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RG XXXXXXX86/07 wurden 8,99 abgerechnet für SMS/MMS Services. Meine Mutter ist 81 und schreibt nur kurze SMS mit dem Tastenhandy. Ich bitte um Gutschrift bis zum 20.04.2024.

 

o2_Giulia, 12.04.2024, 19:00: persönliche Daten verborgen

@Sumona

Rechnungen sollte der Vertragsinhaber innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren.

z.b. über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Bitte beachte, dass SMS mit Smileys/  emoji  duchaus als MMS versendet werden,

falls diese > 160 Zeichen ergeben.

 

lange SMS werden manchmal zerlegt, und als MMS gesendet und auch berechnet.

Das ist aber kein O2 spezielles Problem.

Eine SMS hat 160 Zeichen, bei mehr ist es eine MMS. → siehe auch Preisliste

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Besonders smileys oä. werden  durch ihre Kodierung zum Übertragen im mehrere Zeichen umgewandelt.

In manchen Handys kann dafür eine Warnung eingestellt werden,

 

bitte beachte beim Zählen der Zeichen auch,

dass 1 einzelenes emoji aus mehreren Zeichen besteht.

zum Beispiel

emoji       →      übertragene Zeichen in der SMS/MMS

  besteht aus             :-))

   besteht aus       \_(ツ)_/

 


Warum sollte das erstattet werden? Schaue in den Einzelverbindungsnachweis um was es sich genau handelt.


Ich habe wieder einmal 5 verschiedene Ansprechpartner gehabt. Es wurde versprochen, dass ich zu dem nicht belegten Rechnungsposten eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden bekomme. Leider wurde erneut eine Zusage nicht eingehalten. Heute wurde ich dann immer wieder weitergeleitet und keiner der drei Ansprechpartner konnte mit eine Antwort geben. Wir werden nun unsere 6 Verträge mit o2 kündigen, da es immer nur Probleme gibt.

 

edit o2_Gerrit 17.04.2024 10:10 Neuen Beitrag verschoben in bereits bestehenden Beitrag


Zur Info: 

edit o2_Gerrit 17.04.2024 10:10 Zugehörigen Beitrag verschoben in bereits bestehenden Beitrag


Inzwischen weiteres Thema eröffnet:

 


Warum verteilst du das Anliegen über mehrere Topics? Dort hast du eine Antwort erhalten die du ignorierst.

Mods zur Info 

edit o2_Gerrit 17.04.2024 10:10 Zugehörigen Beitrag verschoben in bereits bestehenden Beitrag


Wir werden nun unsere 6 Verträge mit o2 kündigen, da es immer nur Probleme gibt.

kannst du machen,

aber dann achte auch darauf,

wie der neue Anbieter das Problem der SMS als MMS  löst.

 

lange SMS werden manchmal zerlegt, und als MMS gesendet und auch berechnet.

Das ist aber kein O2 spezielles Problem.


Warum sollte das erstattet werden? Schaue in den Einzelverbindungsnachweis um was es sich genau handelt.

Geht nicht und o2 kann keine Auskunft darüber geben. Ein Schelm wer Böses denkt, dass es ja bei sehr alten Leuten vielleicht nicht auffällt, wenn paar EUR extra abgerechnet werden.


lange SMS werden manchmal zerlegt, und als MMS gesendet und auch berechnet.

Das ist aber kein O2 spezielles Problem.

Ich hoffe mit einem kompetenten Kundenservice und Transparenz.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat gekürzt


Inzwischen weiteres Thema eröffnet

Ja, weil o2 wieder einmal durch Inkompetenz am Telefon sehr negativ beeindruckt.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat gekürzt


Warum sollte das erstattet werden? Schaue in den Einzelverbindungsnachweis um was es sich genau handelt.

Geht ja nicht, daher erneuter Anruf und wieder einmal schlechteste Erfahrung ever.


lange SMS werden manchmal zerlegt, und als MMS gesendet und auch berechnet.

Das ist aber kein O2 spezielles Problem.

Meine Mutter (82) schreibt nicht mehr als „Guten Morgen, mir geht es gut.“ Das ganze von einem Tastenhandy.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat gekürzt


Einschreiben an o2 und Info an Bundesnetzagentur sind unterwegs.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat entfernt


lange SMS werden manchmal zerlegt, und als MMS gesendet und auch berechnet.

Das ist aber kein O2 spezielles Problem.

Mit Transparenz und einem guten Kundenservice.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat gekürzt


Geht nicht…

warum nicht? Hast du keinen EVN beantragt?


Warum verteilst du das Anliegen über mehrere Topics? Dort hast du eine Antwort erhalten die du ignorierst.

Weil der Kundenservice, anders als versprochen, das Thema ignoriert hat. Mir wurde eine Rückmeldung innerhalb von 24 Stunden versprochen, nach 3 Tagen habe ich aber immer noch nichts gehört. Daher neues Thema.

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat gekürzt


warum nicht? Hast du keinen EVN beantragt?

Hat mir bei dem chaotischen Vertragsabschluss keiner gesagt. Auch da war der Service schon schlecht. 

Edit o2_Kathi 29.09.24 Vollzitat gekürzt


Mit Transparenz und einem guten Kundenservice.

Kosten stehen  in der Preisliste.


Hallo @Sumona,

ich kann Deinen Frust nachvollziehen, vor allem wenn unklar ist, wo diese Kosten herkommen.
Hast Du inzwischen über den Einzelverbindungsnachweis mehr herausfinden können, oder kann ich dir hier noch helfen? 😊

Beste Grüße,
Paul


Hallo @Sumona,

das Thema ist nun ja schon lange her. Ich wollte nochmal kurz nachhören, ob du bereits mehr in Erfahrung bringen konntest? Ungerne würde ich dich damit alleine stehen lassen 😄

Beste Grüße,
Paul 


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