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Stammkundenrabatt und Multicard: nie aktiviert aber monatlich 10€ abgezogen

  • September 5, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

Es geht um einen versprochenen Stammkundenrabatt und eine im Sept 2022 bestellte Multicard, die niemals aktiviert wurde. 

Erste Angelegenheit - Stammkundenrabatt : Telefonat mit dem Kundenservice am 18.0.2025, um meinen Vertrag zu ändern/verlängern und den zuvor fälschlicherweise geschlossenen Vertrag zu stornieren. Das Stornieren hat funktioniert, die Verlängerung auch. Ich teilte dem Kundenbetreuer mit, er möge bitte nachsehen, ob mir für eine in 2022 bestellte, jedoch niemals aktivierte Multi Card, monatlich 10€ abgezogen würden. Er wollte dies „rausnehmen“ und informierte mich plötzlich sehr freudig über einen Nachlaß für Stammkunden, welcher etwas mehr als 10€ betrug. Diesen konnte er jedoch nicht sofort integrieren und erklärte, er würde mich am 04.08.2025 gegen Mittag anrufen, um den monatlichen Nachlass einzustellen. Der Kollege rief mich nicht zum vereinbarten Zeitpunkt an, also meldete ich mich etwas später erneut beim Kundenservice.

Zweite Angelegenheit – nicht aktivierte MultiCard: Telefonat mit dem Kundenservice am 12.08.2025, um zu erfahren, was der Stand der Dinge ist. Die nette Betreuerin teilte mir mit, es sei vom Kollegen nichts hinterlegt worden. Die MultiCard wurde aus “mein O2”, wo sie immer als “nicht aktiviert” drin stand entfernt, wird ber immernoch in der Rechnung aufgeführt und verrechnet, obwohl das nicht sein darf. (Ich gehe daher stark davon aus, dass der Mitarbeiter nie vorhatte, mich zu kontaktieren und dachte, ich sehe die entfernte MultiCard als monatliche Gutschrift an.) Die Kundenbetreuerin telefonierte während unseres Telefonats zweimal mit „höherer Stelle“ und teilte mir mit, ich solle mich per Einschreiben an meine zuständige Stelle in Nürnberg wenden, weil Sie den Fall nicht lösen könne. Hierzu erhielt ich eine SMS mit der Anschrift.

 

Beide geführten Telefonate wurden aufgezeichnet.

 

Auf mein Einschreiben hin erhielt ich Post, ich solle mich an die Kundenhotline wenden?! Ich versuchte dies mehrmals und hänge mittlerweile wieder über 60 Minuten in der Warteschleife. Wie soll das weitergehen?!

PS. Gleich vorweg: Ich möchte nicht, dass meine bestehende SIM deaktivieret wird, wie ich es hier schon gelesen habe.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 5, 2025

eine im Sept 2022 bestellte Multicard, die niemals aktiviert wurde. 

Bis Du sicher wg. der Aktivierung?
Die SIM werden automatisch aktiviert. Die 3-wöchige Sperre ist nur eine Art Transportsicherung. 
Nur diese wird per Aktivierung aufgehoben.


Hallo, ja ich bin sicher.

Das wurde mir auch zweimal von den zwei Kundenservice-Mitarbeitern bestätigt und gesagt, das darf so nicht sein. 


o2_Manga
  • September 9, 2025

Hallo ​@Warteschleife_endlos 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Ich habe mal nachgeschaut. Der Rabatt auf deinem Vertrag ist seit Juli aktiviert und findet Anwendung. 

Die Multicard wird trotz Deaktivierung immer noch berechnet. Dafür habe ich ein Ticket an die entsprechende Fachabteilung eröffnet. Die Kollegen und Kolleginnen werden sich mit dir in Verbindung setzen. 

Grüße und Danke an Klaus_VoIP für die Unterstützung.

Manga


Hallo Manga,

 

Danke, dass Du ein Ticket eröffnet hast. :)
 

Es ist nicht der Rabatt von der Vertragsverlängerung gemeint sondern ein zusätzlicher, der aus dem ersten Kundengespräch hervorging. 

Ich hoffe, es meldet sich jemand. 
 

Schönen Abend :)