Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sim karte soll gesperrt werden

  • December 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 49 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo 

 

Ich habe am 11.12. eine Mail bekommen, dass meine SIM Karte am 17.12. gesperrt wird, wenn ich nicht sofort 105,85€ zahle. Dadurch, dass ich in einer extrem schweren finanziellen Situation aktuell bin, konnte ich nur 20€ zahlen, das habe ich direkt gemacht, und bei dem Rest um Ratenzahlung oder Stundung gebeten. Ich habe noch keine Antwort bekommen. Ich habe o2 mehrfach kontaktiert, per Mail und Kontakt Formular. Telefonieren geht bei mir aufgrund einer Angststörung nicht. Ich habe 2 Fragen:

  1. darf meine sim gesperrt werden, wenn die Schulden unter 100€ liegen und ich direkt reagiert habe?
  2. was mache ich jetzt? Ich habe panische Angst, ich bin auf meine sim Karte angewiesen.

Lösung von Bollermann

Hallo ​@lottikuehn  

Du kannst dich morgen an den Chat wenden 

https://www.o2.de/mahnwesen-chat 

 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 14, 2025

Hallo ​@lottikuehn  

Du kannst dich morgen an den Chat wenden 

https://www.o2.de/mahnwesen-chat 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Guten Morgen ​@lottikuehn 👋

Willkommen zurück in unserer Community. Schön, dass du dich hier nach 2 Jahren erneut meldest, auch wenn der Grund nicht angenehm ist.

Bollermann konnte dir schon schnell unseren Mahnwesen Chat verlinken - bitte melde dich dort, um deine Zahlung zu besprechen. Berichte hier gerne, ob es geklappt hat.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

@o2_Kathi ​@Bollermann Ich habe den chat versucht, aber es kommt keine Antwort, nur von Aura, ich soll mich einloggen, obwohl ich eingeloggt bin...


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Hallo,

Ich muss mich hier wirklich mal beschweren. Ich hatte Schulden in Höhe von 105,85 Euro (ja, keine Kommentare darüber bitte). Ich befinde mich in einer extrem schweren finanziellen Situation. Am Donnerstag kam eine Mail, dass ich 7 Tage Zeit habe, zu zahlen, sonst wird meine SIM-Karte gesperrt. Ich habe mich direkt mit mehreren Mails und mehreren Versuchen über das Kontaktformular an o2 gewandt, es kam aber keine Antwort. Ich habe um Stundung bzw Ratenzahlung gebeten und direkt 20 Euro überwiesen. Mehr ist nicht drin diesen Monat. Damit liege ich nun bei 85,85 Euro Schulden. Es kam bisher keine Antwort. Ich habe nochmal in meinem Vertrag gelesen und dort steht, dass mindestens 2 Wochen vorher gewarnt werden muss (es war hier nur eine Woche) und das nicht gesperrt werden darf, wenn die Schulden unter 100 Euro liegen. Der Service Chat funktioniert auch nicht, dort ist immer nur Aura, die sagt, ich soll mich einloggen, was ich schon bin. Anrufen kann ich aufgrund einer Angststörung nicht. Ich habe wahnsinnige Angst, dass Mittwoch meine Karte gesperrt wird, ich bin aufgrund meines Studiums auf meine SIM-Karte angewiesen. Weiß jemand, was ich jetzt machen kann?

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

@lottikuehn Versuche es bitte einmal mit einem anderen Browser 🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

@lottikuehn Ich habe deinen zweiten erstellten Beitrag einmal hiermit zusammengeführt, damit hier alles übersichtlich bleibt 🙂