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Sonderkündigung wegen Nichteinhaltung von Verträgen mit Rabatten seitens O2 im Mobilfunkbereich


Sonderkündigung durch Nichteinhaltung von Vertragsrabatten meiner Verträge seitens O2.  Erläuterung : Es wurden seit Vertragsbeginn 22.11.2019 zu hohe Kosten von meinem Konto abgebucht. Es wurden die Vertraglich vereinbarten Rabatte nicht von O2 beachtet und den dadurch höheren Betrag abgebucht. Ich möchte natürlich damit sagen das ich O2 keinerlei Absicht unterstelle da ich Langjähriger Kunde von O2 bin und bisher auch immer Zufrieden mit der Leistung war , aber halte mir weitere Rechtliche Schritte vor.

MfG Ralf

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Lösung von Ralf Lichtenstein 11 December 2020, 19:08

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11 Antworten

Hallo Ralf Lichtenstein,

seit 22.11.2019? Warum meldest Du Dich bitte erst jetzt?

Um welche Art von Rabatten handelt es sich? Was steht dazu bitte im Vertrag?

Wenn Du magst, kannst Du die entsprechenden Passagen auch gerne hier als Screenshot einstellen. Entferne aber dann ggfs. bitte vorher persönliche Daten.

Gruß

Omikron

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Erstens wäre das keine Sonderkündigung sondern eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund. Und diese müsstest du ggf. mit ausführlicher Begründung und Fristsetzung schriftlich bei o2 einreichen. Zweitens müssen Unstimmigkeiten mit dem Vertrag umgehend, also nicht erst nach einem Jahr reklamiert werden, und Rechnungen müssen binnen 8 Wochen reklamiert werden.

Was soll die sinnlose Drohung mit "rechtlichen Schritten"? Wenn Rabatte nachweislich vertraglich vereinbart wurden, werden diese - trotz deines Versäumnisses -  ggf. nachträglich eingepflegt, wenn nicht dann hättest du ggf. widerrufen müssen.

Was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"vertraglich vereinbart" sind Rabatte nur, wenn diese schriftlich bestätigt (in der Auftragsbestätigung) sind. 

Ballermann, und genau das sind sie. Ich habe nur darauf vertraut und nie irgendwelche Probleme mit den Rechnungen seitens O2 gehabt.Spricht nun nicht gerade für O2 das man nun wirklich seine Rechnung überprüfen soll.Das ist dass was mich Ärgert und das man O2 nicht persöhnlich Anschreiben kann,ohne das mir eine Automatische E-Mail von O2 als Antwort zugesandt wird. Ich möchte nur das ich einen richtigen Ansprechpartner bekomme der auch direkten was selbständig entscheiden kann. 

Benutzerebene 7
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Hast du mit der Kundenbetreuung gesprochen?

Natürlich soll man seine Rechnung überprüfen. Immer und bei jedem Vertragspartner. Das ist eine allgemeine Vertragspflicht. Spricht also auch nicht gerade für dich wenn du das nicht tust.

Ballermann, und genau das sind sie. Ich habe nur darauf vertraut und nie irgendwelche Probleme mit den Rechnungen seitens O2 gehabt.Spricht nun nicht gerade für O2 das man nun wirklich seine Rechnung überprüfen soll.Das ist dass was mich Ärgert und das man O2 nicht persöhnlich Anschreiben kann,ohne das mir eine Automatische E-Mail von O2 als Antwort zugesandt wird. Ich möchte nur das ich einen richtigen Ansprechpartner bekomme der auch direkten was selbständig entscheiden kann. 

hi, ich halte es für völlig normal Rechnungen zu überprüfen,

gerade nach Vertragsänderungen.

Fehler können auf allen Seiten geschehen,  dazu gibt es die Widerrufsfrist.

Einen Email Service bietet O2 nicht an, finde ich für manche Bereiche auch nicht gut.

Da Rechnungen immer schriftlich zu beanstanden sind,

würde dir eine Emailadresse auch nicht helfen.

Also schreib einen Brief, der landet dann auch bei jemanden,der das prüft und entscheidet.

mfg

 

Hallo @Ralf Lichtenstein,

magst du einmal genau beschreiben, von was für Rabatten bzw. von was für einer “Nichteinhaltung” wir sprechen? Was wurde besprochen und deckt sich das mit dem, was die damals per Mail bestätigt wurde, dann aber auf der Rechnung nicht zu erkennen ist?

VG
Dennis

Hat sich erledigt und alle Seiten sind zufrieden mit der Lösung die getroffen worden ist.

Hat sich erledigt und alle Seiten sind zufrieden mit der Lösung die getroffen worden ist.

Na, dass klingt doch schon mal gut. :slight_smile:  Danke für die Rückmeldung.

VG
Dennis

Irgendwie hat es wohl doch wieder nicht wirklich funktioniert,da ich gerade mit einer Dame von O2 gesprochen habe und es für sie nicht erkennbar ist,das sich das Besprochene und die Einigung umgesetzt hat. Nun ,gebe der Sache noch ein paar Tage Zeit,da es ja auch erst 9 Tage her ist. Anderseits nervt es schon,das man eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt, diese aber dann nicht wirklich Angebote sind.Als langjähriger Kunde oder wie O2 sagt als Bestandskunde ist man sehr viel schlechter drann,als ein Neukunde. Im grunde könnte man doch eine Vorzeitige Vertragsverlängerungsangebote seitens O2 Sparen und abwarten bis man wechseln kann.Läuft nicht so gut mit mir und den Verträgen bei O2,aber es war mal anders. Man bekommt ja auch selbst gesagt im Gespräch, das sich eine Vertragsverlängerung nicht lohnt und lieber den Vertrag auslaufen lassen soll. Bin dann halt so verblieben und wer weiß wofür es dann am Ende der Verträge gut ist. :-)  

 

Hallo @Ralf Lichtenstein,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge, passt alles wie mit den Kollegen besprochen oder können wir dich bei einer Lösung unterstützen?

Falls zweiteres: Magst du uns verraten wie die vereinbarte Lösung aussah?

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

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