Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Mahnungen


Benutzerebene 1

Seit Neuestem erhalte ich Mahnungen zu Posten die bereits beglichen sind. Ständig bekomme ich nun auch noch SMS mit der Info, bezahlen per Handyrechnung zur Zeit nicht möglich. Ich habe keine offenen Posten. Verstehe das nicht.


10 Antworten

Hallo,

 

was heisst seit neuesten und was heisst ständig? Und was heisst bereits beglichen? Kann es sein das du mit einer Rechnung in Verzug warst?

 

Gruß

Hallo @henrywittke,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Werden die Rechnungen denn von Deinem Konto abgebucht und Du bekommst trotzdem eine Mahnung? Gab es Rücklastschriften und es ist deswegen etwas durcheinandergeraten?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Es gab Rückbuchungen welche ich aber nach 3 Tagen sofort beglichen habe. Das war vor einem Monat. Hab auch die korrekten Nummern angegeben und nun steht immer noch da, dass der Betrag offen sei.

Benutzerebene 1

Für mein Handy wurde die Rate zurückgewiesen. Das war Ende April. Ich habe diese kurz danach beglichen. Jetzt wird Sie immer noch als offen deklariert und ständig kommen Mahnkosten dazu. Finde das echt nicht in Ordnung. Die laufende Rate ist auch bereits gezahlt und trotzdem bekam ich heute eine Mahnung wo ich 2 Raten plus Mahngebühren zahlen soll.

Hallo @henrywittke ,

 

zum einen sind die Eingänge der Zahlungen auf unseren Rechnungen immer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt berücksichtigt. Geht die Zhalung einen Tag später ein, kann das bei der Mahnung oder REchnungserstellung zunächst nicht mehr berücksichtigt werde.

 

Zum anderen ist es wichtig bei nachträglicher Zahlung auch die Mahngebühren mit zu zahlen.

Ich schreibe dir eine private Nachricht, wie es aktuell bei den Zahaungen aussieht.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Ich habe mir die Nachricht durchgelesen und bin damit nicht einverstanden. Am 22.04.2020 wurden die Beträge zurrückgebucht und am 30.0.4.2020 habe ich Alle beglichen. Habe Screenshots davon gemacht.

 

Hallo @henrywittke ,

 

ich habe dir geschrieben, wie es aktuell bei uns aussieht.

 

Wenn etwas falsch verbucht sein sollte, dann kläre das bitte direkt mit den Kollegen der Buchaltung.

Diese erreichst du vom Festnetz aus unter 089 78 79 79 456 , Mobil unter 0176 888 533 45

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

So also ich habe definktiv keine offenen Posten und mir wird in der App ständig angezeigt, dass es Unklarheiten zur Rechnung gibt.

Benutzerebene 7

Hallo @henrywittke ,

 

du hast @o2_Solveig Ratschlag befolgt und die Kollegen von der Buchhaltung kontaktiert?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du Vorschläge für Verbesserungen oder neue Funktionen in Mein o2? Hier geht es zum: Ideenbereich

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

So also ich habe definktiv keine offenen Posten und mir wird in der App ständig angezeigt, dass es Unklarheiten zur Rechnung gibt.


Hättest du keine offenen Posten, würde keine Mahnung kommen. 
 

Der häufigste Fehler beim überweisen ist eine falsche Kundennummer oder das benutzen der falschen O2 Bankverbindung oder das offeneposten von verschiedenen Kundennummer mit einer Zahlung an eine Kundennummer vorgenommen wird. 
 

Daher ist ein Anruf nicht das verkehrteste. 
 

Deine Antwort