-Modus" verlassen und schnell wieder in den "Feier-Modus" wechseln.
Beste Grüße
Markus
pünktlich zum Jahreswechsel gibt´s auch für euch nochmal Geld zurück.
das Abo habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt und eine Gutschrift über 7,99 € eingerichtet.
auch bei dir habe ich die Abos gekündigt. Die Gutschrift beträgt 38,43 €
"same procedure". Gutschrift ebenfalls 38,43 €.
die Abos sind ja bereits gekündigt. die Gutschrift über 42,92 € ist erstellt.
Abos sind per sofort gekündigt. Gutschrift geht über 81,35 €
auch dein Abo habe ich gekündigt und die Gutschrift über 7,99 € erstellt.
Nun kannst du den "Sauer-Modus" verlassen und schnell wieder in den "Feier-Modus" wechseln.
Beste Grüße
Markus
Danke Markus, wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Markus,
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
vg
vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.
vg
Hallo Markus,
ich bekomme seit einigen Wochen belästigende SMS von o2 mit folgendem Inhalt:
Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN ... (Es folgt eine TAN-Nr., die ich zur Zahlung nutzen soll!)
Ich habe KEINERLEI Abo abgeschlossen, nur zweimal jeweils einen einmaligen Datensnack zugebucht. Die Betonung liegt auf EINMALIG. Ich kann den Absender, angeblich o2, weder sperren, noch kann ich auf diese Nachrichten antworten. Ich bin den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt, diese dämlichen Nachrichten zu löschen, von denen mittlerweile zwischen 20 und 40 innerhalb weniger Minuten erfolgen. Ich werde hier gar nichts bezahlen, da ich kein Abo abgeschlossen habe bzw. auch kein Nutzen hiervon habe.
Da ich anderweitig hier nirgendwo einen Ansprechpartner bekomme und keine Zeit für die Warteschleife einer Hotline habe bzw. auch nicht auf die Nachrichten antworten kann, wende ich mich nun hier an Dich, mit der Bitte, dafür zu sorgen, dass diese Nachrichten eingestellt werden.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Tanja
ich bekomme seit einigen Wochen belästigende SMS von o2 mit folgendem Inhalt:
Um EUR 4,99 für Ihr Abo MIXCONTENT SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN ... (Es folgt eine TAN-Nr., die ich zur Zahlung nutzen soll!)
Ich habe KEINERLEI Abo abgeschlossen, nur zweimal jeweils einen einmaligen Datensnack zugebucht. Die Betonung liegt auf EINMALIG. Ich kann den Absender, angeblich o2, weder sperren, noch kann ich auf diese Nachrichten antworten. Ich bin den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt, diese dämlichen Nachrichten zu löschen, von denen mittlerweile zwischen 20 und 40 innerhalb weniger Minuten erfolgen. Ich werde hier gar nichts bezahlen, da ich kein Abo abgeschlossen habe bzw. auch kein Nutzen hiervon habe.
Da ich anderweitig hier nirgendwo einen Ansprechpartner bekomme und keine Zeit für die Warteschleife einer Hotline habe bzw. auch nicht auf die Nachrichten antworten kann, wende ich mich nun hier an Dich, mit der Bitte, dafür zu sorgen, dass diese Nachrichten eingestellt werden.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Tanja
Danke Markus!
Hallo @TanJaNa ,
so gern ich dir in deiner Sache helfen möchte......in diesem Fall geht das nicht. Ich erkläre dir gern, warum nicht.
Die SMS, die du da bekommst wird aller Wahrscheinlichkeit durch eine App verursacht, die du auf deinem Gerät installiert hast. Es gibt Apps, die eine Berechtigung zum versenden von SMS haben. Überprüfe daher in den Einstellungen, welche Apps eine Berechtigung haben und entferne diese App. o2 wird dir niemals eine SMS mit einer TAN-Abfrage senden. Diese Art SMS lässt fast immer auf eine betrügerische Absicht schließen. Kannst du denn ergründen, wer der Absender der SMS ist?
Beste Grüße
Markus
so gern ich dir in deiner Sache helfen möchte......in diesem Fall geht das nicht. Ich erkläre dir gern, warum nicht.
Die SMS, die du da bekommst wird aller Wahrscheinlichkeit durch eine App verursacht, die du auf deinem Gerät installiert hast. Es gibt Apps, die eine Berechtigung zum versenden von SMS haben. Überprüfe daher in den Einstellungen, welche Apps eine Berechtigung haben und entferne diese App. o2 wird dir niemals eine SMS mit einer TAN-Abfrage senden. Diese Art SMS lässt fast immer auf eine betrügerische Absicht schließen. Kannst du denn ergründen, wer der Absender der SMS ist?
Beste Grüße
Markus
Was ist mit dem Monat davor ? Mir wurde jetzt aber nur der November gutgeschrieben ?
woher weißt du, dass es im Monat davor ein Abo war? Der Rechnung vom 15.11. ist kein EVN beigefügt. Ergo kann ich hier keine Gutschrift erstellen.
Hallo Markus,
Sehe, dass du hier sehr Vielen geholfen hast. Im meinem Fall ist es nicht anders.
Habe in Rechnungen von November und Dezember Abokosten. Das Abo hab ich nicht bestellt. Die Sperrung zum Druttanbieter habe ich bereits gemacht, jetzt bitte ich um eine Gutschrift.
ich danke dir für deine Bemühungen und wünsche guten Rutsch !!!
Sehe, dass du hier sehr Vielen geholfen hast. Im meinem Fall ist es nicht anders.
Habe in Rechnungen von November und Dezember Abokosten. Das Abo hab ich nicht bestellt. Die Sperrung zum Druttanbieter habe ich bereits gemacht, jetzt bitte ich um eine Gutschrift.
ich danke dir für deine Bemühungen und wünsche guten Rutsch !!!
Hallo,
auch ich musste eben feststellen, dass mir unberechtigt ein o2 Music Abo abgebucht wurde.
Insgesamt erfolgten 4 Abbuchungen:
04.11.2017 - 11:27 Uhr
11.11.2017 - 07:25 Uhr
18.11.2017 - 07:14 Uhr
25.11.2017 - 07:09 Uhr
Jeweils zu einem Preis von 3,7731 Euro. Insgesamt belaufen sich die Kosten somit auf 15,09 Euro.
Ich habe weder ein Lied heruntergeladen\angehört, noch ein Abo abgeschlossen.
Ich besitze keine o2 Music App oder eine andere App um Musik von o2 zu beziehen.
Somit wäre es wirklich interessant zu wissen, wie es zu einem Abo-Abschluss kommen kann.
Rechnungsnummer: 1641921884/05
Ich bitte dies umgehend zu Überprüfen und die unberechtigten Abbuchungen zu erstatten.
Vielen Dank im voraus.
Florian Ulrich
auch ich musste eben feststellen, dass mir unberechtigt ein o2 Music Abo abgebucht wurde.
Insgesamt erfolgten 4 Abbuchungen:
04.11.2017 - 11:27 Uhr
11.11.2017 - 07:25 Uhr
18.11.2017 - 07:14 Uhr
25.11.2017 - 07:09 Uhr
Jeweils zu einem Preis von 3,7731 Euro. Insgesamt belaufen sich die Kosten somit auf 15,09 Euro.
Ich habe weder ein Lied heruntergeladen\angehört, noch ein Abo abgeschlossen.
Ich besitze keine o2 Music App oder eine andere App um Musik von o2 zu beziehen.
Somit wäre es wirklich interessant zu wissen, wie es zu einem Abo-Abschluss kommen kann.
Rechnungsnummer: 1641921884/05
Ich bitte dies umgehend zu Überprüfen und die unberechtigten Abbuchungen zu erstatten.
Vielen Dank im voraus.
Florian Ulrich
Hallo Markus,
auch ich habe das selbe Problem wie bereits über mir.
Bei mir wurde ebenfalls Geld für ein o2 Music Abo abgebucht, von dem ich nichts weiß.
Das Abo wurde heute bereits im O2 Shop gekündigt.
Da ich nicht weiß was ich runtergeladen haben sollte, bitte ich um eine Überprüfung und gegebenenfalls um eine Rückerstattung des Geldes.
Rechnungsdatum : 13.12.2017
Rechnungsnummer : 1652060450/05
Viele Grüße!
auch ich habe das selbe Problem wie bereits über mir.
Bei mir wurde ebenfalls Geld für ein o2 Music Abo abgebucht, von dem ich nichts weiß.
Das Abo wurde heute bereits im O2 Shop gekündigt.
Da ich nicht weiß was ich runtergeladen haben sollte, bitte ich um eine Überprüfung und gegebenenfalls um eine Rückerstattung des Geldes.
Rechnungsdatum : 13.12.2017
Rechnungsnummer : 1652060450/05
Viele Grüße!
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