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Sofortige Hilfe

  • 29 September 2020
  • 3 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hi o2,

Ich habe ein großes Problem.

Ich hatte vergessen eine Rechnung zu bezahlen und wollte dies nachholen.

 Bei meinem ersten Versuch hatte ich den offenen Betrag (ich habe 53€ statt 52,34€) an die

IBAN: DE49 7004 0041 0225 5636 01 gesendet.

Der Zahlungsvorgang ist anscheinend auch vollzogen worden, denn das Geld wurde von meinem Konto abgebucht.

Trotzdem wurde mir dann ein paar Tage später per E-mail geschickt, dass mein Internet in 2 Tagen auslaufe, da ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte.

Ich rief beim Kundenservice an und die Mitarbeiterin konnte mir nur den "hilfreichen" Tipp geben das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen.

Von Meinem schon bezahlten Geld, keine Rede, wie ich das wieder bekommen solle.

Dann habe ich mich dazu entschlossen dann den Betrag (52,34€) nochmals an das neu mir genannte Konto zu überweisen. An die IBAN:

DE16 7002 0270 0005 7131 53

Hatte dann aber vergessen einen Verwendungszweck anzugeben. Jetzt hab ich natürlich die Sorge, dass beide Zahlungen nicht für meine Rechnung wahrgenommen werden und ich dann noch zusätzlich schon gezahlten 105,34€ noch Mahnungsgebühren zahlen soll.

Was jetzt also mein Problem ist, ist hoffentlich klar,

Gibt es eine Möglichkeit ohne überdiverse Instanzen zu gehen, dass Sie mir mein zu erst fälschlich überwiesenes Geld zurück überweisen und dass man, die von mir zweite getätigte Zahlung auch als meine akzeptiert und an erkennt. Es gehört ja auch zum guten Service dazu Kunden die kleine Fehler machen zu unterstützen und denen zu helfen.

Ich bin noch Schüler und 105,34€ sind in dem Fall immer noch eine Menge Geld für mich.

Ich hoffe Sie können mir dabei helfen und das wir das Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen ist in aller Interesse.

Mit vielen Grüßen lennart

PS. Ich werde in den nächsten Tagen noch versuchen das Problem telefonisch mit dem Kunden Service zu lösen, da mir eine baldige Klärung des Vorfalls sehr nahe liegt.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo,

im Normalfall ist die ...7131 53 die richtige Bankverbindung (mit Verwendung der Kundennummer im Verwendugszweck). Diese steht auch auf den Rechnungen.

Zum aktuellen Problem:

Am besten wendest du dich an die Kundenbetreuung und lässt dich in die Rechnungsabteilung weiterverbinden, dass dort geprüft werden kann, was mit beiden Zahlungen passiert ist.

 

Bestimmt wird dir auch bei diesem Telefonat mitgeteilt, dass eine Rücküberweisung leider mehrere Wochen (3-4) in Ansprucht nehmen kann. Daher ist es ggf. ratsam, wenn beide Zahlungen zugeordnet sind diese als Guthaben zu verwenden (mit dem die folgenden Rechnungen verrechnet werden).

 

Eventuell hilft dir zukünftig auch dieser Eintrag im Community-Wiki weiter: KLICK

Danke für den Tipp, werde ich machen.

:)

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @lennart3754

 

konntest du dein Anliegen schon klären? Die erste fehlerhafte Überweisung kannst du dir auch über deine Bank zurückholen, wenn die Überweisung noch nicht zu lange her ist. 

 

Falls du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne hier. Wir wechseln dann in die privaten Nachrichten und tauschen die nötigen Daten aus, wenn das für dich ok ist. 

 

Lieben Gruß
Sandra

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