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Sperrung mobiler Daten


Ich hatte eine überfällige Rechnung.
Diese habe ich bereits Freitag überwiesen und heute bekomme ich eine Nachricht, es wäre nichts angekommen, ich solle die letzte und die neue überweisen.
Ich bin alleinerziehend und bin durch meine Job auf Internet angewiesen. Ich musste mir jetzt schon Zwangsurlaub.
Ich kann mir eine doppelte Rechnung nicht leisten und sehe es auch eigentlich nicht ein, da ich bezahlt habe.
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Lösung von Denner 11 October 2019, 19:48

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34 Antworten

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Hallo,

wenn du das Geld erst am Freitrag überwiesen hast musst du die Banklaufzeiten noch beachten.

Samstag und Sonntag sind keine Bankarbeitstage, also könnte das Geld erst gestern oder heute auf dem Konto von o2 eingegangen sein und muss noch deinem Kundenkonto zugeordnet werden. 3-5 Tage solltest du ggf. einplanen.

Rufe ggf. die Hotline an und lasse dich in die Rechnungsabteilung weiterleiten um zu klären was ggf. noch zu überweisen ist.
Hallo!

Er kann 3-5 Werktage dauern, bis eine Überweisung dem Kundenkonto zugeordnet wird. Da du am Freitag überwiesen hast, kann es sein, dass die Überweisung nicht rechtzeitig zugeordnet wurde.

Wenn du bei der Überweisung alles richtig angegeben hast (Bankverbindung vom Telefonica und deine Kundennummer im Verwendungszweck), dann ist eine erneute Überweisung nicht notwendig.

Wird die Überweisung deinem Kundenkonto zugeordnet, dann erfolgt die Freischaltung automatisch nach kurzer Zeit. Manuell kann man den Vorgang nicht beschleunigen.
Aalso muss ich nicht doppelt zahlen so wie es in der SMS stand?? Ich hoffe es geht schnell, da ich sonst meinen Job verliere
Benutzerebene 7
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Du musst meines Erachtens nur noch die aktuelle Rechnung zahlen, da du die letzte Rechnung bereits überwiesen hast.
Wie @TBCMagic schrieb kann man dies leider nicht beschleunigen.


Ich möchte dich mal auf diese Übersicht 🙂 aufmerksam machen die ich mal erstellt habe, vielleicht kannst du damit etwas anfangen in den kommenden Monaten: o2-Rechnung per Überweisung zahlen
Ddie wollen jetzt schon die aktuelle Rechnung wegen der zu spät bezahlten Rechnung vom letzten Monat. Die neue wäre erst zum 21.10 fällig laut Internet. Ich könnte es jetzt beim besten Willen nicht bezahlen
Könntest du einmal den genauen Inhalt der SMS hier einfügen bzw. einen Screenshotz der SMS?

Ich gehe davon aus, dass du die alte und die kommende Rechnung bis zum 21.10. einzahlen sollst.
Lieber Kunde, wir haben noch keine Zahlung erhalten. Damit Sie Ihr mobiles Internet wieder nutzen können, zahlen Sie bitte 67,98 Euro (inkl. neuer Rechnung) am besten heute bar im o2 Shop Burgdorfer Str. 19-21, 31275 Lehrte. Bitte beachten Sie: Bei Ihrer Zahlung im Shop wird eine Gebühr von 2,50 Euro inkl. MwSt. (2,10 Euro netto) pro Einzahlung und Kundennummer fällig. Wenn Sie lieber überweisen möchten, bitte an folgende Bankverbindung: Telefonica Germany IBAN: DE16 7002 https://tel:02700005713153 bei der Hypovereinsbank München und geben Sie Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an. Sie bekommen eine SMS, wenn Ihr Anschluss wieder freigeschaltet ist. Viele Grüße Ihr o2 Team.
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Hallo @Eve2306,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich möchte dir gerne weiterhelfen.

Magst du mir einmal sagen, wie aktuell der Stand der Dinge ist?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
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Prinzipiell kann man in meino2 unter Rechnung jahresansicht den aktuell offenen Posten sehen.
Benutzerebene 7
Guter Hinweis @Denner. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana
Also die Lage im Moment ist, der Betrag vom Vormonat scheint eingegangen zu sein, denn die mobilen Daten sind wieder nutzbar.
Doch eben bekam ich eine Mail mit der aktuellen Rechnung und da steht drin das am 21.10. 2019 der Vormonat und dieser Monat abgebucht werden????
Der Betrag von September ist aber definitiv überwiesen
Benutzerebene 7
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O2 macht das genau wie du.

die Rechnung wurde am 02.10 erstellt, da war das Geld noch nicht auf dem Konto.

am 18.10 gibt o2 die Datenträger an die Bank, schaut vorher auf den Kontostand und bucht nur die offene Forderung ab.
Benutzerebene 7
Hey @Eve2306,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Reicht dir die Erklärung von @Denner aus oder sind noch Fragen bei dir offen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7

Hallo @Eve2306

kennst du schon unseren wöchentlichen Communityrückblick im Digitalen Wohnzimmer? Der ist wirklich sehr lustig und macht Spaß beim Lesen. :blush:

Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende, 

Tatjana

Das gleiche Problem habe ich auch gerade… überwiesen und nach einer Woche ist das Geld noch nicht da.

Das gleiche Problem habe ich auch gerade… überwiesen und nach einer Woche ist das Geld noch nicht da.

Das schriebst Du bereits in Deinem eigenen Thread und hast dort auch schon Antworten bekommen:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/ruecklastschrift-wie-lange-dauert-freischaltung-513162

Zum gleichen Anliegen in verschiedenen Threads zu posten, ist hier aus guten Gründen nicht erwünscht. 

Es geht hier nicht um mein “Problem”, sondern um das des TEs. Ich wollte nur Solidarität zeigen. Ist das auch nicht erwünscht?

 

Es geht hier nicht um mein “Problem”, sondern um das des TEs. Ich wollte nur Solidarität zeigen. Ist das auch nicht erwünscht?

Das geht aus Deinem Text so nicht hervor.

Und ja, in dieser Form ist das nicht erwünscht. Wenn Du ein wenig darüber nachdenkst, kommst Du vielleicht selbst drauf, warum. 

Hach ich liebe diese indirekte Arroganz … :)

Benutzerebene 7
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Wer im Glashaus sitzt...

Wer im Glashaus sitzt...

Stefan, wo war ich denn arrogant?

Benutzerebene 7

Hey @marcel49030

schön, dass du dich bei uns meldest, aber @Omikron hat ganz recht. Auch ich möchte dich bitten in deinem Thread zu bleiben. So haben wir die Möglichkeit die Community übersichtlicher zu halten. 

Es ist doch super, dass du dort schon viele Antworten bekommen hast. Bitte beachte, dass unsere Community in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist. Daher kann es manchmal einige Zeit dauern, bis sich ein Moderator meldet. 

Viele Grüße, Tatjana

Da freut sich die Foren-Polizei. Lächerlich. 

Benutzerebene 7

Hey @marcel49030

das ist nicht lächerlich, das gehört zu den Regeln unserer Community. Gerne kannst du dir diese auch noch einmal in der Netiquette anschauen. 

Viele Grüße, Tatjana

Ich mag es nur nicht, so arrogant angesprochen zu werden, von Leuten, die ihr halbes Leben hier im Forum verbringen. Immer schön von oben herab, wenn man sonst nichts zu melden hat. Das ist leider in jedem Forum so, wenn sich die Elite zu Wort meldet.