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Warum O2
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Hallo, ich bin Ahmet Gazi Yakar. Mein Deutsch ist nicht gut. Mein O2 nummer ist XXXXXXXXX. Und ich habe anderen O2 nummer. Ich habe handy vertrag.Mein auftragsnummerXXXXXXXX. Referanz ist XXXXXXXXXX. Versanddatum 14.08.2023.Ich habe diesen Vertrag in Ihrer Filiale München Riem Arcaden abgeschlossen. XXXX XXXXXXX, der dort arbeitet, hat meine Transaktionen durchgeführt. Da sie das Telefon nicht dabei hatten, sagten sie, sie würden es per Post schicken. Sie schlossen eine Versicherung für den Fall eines Postschadens ab. Als das Telefon ankam, sagte man mir, ich solle einen Antrag stellen, um die Versicherung zu stornieren. Das habe ich dann am 17.09.2023 getan, nachdem das Telefon angekommen war. Sie haben mich sogar nach dem Passwort gefragt, das auf meinem Telefon gespeichert war. Und dann wurde mir gesagt, dass die Versicherung gekündigt wurde. Aber die Versicherungsgebühr wurde für zwei Monate abgebucht. Als ich zum Büro ging, haben sie mir nicht geholfen. An diesem Tag wurde mir mitgeteilt, dass die Versicherung gekündigt wurde und der Beitrag zurückerstattet wird. Die Stornierung hat jedoch nicht stattgefunden. Ich beantrage die Stornierung meiner Versicherung und die Rückerstattung der Gebühr. Vielen dank fur ihre hilfen.
Edit o2_Bianca: persönliche Daten und Namen von Mitarbeiter entfernt

Der 17.9. war ja grad erst. Erstattung dauern ggf länger. Sonst musst du zum Shop oder selber direkt bei der Versicherung kündigen. 

 

Ansonsten solltest du alle persönlichen Daten mal unkenntlich machen, damit sie keiner missbraucht. 


Ich ging in den Laden, aber sie waren nicht interessiert


Glaub ich dir. Doch hier war keiner bei dem Gespräch dabei und wenn du eine Versicherung abgeschlossen hast, die ggf 24 Monate läuft, kann hier keiner was machen.


Als sie sagten, sie würden die erste Stornierung vornehmen, fragten sie nach dem SMS-Passwort, das auf meinem Telefon einging. Ist das nicht Beweis genug?


Das SMS Kennwort bekommt man, um sich zu identifizieren und sagt nichts zum Inhalt aus.

 

Es kann ja auch storniert worden sein. Wir haben heute den 19.9., du hast vor 2 Tagen storniert. Sowas dauert.


Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Aber die Transaktion fand im August statt. Die Versicherung hat sogar die zweite Tranche übernommen.Meine Freunde und meine Frau waren bei mir, als ich das Verfahren beantragte. Ich hatte Zeugen.


Hallo und Willkommen in unserer Community @Ahmetgazi ,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Was du beschreibst, ist wirklich nicht toll. 

Hattest du denn Unterlagen erhalten bei Abschluss im o2 Shop zur Handyversicherung? Wie schon bielo geschrieben hatte, läuft diese Versicherung 24 Monate in der Mindestlaufzeit. Hattest du den Widerruf der Versicherung im o2 Shop vor Ort eingereicht oder direkt an die Handyversicherung: 

Telefónica Insurance
o2 Handy-Versicherung
Postfach 50 06 80
80976 München

E-Mail: hv@telefonicainsurance.de

Wenn es im o2 Shop vorgenommen wurde, hast du da Unterlagen oder was schriftlich erhalten?

Danke bielo für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jenni


Hallo Jenni,

Ich habe es bei O2 beantragt, und sie sagten, sie hätten es bearbeitet.

Vielen dank


Hallo @Ahmetgazi ,

verstehe ich richtig, dass du also das über unseren o2 Shop beauftragt hast? Hast du dazu Unterlagen erhalten? 

Wenn nicht, solltest du noch mal die Klärung im o2 Shop in Angriff nehmen.

Sollten auf Grund der Sprache Barrieren auftauchen bzw. du unsicher bist, dass du auch alles richtig verstehst, nehme dir auf jeden Fall jemanden mit der/die dir dabei helfen kann, dein Anliegen zu klären. 😊 

Viele Grüße

Jenni


Die Versicherung ist nicht für die Absicherung der Lieferung zur Bestellung gedacht, sondern soll für 2 Jahre folgende Fälle absichern:

  • Bruch- und Sturzschäden
  • Flüssigkeitsschäden
  • Garantiefälle vom 13. bis 24. Monat
  • Raub, Einbruch und Diebstahl
  • Widerrechtlich entstandene Telefonkosten bis zu 2.000€

und bietet einen 24 Stunden Austauschservice, optionale Reparatur


Danke @salov für deinen Hinweis bezüglich unserer Handyversicherung🤗 

@Ahmetgazi konntest du zwischenzeitlich über den o2 Shop dein Anliegen klären?

Viele Grüße

Jenni


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