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Angesichts der vielen Anfragen bezüglich eines "unberechtigten" Abos, bitten wir alle User, die dieses Thema betrifft sich hier zu melden. So bekommen wir eine bessere Übersicht der Fälle und können schneller reagieren.



vielen Dank für euer Verständnis.



Da ich in verschiedenen Threads bereits darüber berichtet habe mich sofort zu melden, wenn es Neuigkeiten bezüglich der gebuchten Abos gibt, werde ich das nun auch hier tun.



Die Marketingabteilung hat alle gemeldeten Fälle überprüft und konnte bislang keinen Fehler finden. Das Feedback dieser Abteilung besagt, dass die Abos nachweislich gebucht wurden.



Etwas ist allerdings auffällig. Wenn ein Musikabo gebucht wird, wird in aller Regel auch mindestens ein Titel heruntergeladen.  



Bei den aktuellen Fällen werden wir nun darauf achten, ob ein solcher Download stattgefunden hat. Jeder, der eine  solchen Download nicht getätigt hat, wird eine Gutschrift erhalten. Das kann ein paar Tage dauern, aber jeder bekommt eine kurze Nachrift darüber, sobald die Gutschrift erstellt wurde.



VG



o2_Markus



Hallo @Trappy02 



ich habe dir jetzt 26,94 € gutgeschrieben. Das sind die Beträge der Abos auf den Rechnungen für November und Dezember. Die Abos habe ich außerdem gekündigt.



@cschaub 



bei dir habe ich 21,46 € gutgeschrieben. Abos sind gekündigt.



@sarahstederoth ,



es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das Abo ist von Gymondo kannst du nur bekommen, wenn du dich dafür registrierst. Dann hast du eine 6 wöchige Probemitgliedschaft, die danach 8,99 € kostet. Das steht aber auch alles Haarklein auf der Aboseite. Deswegen kann ich dir die Kosten hierfür leider nicht erstatten.











@KoTr 



Die Gutschrift über 17,96 € habe ich eingerichtet und das Abo gekündigt.



Du kannst gerne hier etwas in den Berichten von mir stöbern und lesen. Dann relativiert sich deine Aussage 



da ich nirgens auf solch ein Vertrag eingegangen bin, auch nicht zufällig / fahrlässig.







Beste Grüße



Markus




Auch ich habe eben festgestellt, dass mir seit dem 07.11.2017 wöchentlich ein O2 Music Abo abgezogen wird, obwohl ich kein Abo bestellt habe. Ich bitte um Erstattung des entsprechenden Betrages der November-Rechnung von EUR 15,0924 zzgl. MwSt. und um Gutschrift evtl weiterer aufgelaufener Beträge. Gleichzeitig möchte ich um Stilllegung des Abos bitten bzw. kündige mit sofortiger Wirkung.




Hallo @lilo61 



eine Gutschrift über 17,96 € habe ich erstellt.



Beste Grüße



Markus




Hallo Markus,



danke für die schnelle Reaktion und die kulante Gutschrift.



Das Music Abo hab ich jetzt selbst gekündigt, da dies noch aktiv war.



Es bleibt leider der fade Beigeschmack, dass hier auf nicht mehr nachvollziehbaren Wegen (angeblich) Abos abgeschlossen wurden. Klar gibt es schwarze Schafe und Abo-Fallen im Netz - aber hier geht es ja um Angebote von O2.



Ich werde in Zukunft einfach noch wachsamer sein.




Hallo Markus,



vielen Dank für die SUPERSCHNELLE Bearbeitung und für die Erstattung! Kundenservice at its best! TOP!



*grüßels*



S.




In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich diesmal keine Rechnungsbenachrichtigung per e-Mail erhalten habe. Mir wäre der zu hohe Rechnungsbetrag sonst schon früher aufgefallen und nicht erst nach Abbuchung. Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich für Euch!?




O2 hat mir ebenfalls automatisch irgendwelche Abos angedreht, die sache werde ich rechtlich weiterleiten und bundesnetzagentur einschalten es reicht o2 macht nur probleme, auf meiner aktuellen Rechnung habe ich gesehen, dass seit dem 03.11.17 ein "o2 Music Abo" abgebucht wird. Meine Rechnung liegt daher diesen Monat bei über 38 Euro anstatt wie 20 Euro. Ich bitte daher um Kündigung des "o2 Music Abos" und Rückerstattung des Betrages, da ich kein Abo abgeschlossen habe, ich habe seit dem 21.03.2017 hörsturz auf beiden Ohren links 90% Rechts 60% wegen noch nicht diagnostizierte Krankheit alles nachweisbar, das bedeutet ich kann nur schwer telefonieren aber kein musik hören auch nicht Filme schauen nur mit hörhilfe, ich habe auch nie ein lied runtergeladen, ich verstehe einfach nicht wie o2 solch lücken haben kann. Unter https://mobilefun.o2online.de/myDownloads.do und auch im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt.




Hallo @Weissberg78 ,



sobald du es rechtlich weiterreichst, sind wir im Forum und in der Kundenbetreuung raus. Dann werden sich die Anwälte unterhalten. Teile also bitte deinem Rechtsbeistand mit, er möchte bitte auf Antwort aus unserer Rechtsabteilung warten.



Beste Grüße



Markus




Moin,



ich habe die App iLove installiert und ohne jede Eingabe einer eventuellen TAN oder eines Codes von mir, um das Abschliessen eines Abos zu erlauben, kriege ich folgende SMS:



Sie haben soeben 4,99 EUR per Handyrechnung für den Drittanbieterdienst von freenet digital GmbH bezahlt. Bei Fragen zum Dienst oder Inhalten können Sie sich auch an den Drittanbieter wenden. www.o2.de/bezahlen-per-handyrechnung



Die "ab hier kostenpflichtig" Warnung fehlte vorher!




Hallo  @o2_Markus, nun ist es auf der aktuellen Rechnung wohl wieder passiert. Ich glaube Ihr habt da einen echten Bug im System der Dir/Euch noch sehr viel Arbeit bereiten wird.  Deine Gutschrift wurde auf der Rechnung berücksichtigt aber nun tauchen die (von Euch gekündigten/und von mir nie abgeschlossenen / auch wg aktiver Drittanbietersperre) Abos im November immer noch auf. Ich bitte abermals um Klärung und Gutschrift. Schöne Grüße aus Hamburg

Mehrwertdienste 11,3193 *



05.11.2017 07:32:57 O2 Music Abo/Telefónica Germany  3,7731

12.11.2017 07:18:27 O2 Music Abo/Telefónica Germany  3,7731

19.11.2017 07:14:07 O2 Music Abo/Telefónica Germany  3,7731 



26.11.2017 07:11:15 O2 Music Abo/Telefónica Germany  3,7731

26.11.2017 07:14:27 O2 Germany/Telefónica Germany   6,7143




Hallo Markus,



ich reihe mich mal ein in die unendliche Schlange der o2 Music Abo Geschädigten. Ich habe weder das Abo gebucht, noch irgendwo bestätigt und auch keine Musik heruntergeladen.



Bitte erstelle eine Rückvergütung für die Rechnungen ab September.



LG




Hallo markus, 



auch bei mir tauchen seit 2 monaten abos in der rechnung auf die ich nicht getätigt habe!



Vielleich könntest du ja mal drüber schauen.



Mfg michi




Hallo Markus danke für deine Antwort doch du musst mich auch verstehen ich hatte bis jetzt sechs Problemfälle mit o2 vier davon wurde durch meine Rechtsanwalt gelöst immer wieder bekomme ich irgendwelche Abos oder irgendwelche Rechnung dass ich nicht nachvollziehen kann deswegen finde ich nur den einzige Lösung zum Anwalt zu gehen weil ich habe das Problem versucht mit Schreiben oder am Telefon zu lösen aber entweder habe ich keine Antwort bekommen oder die am Telefon haben einfach aufgelegt, es kotzt mich an wenn es mehr abgebucht wird von meinem Bankkonto als üblich dann passiert mir dass da irgendwelche Rechnungen nicht abgebucht werden können und es wird zurückgebucht und da muss ich irgendwelche Gebühren Lastschrift Gebühren zahlen also das nervt einfach jetzt habe ich online geguckt auf meine Rechnung und Einzelverbindungsnachweis dass da irgendwelche Abos angedreht wurde das ist rechtswidrig eine anständige Telefonsupport gibt es sowieso nicht da muss man immer drauf zahlen Mindestwartezeit 10 Minuten also entweder wird mir die Gebühren zurück gebucht und die Abo gekündigt oder eine andere weg bleibt es mir nicht als mein Recht zu suchen. Danke für deine Antwort und deine Mühe Grüße und frohes neues Jahr




Hallo, bei mir steht in der aktuellen und der vorherigen Rechnung auch, dass ich seit dem 30.10.17 dieses Abo habe, habe dies jedoch nie genutzt und kenne es nicht einmal. 



Ich bitte Sie dies zu überprüfen. 



Freundliche Grüße 



Layla




Hallo O2 Team,



heute habe ich meine neue Rechnung bekommen und wieder bucht dieses Music-Abbo ab.



Ich habe dieses Abbo niemals abgeschlossen und will es auch nicht. Bitte überprüfen und ich hoffe, dass es nicht wieder vorkommt.



Danke.




Hallo @o2_Markus,



 



ich habe eben festgestellt, dass ich bereits seit Anfang November anscheinend die O2 Musik App gebucht habe. Dies ist mir jedoch nicht bewusst. Bei dem Versuch dieses Abo zu kündigen bin ich in Mein O2, jedoch ist dort unter den Abos nichts aktiviert, zudem habe ich die Abosperre aktivert.



 



Auf der Suche nach dem Kündigungsweg bin ich auf ähnliche Vorfälle gestoßen, hier gab es als Antwort, dass ein Lied heruntergeladen wurde, dass habe ich meines Wissens nicht getan. Ich wüsste noch nicht einmal wo das gehen soll...



Weiß jemand, wie ich dieses Abo kündigen kann?



 



Vielen Dank schonmal



SimoF




Hallo. 



Habe genau das selbe Problem. Bei mir wird seit letzten Monat ein Musik Abo trotz Drittanbietersperre berechnet. An wen muss ich mich da denn wenden ? 




Hallo!



Auch bei mir trat leider die hier besprochene Problematik mit meinem O2 Mobilfunkvertrag auf. Es wurden bislang:



-in der Oktoberrechnung 5,51€,



-in der Novemberrechnung 7,99€



-und in der Dezemberrechnung 7,99€ 



zu viel abgebucht, obwohl ich ganz sicher niemals ein solches Abo (O2 Unlimited Games) abgeschlossen habe.



Das Abonnement habe ich eben über den Shop gekündigt. Dort wurde angegeben, dass es jedoch noch bis zum ich glaube 2. Januar 2018 weiterläuft.



Ich bitte Sie, die entstandenen / bzw noch entstehenden Kosten zu erstatten und verbleibe



mit freundlichen Grüßen



Felix Semper




Hallo,



auf meiner aktuellen Rechnung wurde ebenfalls ein Betrag für das Music Abo abgebucht. Könnten Sie mir sagen, was da runtergeladen worden sein soll? Zu den Zeiten, die angegeben wurden, schlafe ich noch ☺️. Zudem kann ich mich nicht errinern, irgendwo für ein Abo gestimmt/geklickt zu haben.



Bitte kündigen Sie das Abo und erstatten mir den Betrag. Vielen Dank.



Nadine




Hallo, habe heute eine um 22,45 € erhöhte O2 Abbuchung erfahren und bin auf Ursachenforschung gegangen, da sich mein Nutzungsverhalten zu den Vormonaten nicht verändert hat. Fündig bin ich im Einzelverbindungsnachweis geworden. Ursache der erhöhten Kostenrechnung wäre ein bestehendes O2 Music-Abo, was ich jedoch nie eingegangen bin. Dieses vermeintliche Music-Abo macht ja nur Sinn, wenn man beabsichtigt Musik herunterzuladen. Ich habe jetzt 5 Wochen - 26.10. - 23.11.17 - das Music-Abo berechnet bekommen, aber nicht einen Musikzugriff getätigt. Lt. Recherche soll ich das Abo am 26.10.17 erworben haben. Eine Kündigung konnte ich heute veranlassen, wobei das Paket jedoch noch bis 14.12.17 nutzbar wäre, also demnach nochmal 3 weitere wöchentliche Nutzungspauschalen in Rechnung gestellt werden. Wie ich hier im Forum einer Stellungnahme eines O2 Mitarbeiters entnehmen konnte, würde bei Nichtinanspruchnahme des Music-Abos die erhobenen Kosten gutgeschrieben. Wird dies auch konsequent umgesetzt ?




Hallo, ich habe ebenfalls leider für Abos zahlen müssen, die ich nicht geordert habe. Bitte ebenfalls um Korrektur. Dankeschön! 




Hallo @o2_Markus‌,



darf ich Dich nun um die Kontrolle meiner aktuellen Rechnung bitten? Da ist, wenn ich das richtig verstehe, noch einmal dieses nicht genutzte Musikabo (und, so weit ich weiß, auch nicht von mir abgeschlossene Abo) abgebucht worden. Ich würde noch einmal um Gutschrift des Betrages bitten, gekündigt ist das Abo ja schon. Die Gutschrift, die du vor einigen Tagen schon angelegt hast, ist aufgeführt - vielen Dank dafür. 



Danke und frohe Weihnachten!




Es ist wirklich interessant dass jeder hier auf eine Musik Abo reingefallen ist also schließlich hat o2 den Kunden solche Abos angedreht ohne dass wir darüber informiert wurden, also das hat alles mit dem Systemfehler von O2 zu tun wir Kunden können nichts dafür, es wird von uns einfach ungerechterweise Geld abgebucht, alle Kommentare und Beschwerden hier in Community habe ich aufgezeichnet als Beweis, das ist einfach unfassbar was O2 hier macht also ich warte auf eine Rückzahlung und ich warte nicht lange nur bis Montag, wenn der Herr Markus sich bemüht das Fehler von o2 zu korrigieren kann ich die sache auch Vergessen denn alle meine verträge bei o2 werde ich kündigen. Frohes neues an alle




Hallo, ich habe wohl, wie der ein oder andere schon oft beschrieben, ein nicht so ganz nachvollziehbares Abo abgeschlossen, welches nirgends erscheint, sich auf der Rechnung aber meldet. Kann mir bitte jemand sagen wie man dies kündigt oder auch nachvollziehen kann was man mit diesem Abo sonst anstellen kann?



Danke für Infos und Hilfe




Hallo, seit Juli habe ein Abo von o2 fun Software Abo mit 7,5546EUR. Ich will sofort abbestellen!



können Sie mich hier unterstütze?



danke und vg, Olga Barkova