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Warum O2
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Hallo zusammen,

Im August 2021 haben wir fuer meinen Sohn einen Free Starter Flex Online Vertrag abgschlossen, der an meinem O2-Vertrag haengt.

Die dafuer gelieferte Simkarte hatte zunaechst einwandfrei funktioniert. Vor Kurzem begann sie aber, Ausfaelle zu bekommen (“keine SImkarte”). Seit gestern ist sie voellig tot.

Ein Kreuztest hat ergeben, dass es wirklich die Simkarte ist und nicht das Telefon.

Eben will ich also eine Ersatzkarte bestellen und lese, dass dies 29,99 Euro kosten soll.

Die nun defekte Simkarte wurde insgesamt genau zweimal bewegt: zunaechst ins erste Telefon (dort ca. 13 Monate Nutzung) und dann beim Geraetewechsel ins neue Telefon (hier ca. 5 Monate Nutzung).

Ein solcher Defekt kann doch sicher nicht an mir haengen bleiben, oder?

Schoene Gruesse

Joerg

@HerrBu

hi, die SIM-Karte kann kostenfrei  ersetzt werden.  mfg

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:

  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf eine andere eSIM (z. B. bei einem Gerätewechsel)

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/


Hallo @HerrBu,

warte für den Tausch hier auf die Moderation. Dann bekommst du sie definitiv kostenlos.😉

LG


Hallo @HerrBu,

wir schauen da gerne für dich nach. Es geht dabei um die SIM-Kartennummer mit der Endung -458?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

Ja, das ist die Simkarte.

Schöne Grüße und vielen Dank

Jörg


@HerrBu 

Ok, ich habe jetzt den kostenlosen Versand einer Tauschkarte veranlasst. Diese wird in 3 - 5 Werktagen bei dir eintreffen. Die alte SIM-Karte wird mit Aktivierung der neuen deaktiviert und kann anschließend entsorgt werden.

Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis


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