Liebes O2 Team,
Liebe Community,
ich habe jetzt seit 5 Monaten folgendes Problem, das sich nicht lösen lässt.
Ich habe im September 2023 in der O2 App die Speed Option +5GB gebucht. Diese habe ich im selben Abrechnungsmonat in der App wieder deaktiviert.
Leider hat sich die Option nicht deaktiviert. Seit September 23 habe ich in der O2 App stehen, dass die Option ‘in Deaktivierung’ ist. Wenn ich unter ‘mein Vertrag’ schaue steht bspw. auch seit 5 Monaten, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist und dass der Vorgang in Einzelfällen 48 h dauern kann. Bei mir dauert es jetzt schon 5 Monate.
Leider wird dadurch die Option immer wieder auf meiner monatlichen Rechnung abgerechnet.
Ich habe dazu bereits mehrere Male mit O2 Mitarbeitern telefoniert und Anfang Januar auch einen Brief geschrieben.
Leider wird das Problem nicht gelöst. Ich habe bisher nur 1 mal eine Gutschrift erhalten für die Option. Das heißt in Summe schuldet O2 mir nun bereits 3 x 9,99 Euro.
Bei jedem Telefonat wird mir versichert, dass die Option jetzt definitiv ‘herausgenommen’ ist. Leider hat dies nie gestimmt.
Auf meinen 2-seitigen Beschwerdebrief samt Erläuterung am 10.01. habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Die neue Rechnung am 23.01. war wieder falsch und hat fälschlicherweise 9,99 Euro für die Speed Option enthalten.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun soll, denn ich habe es nun mehrfach telefonisch und auch schriftlich probiert zu meinem Recht zu kommen und keiner reagiert.
Ich denke, dass es sich um ein technisches Problem handelt, aber scheinbar kann dies bei O2 keiner lösen.
Ich wäre für Tipps und Lösungsvorschläge sehr dankbar.