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Sperrung einer SIM-Karte war online nicht möglich

  • 16 December 2023
  • 4 Antworten
  • 132 Aufrufe

Benutzerebene 3

Ich musste letztens wegen Diebstahl eine SIM-Karte sperren.

Via App bzw. Website sollte dies 4,99 € kosten - leider war das Sperren darüber technisch nicht möglich ("Daten konnten nicht geladen werden"), so dass ich mich telefonisch an die Hotline wenden musste.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, dass mir dafür jetzt 9,99 € (also das Doppelte) in Rechnung gestellt wurde. Ich hätte es ja gerne online erledigt, was jedoch nicht funktioniert hat.

 

Viele Grüße 

Nordbaby

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Lösung von nordbaby 5 January 2024, 17:28

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4 Antworten

Benutzerebene 7

Ich finde es generell traurig 😞 das man überhaupt für eine Sperrung einer SIM-Karte eine Gebühr verlangt. Das die Ersatzkarte etwas kostet kann ich ja noch nachvollziehen aber nicht für eine Sperrung.

 

Liebe Grüße 🖖 

@nordbaby warte bitte auf die Moderation. Da kann man sicher etwas machen mit den höheren kosten, wenn es online nicht funktioniert.

Noch 2 Tips vielleicht für den einen oder anderen.

Wenn man eine Ersatzkarte bestellt und Diebstahl angibt kostet es den Ersatzkartenpreis. Eine Sperre ist nicht notwendig, diese wird bei dem Grund automatisch gesperrt

Wer einen Connecttarif nutzt und noch eine Karte feei hat der deaktiviert die karte und bestellt kostenfrei eine neue Multicard.

Hallo @nordbaby,

sorry für die Wartezeit. Ich habe mir das angeschaut und eine Guthabenbuchung über den Differenzbetrag für dich veranlasst. Dies wird auf eine der nächsten Beiden Rechnungen auch für die ersichtlich sein.

VG
Dennis

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Dennis .

Vielen lieben Dank für Dein Eingreifen.

Grüße 

Nordbaby

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