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Sim Karte nicht 5G Standalone Fähig

  • November 22, 2025
  • 12 Antworten
  • 119 Aufrufe

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Guten Abend, ich habe soeben eine neue SIM Karte bestellt, da meine laut App nicht 5G Standalone fähig wäre, laut App. Hab das Thema jetzt schon mehrere Male gesehen, dass die 29,99€ wieder erstattet werden von einem Mitarbeiter. Kann dies jemand veranlassen?

Vielen Dank :)

Edit o2_Kathi 28.11.25 Verschoben aus dem Bereich Mein o2 zu o2 Mobilfunk

Lösung von White_Dust

Hallo, liebe o2 Community,

ich habe das ganze jetzt über den Live Chat geklärt und bekomme eine Gutschrift. Trotzdemvielen Dank :)

 

Liebe Grüße 😊

12 Antworten

jebeyer
Stammgast
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  • Stammgast
  • November 23, 2025

Es könnte aber auch bei dir nur dieser temporäre Anzeigefehler in der o2 App/ Portal gewesen sein.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Moin ​@White_Dust 👋

Danke, dass du dich hier zur Berechnung der Ersatz SIM-Karte gemeldet hast.

Ich habe mir deine letzten Rechnungen angeschaut, eine Kostenaufstellung dazu kam bisher nicht zustande. Bitte gib uns Bescheid, wenn der SIM Tausch auf der nächsten Rechnung zu sehen sein sollte. Wir werden dann eine Erstattung dazu erstellen 🙂

Lieben Gruß

Kathi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2025

Moin 😅

 

ich werde mich dann hier wieder melden, vielen Dank :)

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 7, 2025

@White_Dust vielen Dank für deine Mühe, wir sind gespannt auf dein Feedback 😊

Schaue gerne in der Zeit bei unserem Weihnachtsgewinnspiel  🎄 nach. Es gibt ganz tolle Preise zu gewinnen. 🎁✨

Liebe Grüße,

Senay


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 9, 2025

Hallo liebes o2 Team,

meine Rechnung ist gestern Abend noch angekommen und ich muss sagen, dass ich ziemlich schockiert bin. Als ich heute den Betrag von 95 Euro gesehen habe, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Die Sim Karte wurde mir natürlich berechnet und das ganze sogar 2 mal. Also sogar 60 Euro.

 

Wie verfahren wir weiter?

 

Liebe Grüße


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 10, 2025

Hallo, liebe o2 Community,

ich habe das ganze jetzt über den Live Chat geklärt und bekomme eine Gutschrift. Trotzdemvielen Dank :)

 

Liebe Grüße 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

Moin ​@White_Dust. Danke, dass du dich hier nochmal mit einem Feedback gemeldet hast.

Schön zu wissen, dass du alles über unseren Live Chat klären konntest und auch eine Gutschrift bekommen hast 😊

Melde dich hier gerne jederzeit wieder, wenn wir unterstützen können. Oooooder schaue doch mal bei unserem Weihnachtsgewinnspiel vorbei 🎄

Schöne Grüße

Kathi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Hallo Kathi,

kein Problem :)

was halt nur blöd ist, dass ich die 60 Euro halt erst auf der nächsten Rechnung erstatten bekomme, anstatt mit der jetzigen Rechnung. Gerade zur Weihnachtszeit, ist das nicht die beste Zeit dafür 😁

Ich öffne schon fleißig jeden Tag in eurem Adventskalender die Türchen 😅

 

Liebe Grüße

Stefan


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@White_Dust Zu wann ist die Rechnungsabbuchung denn geplant und hast du schon eine E-Mail Bestätigung zur Gutschrift bekommen?

Es kann sein, dass die Erstattung noch rechtzeitig vor Abbuchung erstellt wurde und noch berücksichtigt werden kann 🍀 Darauf haben wir aber keinen Einfluss.

Sehr schön, dass du an unserem Priority Adventskalender teilnimmst, viel Glück 🤗


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Zum 15.12. laut App, ich habe aber noch keine bevorstehende Lastschrift in meiner Bank stehen.

Ja, diese habe ich bekommen.

Ok… naja weil in der App immer noch der Betrag von 95 Euro steht.

Vielen Dank :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 10, 2025

@White_Dust Das wird in der App auch weiterhin so stehen bleiben, das wird durch die heutige Gutschrift nicht angepasst. Es ist sehr knapp aber vielleicht wird die Guthabenbuchung direkt vor Abbuchung noch verrechnet. Ich drücke dir da die Daumen 😀


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 10, 2025

Ok, das ist gut zu wissen.

Das wäre echt sehr schön 😅

Wenn es nicht so wäre, müsste ich damit leben.

Könnte man das Problem mit der Sim Karte nicht allgemein beheben, sodass die App anzeigt, man braucht eine neue Sim Karte, man diese ohne die 30 Euro Berechnung bekommt? Weil ich hab vorher die Community mal durchgeforscht und ich war wohl nicht alleine mit dem Problem. Die App hätte mir die 30 Euro nicht berechnet, wenn ich eine E-Sim genommen hätte. Bloß ich bin da noch der „Oldschool Typ“ und möchte eine echte Sim Karte benutzen.