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Sonderrufnummern falsch abgerechnet


Benutzerebene 3

Hallo liebes o2-Team!

ich habe in den letzten Wochen mehrmals mit der Hotline der Fluggesellschaft TAP Air Portugal telefoniert, aufgrund einer Flugstornierung. 
Die Airline weißt auf ihrer Website darauf hin, dass jeder Anruf aus dem Mobilfunknetz - unabhängig von der Dauer- mit 0,60€ pro Anruf berechnet wird. 

Inzwischen erhalte ich von Ihnen bereits die zweite Handyrechnung, in der mir einmal 34,02€ sowie 75,01€ für Verbindungen&Services berechnet werden! 
Das “Mein o2”-Portal behauptet, es wäre kein Einzelverbindungsnachweis erstellt worden, da keine Verbindungen außerhalb der Flatrate getätigt wurden!?!

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei eindeutig um einen Fehler!?

Ich bitte euch, den Fall zu prüfen!

 

Herzlichen Dank und beste Grüße,

Dominik 

 


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welche Vorwahl war das? Wenn das die zweite Rechnung mit hohen Kosten ist, lagen die Anrufe alle im Abrechnungszeitraum dieser Rechnungen?

Benutzerebene 3

@bs0 Vielen Dank für die rasche Antwort!

Die Vorwahl lautet 01806. Ich hatte mich bereits bei der ersten Rechnung an die Hotline gewandt und wurde vertröstet, es sei kein EVN aktiviert gewesen und man könne mir deshalb nicht weiterhelfen. Der Hotliner versicherte mir jedoch, er aktivere diesen nun für mich und in Zukunft könne ich alle Kosten nachvollziehen - leider kann ich dies eben nicht...!
Insgesamt 109,03€ für die Anrufe bei einer Hotline, die mit 0,60€ pro Anruf angepriesen wird, kann ich so definitiv nicht akzeptieren. 

Warst du zum Zeitpunkt der Anrufe in Deutschland oder im Ausland?

Benutzerebene 3

Zum Zeitpunkt des Anrufs war ich in Deutschland!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und auch in einem deutschen Mobilfunknetz?

Benutzerebene 3

Ja, ich habe von Zuhause aus angerufen. Der Mobilfunkmast ist Luftlinie 100m entfernt ;-)

Benutzerebene 3

Interessanter Artikel, der genau mein Problem wiedergibt: 

https://www.teltarif.de/tap-portugal-180-falsch-berechnet-teltarif-hilft/news/82073.html

Dann hoffe ich mal, dass mir o2 , genauso entgegenkommt und sich mit mir in Verbindung setzt! 

 

Die Rechnung hast du bereits schriftlich (nein das Forum ist nicht schriftlich) reklamiert? Des Weiteren liegt der Fehler beim angerufenen und nicht bei O2. Wenn diese etwas erstatten bzw. auf etwas verzichten dann nur aus Kulanz.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und wenn o2 nicht bereit ist, die zusätzlichen Kosten aus Kulanz zu erstatten, könntest du dich selber an die Fluggesellschaft wenden.

Reklamiere also erstmal die Rechnung mit Verweis auf den Artikel und bitte um eine Erstattung aus Kulanz.

Hallo @DF259 ,

 

leider ist kein Vertrag mit deinem Account verknüpft, deswegen kann ich zu deiner Nummer noch nichts sagen.

Bei falschen Preisangaben auf der Website ist es natürlich enorm ärgerlich! Ohne einen Einzelverbindungsnachweis können wir aber die die Details der Verbindungen auch nicht einsehen, damit haben wir also auch nur die gleichen Daten wie du. Die Übernahme der Kosten sehe ich im ersten Schritt tatsächlich aber auch noch nicht.

 

Wenn die Bepreisung der Nummer auf der Seite des Nummerninhabers falsch ausgewiesen wird, können wir leider nur dorthin verweisen.

Lasse uns hier gerne wissen, wie der Kontakt der Firma gelaufen ist und ob du bereits anderweitig Kontakt mit uns aufnehmen konntest.

 

Wenn wir uns deine Daten genauer anschauen sollen, sag hier gerne Bescheid damit wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln können.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Kurt!

Ich habe nun vor wenigen Tagen die beiden Rechnungen schriftlich (per Einwurfeinschreiben) reklamiert und das Team von TelTarif eingeschaltet. Aus meiner Sicht der schnellste und effizienteste Weg, da die über das genannte Problem Bescheid wissen. 

Ich hinterlasse dir aber auch sehr gerne meine Kontaktdaten, damit du dir die Materie ansehen kannst!

Verrätst du mir noch kurz, wo ich meine Handynummer etc. im Profil hinterlegen kann? Ich dachte, diese sei mit meinem Community-Profil verknüpft - zumindest melde ich mich über sie hier an! :-)

Viele Grüße,

Dominik

Hallo @DF259,

wenn du möchtest, werfen wir gerne einmal einen Blick auf den Bearbeitungsstand deiner Rechnungsreklamation. Bitte sende uns hierzu deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support. Melde dich hier bitte kurz zurück, wenn deine Daten unterwegs sind. 

 

Verrätst du mir noch kurz, wo ich meine Handynummer etc. im Profil hinterlegen kann? Ich dachte, diese sei mit meinem Community-Profil verknüpft - zumindest melde ich mich über sie hier an! :-)

 

Eine Verknüpfung mit deinem Vertrag erfolgt nur, wenn du dich als Mobilfunk- oder DSL-Kunde registrierst:

War das bei dir der Fall?

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 3

Vielen Dank für die Nachricht, @o2_Vivian. Ich habe euch eine PN inkl.. der Daten zukommen lassen!

Bzgl. der Anmeldung hier im Forum: ja, so habe ich mich- vor nem guten Jahr zu Beginn meines Vertrages- registriert! :-) 

 

VG

Dominik

Guten Morgen @DF259,

danke für deine Daten! :thumbsup_tone2:

Deine Rechnungsreklamation ist eingegangen und liegt bei den Kollegen auf dem Tisch. Sie haben gestern und vorgestern versucht, dich telefonisch zu erreichen (am späten Vormittag/gegen Mittag). Der Grund ist mir leider nicht ersichtlich. Ich gehe davon aus, dass es heute nochmals probiert wird. Bist du dann erreichbar?

 

Bzgl. der Anmeldung hier im Forum: ja, so habe ich mich- vor nem guten Jahr zu Beginn meines Vertrages- registriert! :-) 

Das ist seltsam, dann wäre dein Vertrag hier mit deinem Account verknüpft worden. :thinking: Ich gehe davon aus, dass du doch versehentlich in die Interessenten-Registrierung gerutscht bist. Wenn du eine Verknüpfung deiner Daten wünschst, ist eine (erneute) Registrierung als Mobilfunkkunde nötig.

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Vivian!

Ich hatte gerade - leider vergeblich- versucht, die Kollegen zu erreichen. Die Dame am Telefon war mit der Angelegenheit ebenso nicht vertraut. 

Vielleicht könntest du hinterlegen, dass ich meist gegen Abends oder bestenfalls per E-Mail zu erreichen wäre. 

Viele Grüße

Dominik 

Hallo @DF259 ,

 

schade, dass wir keine Möglichkeit haben dein Anliegen direkt hier in der o2 Community zu klären :slight_frown:

 

Ich habe deinen Hinweis wegen der Erreichbarkeit in deinen Daten hinterlegt. Als e-Mail-Adresse habe ich die angegeben, die hier in deinem Profil hinterlegt ist.

Ich denke, dass die Kollgin es in den nächsten Tagen nochmal bei dir versuchen wird.

 

Kenst du schon unseren Wochenrückblick ? Schau einfach mal vorbei :wink:

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

 

Gruß, Solveig

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