Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.
vielen Dank für euer Verständnis.
Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.
Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.
Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.
Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.
VG
o2_Markus
Seite 11 / 16
Hallo.Auf meiner Rechnung vom November und Dezember ist bei mir ein o2 Musik Abo aufgelistet und auch berechnet worden.Nur habe ich kein o2 Music Abo abgeschlossen und Ausserdem wird das Abo auch garnicht angezeigt.Ich bitte deswegen um Rückerstattung .
Hallo.Auf meiner Rechnung vom November und Dezember ist bei mir ein o2 Musik Abo aufgelistet und auch berechnet worden.Nur habe ich kein o2 Music Abo abgeschlossen und Ausserdem wird das Abo auch garnicht angezeigt.Ich bitte deswegen um Rückerstattung .
Hallo @StrombergSTH ,
Bis jetzt sehe ich nicht, dass dir irgendetwas in Rechnung gestellt wurde. Wenn du eine bezahlte Leistung über eine App buchst, ist das nicht mit einem Abo, dass du auf einer Website buchen kannst vergleichbar. Wenn dort Hinweise fehlen, ist dafür der Eigentümer der App verantwortlich. Der Mobilfunkanbieter leitet diese Dinge nur weiter....als Bote sozusagen. Inhalte haben wir da nicht zu verantworten.
Beste Grüße
Markus
Bis jetzt sehe ich nicht, dass dir irgendetwas in Rechnung gestellt wurde. Wenn du eine bezahlte Leistung über eine App buchst, ist das nicht mit einem Abo, dass du auf einer Website buchen kannst vergleichbar. Wenn dort Hinweise fehlen, ist dafür der Eigentümer der App verantwortlich. Der Mobilfunkanbieter leitet diese Dinge nur weiter....als Bote sozusagen. Inhalte haben wir da nicht zu verantworten.
Beste Grüße
Markus
Moin @ClauS ,
obwohl ich am 01.12. die Abos gekündigt habe und die Beträge, die bereits berechnet wurden, aber noch nicht auf der Rechnung standen, storniert habe, tauchten sie trotzdem auf deiner Rechnung auf. Ich bin verwundert, dass das passieren konnte. Aber keine Sorge, ich habe dir bereits eine Folgegutschrift über 25,95 € erstellt.
Ich hoffe, die Kuh ist jetzt ein für alle mal vom Eis.
Dir ein frohes Weihnachtsfest
Beste Grüße
Markus
obwohl ich am 01.12. die Abos gekündigt habe und die Beträge, die bereits berechnet wurden, aber noch nicht auf der Rechnung standen, storniert habe, tauchten sie trotzdem auf deiner Rechnung auf. Ich bin verwundert, dass das passieren konnte. Aber keine Sorge, ich habe dir bereits eine Folgegutschrift über 25,95 € erstellt.
Ich hoffe, die Kuh ist jetzt ein für alle mal vom Eis.
Dir ein frohes Weihnachtsfest
Beste Grüße
Markus
Hallo @JoeTimber ,
es hilft ungemein wenn du hier mitteilst, dass dir bereits an anderer Stelle geholfen wurde.
Danke
es hilft ungemein wenn du hier mitteilst, dass dir bereits an anderer Stelle geholfen wurde.
Danke
Moin @Michi857 ,
habe ich mir angesehen. Abos sind gekündigt und die Gutschrift über 35,92 € habe ich erstellt.
Beste Grüße
Markus
habe ich mir angesehen. Abos sind gekündigt und die Gutschrift über 35,92 € habe ich erstellt.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus,
das vorläufige Ende der unendlichen Geschichte, beim Chat im support-Forum wurde mir geholfen, hier war ich etwas ungeduldig.
Wenn der Fehler Systembedingt war, bekommen dann alle automatisch ihr Geld zurück, oder nur die denen das aufgefallen ist?
LG und Frohe Weihnachten
das vorläufige Ende der unendlichen Geschichte, beim Chat im support-Forum wurde mir geholfen, hier war ich etwas ungeduldig.
Wenn der Fehler Systembedingt war, bekommen dann alle automatisch ihr Geld zurück, oder nur die denen das aufgefallen ist?
LG und Frohe Weihnachten
Hallo @Layal ,
es hätte mir geholfen, wenn du mir verraten hättest um welche Rufnummer es dabei geht. Warum registrierst du dich mit der Endnummer 887 und reklamierst die Endnummer 785 ?
Die Gutschrift habe ich erstellt. 31,43 €
Beste Grüße
Markus
es hätte mir geholfen, wenn du mir verraten hättest um welche Rufnummer es dabei geht. Warum registrierst du dich mit der Endnummer 887 und reklamierst die Endnummer 785 ?
Die Gutschrift habe ich erstellt. 31,43 €
Beste Grüße
Markus
Hallo @Pfannkuchen1000 ,
eine Gutschrift über 8,98 € habe ich erstellt.
Beste Grüße
Markus
eine Gutschrift über 8,98 € habe ich erstellt.
Beste Grüße
Markus
Hallo @SimoF ,
das Abo habe ich für dich gekündigt und dir eine Gutschrift über 17,96 € erstelltt
Beste Grüße
Markus
das Abo habe ich für dich gekündigt und dir eine Gutschrift über 17,96 € erstelltt
Beste Grüße
Markus
Moin @BenLeo ,
Abos habe ich gekündigt. Die Gutschrift beträgt 13,47 €
Beste Grüße
Markus
Abos habe ich gekündigt. Die Gutschrift beträgt 13,47 €
Beste Grüße
Markus
da man als Kunde eine Sorgfaltspflicht hat, d.h. die Pflicht seine Rechnungen zu kontrollieren, werden natürlich nur Beträge der Kunden erstattet, die sich melden.
Das ist aber bei allen anderen Dingen auch so. Normal.
Das ist aber bei allen anderen Dingen auch so. Normal.
Hallo @furaz ,
wenn es um deine Mobilfunknummer geht, bringt es nichts, wenn du deine Festnetznummer im Profil hinterlegst.
Bitte hinterlege die Mobilfunknummer und melde dich dann hier erneut.
Beste Grüße
Markus
wenn es um deine Mobilfunknummer geht, bringt es nichts, wenn du deine Festnetznummer im Profil hinterlegst.
Bitte hinterlege die Mobilfunknummer und melde dich dann hier erneut.
Beste Grüße
Markus
Hallo @Liverpool123 ,
Auf deine Fragen findest du in diesem Thread jede Menge Antworten. Ich habe bereits hinlänglich beschrieben, wie es zu Abo-Buchungen kommen kann, obwohl man selig in seinem Bett träumt. Bei Interesse kannst du gerne etwas hier schmökern.
Die Abosa habe ich dir kuöanter Weise gekündigt und eine Gutschrift über 30,44 € erstellt.
Beste Grüße
Markus
Auf deine Fragen findest du in diesem Thread jede Menge Antworten. Ich habe bereits hinlänglich beschrieben, wie es zu Abo-Buchungen kommen kann, obwohl man selig in seinem Bett träumt. Bei Interesse kannst du gerne etwas hier schmökern.
Die Abosa habe ich dir kuöanter Weise gekündigt und eine Gutschrift über 30,44 € erstellt.
Beste Grüße
Markus
Hallo @Tine559 ,
du schreibst:
@rocktown_jena ,
für dich habe ich eine Gutschrift über 42,92 € erstellt.
@iprefernotto
sieht auf den ersten Blick so aus, als ob da noch etwas berechnet worden wäre. Auf den zweiten Blick allerdings, fällt etwas auf
https://
auf dem Einzelverbindungsnachweis sieht das Ganze so aus
Unterm Strich hast du also mehr zurückbekommen, als ich dir gutgeschrieben habe.
Diesen "Fehler" ignorieren wir aber einfach mal zu deinen Gunsten. Ist ja Weihnachten.
@matthiasderfragende
Abo habe ich gekündigt und dir eine Gutschrift über 17,96 € erstellt
@OlgaBarkova
dein Gymondo Abo kann ich dir leider nicht zurückerstatten, da es erst durch eine aktive Registrierung abgeschlossen wird. Da ist ein Versehen auszuschließen. Das Abo habe ich allerdings auf deinen Wunsch zu sofort gekündigt.
Beste Grüße
Markus
du schreibst:
Dieses vermeintliche Music-Abo macht ja nur Sinn, wenn man beabsichtigt Musik herunterzuladen. Ich habe jetzt 5 Wochen - 26.10. - 23.11.17 - das Music-Abo berechnet bekommen, aber nicht einen Musikzugriff getätigt.Der aufmerksame Leser bemerkt, dass es hier allen Teilnehmern in diesem Thread genau so geht. Das ist auch der Grund, warum ich dir eine Gutschrift über 22,45 € erstellt habe.
für dich habe ich eine Gutschrift über 42,92 € erstellt.
sieht auf den ersten Blick so aus, als ob da noch etwas berechnet worden wäre. Auf den zweiten Blick allerdings, fällt etwas auf
https://
auf dem Einzelverbindungsnachweis sieht das Ganze so aus
Unterm Strich hast du also mehr zurückbekommen, als ich dir gutgeschrieben habe.
Diesen "Fehler" ignorieren wir aber einfach mal zu deinen Gunsten. Ist ja Weihnachten.
Abo habe ich gekündigt und dir eine Gutschrift über 17,96 € erstellt
dein Gymondo Abo kann ich dir leider nicht zurückerstatten, da es erst durch eine aktive Registrierung abgeschlossen wird. Da ist ein Versehen auszuschließen. Das Abo habe ich allerdings auf deinen Wunsch zu sofort gekündigt.
Beste Grüße
Markus
Hallo @Sandkicker
das Abo habe ich für dich gekündigt und dir eine Gutschrift über 31,43 € erstellt.
Beste Grüße
Markus
das Abo habe ich für dich gekündigt und dir eine Gutschrift über 31,43 € erstellt.
Beste Grüße
Markus
Vielen Dank Marcus so stelle ich mir eine gute Problembehebung vor. Hätte zwar nicht soweit kommen sollen aber ist ja jetzt behoben.
Schöne Weihnachten und guten Rutsch
Schöne Weihnachten und guten Rutsch
Äh, ja, jetzt seh' ich's auch - danke für's Erklären und die schnelle und kompetente Bearbeitung. Erneut: Frohe Weihnachten.
Mensch Marlus das ist ja super das du hier helfen tust und wo bleibt meine gutschrift???
Hallo Markus ....habe auch angeblich ein Musik Abo bestellt. (Was nixht der Fall war! Habe auch keine Musik gedownloadet oder ähnliches)..vor paar Wochen Abo gekündigt und alles gesperrt (drittanbieter ) nun wurde trotzdem wieder paar Euro abgebucht für ein music Abo?!?
Hallo Markus ....habe auch angeblich ein Musik Abo bestellt. (Was nicht der Fall war! Habe auch keine Musik gedownloadet oder ähnliches)..vor paar Wochen Abo online gekündigt nach stundenlanger Recherche wie es geht und alles gesperrt (drittanbieter ) nun wurde trotzdem wieder paar Euro abgebucht für ein music Abo?!? Genauso hätte ich angeblich beim Abschluss des Vertrages ein 1 Monat Entertainment Paket für 25 Euro gebucht ...?!
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Prüfung meiner monatlichen Tarifrechnung musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mir wöchentlich Geld für ein sogenanntes „O2 Music Abo“ abgebucht wurde.
Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Entertainment nicht nutze und mir somit auch nicht erklären kann, wie dieses Abo zustande kam.
Vor wenigen Minuten habe ich das Abo schließlich gekündigt, jedoch möchte ich dennoch um eine Rückerstattung der Kosten bitten. Es sollte einzusehen sein, dass ich die im Abo enthaltenen Leistungen nicht genutzt habe.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch erholsame und friedliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis Ziegler
bei der Prüfung meiner monatlichen Tarifrechnung musste ich mit Erschrecken feststellen, dass mir wöchentlich Geld für ein sogenanntes „O2 Music Abo“ abgebucht wurde.
Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Entertainment nicht nutze und mir somit auch nicht erklären kann, wie dieses Abo zustande kam.
Vor wenigen Minuten habe ich das Abo schließlich gekündigt, jedoch möchte ich dennoch um eine Rückerstattung der Kosten bitten. Es sollte einzusehen sein, dass ich die im Abo enthaltenen Leistungen nicht genutzt habe.
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch erholsame und friedliche Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis Ziegler
Hallo,
ich habe auch auf meinen letzten beiden Rechnungen diese Abbuchungen, deren Leistung ich garantiert nicht angefordert habe (siehe unten). Ich habe übrigens auch keinerlei Bestätigung (weder als Email oder als SMS) darüber erhalten, dass ich diese Leistungen gebucht habe. Ein Download hat auch nicht stattgefunden, da ich für sowas keinen Speicherplatz auf dem Telefon frei habe. Ich bitte um Erstattung der geleisteten Beträge und eine Abmeldung von dem unten aufgeführten Service. Im Übrigen fand ich es recht umständlich auf dieser Seite diese Kündigung vorzunehmen (nur über eine persönliche Meldung in der "O2 community"?!). Ein Abonnement von O2 Unlimited Games wird nicht in meiner Account Übersicht ("Mein O2") zur Verwaltung angezeigt.
31.10.2017 22:37:18 O 2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 7,99 EUR. .1 6,7143
01.12.2017 07:05:06 O 2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 1 6,714
Vielen Dank im Voraus!
Rene
ich habe auch auf meinen letzten beiden Rechnungen diese Abbuchungen, deren Leistung ich garantiert nicht angefordert habe (siehe unten). Ich habe übrigens auch keinerlei Bestätigung (weder als Email oder als SMS) darüber erhalten, dass ich diese Leistungen gebucht habe. Ein Download hat auch nicht stattgefunden, da ich für sowas keinen Speicherplatz auf dem Telefon frei habe. Ich bitte um Erstattung der geleisteten Beträge und eine Abmeldung von dem unten aufgeführten Service. Im Übrigen fand ich es recht umständlich auf dieser Seite diese Kündigung vorzunehmen (nur über eine persönliche Meldung in der "O2 community"?!). Ein Abonnement von O2 Unlimited Games wird nicht in meiner Account Übersicht ("Mein O2") zur Verwaltung angezeigt.
31.10.2017 22:37:18 O 2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 7,99 EUR. .1 6,7143
01.12.2017 07:05:06 O 2 Germany/Telefónica Germany o2 Unlimited Games 1 6,714
Vielen Dank im Voraus!
Rene
Hallo @Weissberg78 ,
ich habe dir ja bereits Auskunft dazu gegeben. Da du die Sache einam Anwalt übergeben wirst, sind mir da die Hände gebunden. Ich werde mich da nicht mehr "einmischen" können. Wenn unsere Rechtsabteilung mit deinem Rechtsbeistand eine Einigung erarbeitet, kann ich nicht dazwischenfunken und eventuell dieser Einigung entgegenwirken.
ich habe dir ja bereits Auskunft dazu gegeben. Da du die Sache einam Anwalt übergeben wirst, sind mir da die Hände gebunden. Ich werde mich da nicht mehr "einmischen" können. Wenn unsere Rechtsabteilung mit deinem Rechtsbeistand eine Einigung erarbeitet, kann ich nicht dazwischenfunken und eventuell dieser Einigung entgegenwirken.
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