Ich habe gestern die Rechnung bezahlt da meine SIM Karte gesperrt war. Muss ich jetzt 48 warten oder muss man das extra entsperren lassen?
Nachdem die Buchung aufs Kundenkonto erfolgt ist, kann es bis zu 48 Stunden dauern.
Wann und wie hast du gestern bezahlt?
Ist der Betrag bereits als beglichen angezeigt?
Der Vertrag ist aber noch aktiv oder hat o2 den bereits aufgrund Rückstände deaktiviert?
Hallo
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Du wirst hier einfach abwarten müssen, die Entsperrung erfolgt nachdem Ausgleich des Kundenkontos automatisch, du brauchst dich nicht separat dazu melden. Wir können da auch nicht eingreifen, es braucht jetzt nur etwas Geduld.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Michael, meine Karte war auch gesperrt und habe die Rechnung dann per Echtzeit-Überweisung gemacht. Jetzt war ich grade im Shop weil immer noch eine Sperre drin ist, die Dame klärte mich dann auf.
Das Geld ist bereits bei O2 angekommen als Strafe lassen die sich trotzdem 4-5 Tage warten bis zur Freischaltung, eine absolute Frechheit!
Somit konnte die mir dann auch nicht helfen…
Geht echt garnicht was O2 da macht!
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 06.06.23/12:28
Hallo Michael, meine Karte war auch gesperrt und habe die Rechnung dann per Echtzeit-Überweisung gemacht. Jetzt war ich grade im Shop weil immer noch eine Sperre drin ist, die Dame klärte mich dann auf.
Das Geld ist bereits bei O2 angekommen als Strafe lassen die sich trotzdem 4-5 Tage warten bis zur Freischaltung, eine absolute Frechheit!
Somit konnte die mir dann auch nicht helfen…
Geht echt garnicht was O2 da macht!
Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 06.06.23/12:28
ich finde es ist eine Frechheit, dass du deine Rechnung nicht pünktlich bezahlt hast. Das geht gar nicht, was du da machst!
Gruß
Hallo
es dauert sogar 10 Tage, bis wieder Änderungen möglich sind.
LG
Meine Karte wurde gesperrt. Habe es am Freitag angewiesen. Kann man das nicht Bar zahlen in einem o2 Shop geht das schneller. Danke
Hallo
kannst du, aber es geht nicht schneller als eine Überweisung.
LG
Du kannst das gerne im O2 shop zahlen,
aber die 48 Std. nach Zahlungseingang bis zur Freischaltung bleiben.
Das dauert aber lange! Das heißt ich kann erst am Mittwoch/ Donnerstag telefonieren obwohl das Geld heute wahrscheinlich schon drauf ist
Richtig.
Hallo
ja das heißt es.
LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Vilureef und poales haben dir schon die richtige Antwort gegeben.
Bisher ist noch kein Zahlungseingang bei uns zu sehen. Sollte das Geld heute noch eingehen und verbucht werden, wird es wohl Mittwoch werden.
Melde dich doch am besten das nächste Mal bei unserem Rechnungswesen, wenn du absehen kannst, dass das Geld nicht pünktlich eingehen wird.
Dann kann man eine komplette Sperre meist verhindern.
Gruß, Solveig
Hallo
ja das heißt es.
LG
Wie blöd !
Können die nicht abbuchen ? Ja denke das Geld wird heute definitiv eingehen. Es isr Freitagnachmittag rausgegangen. In der Regel nur 1 Werktag!
Danke
Hallo
du kannst es selbstständig überprüfen. In „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht. Wenn der Betrag mit einem Datum versehen ist, dauert es von da an 48 Stunden.
LG
Ich habe die Rechnung nicht bezahlt. Das Geld muss längst angekommen sein und wurde im Konto nicht vermerkt.
Laut meiner Bank ist das Geld am Freitag abgegangen.
Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 13.11.23/16:40
Hast du denn die korrekte Bankverbindung verwendet und die entsprechende Kundennummer in den Verwendungszweck geschrieben?
Überweisungen dauern 2-3 Werktage, dann muss der Betrag noch dem Kundenkonto zugeordnet werden (frühestens morgen). Sobald das Geld auf dem Kundenkonto ist, wird innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet.
Wird nicht schneller gehn wenn du alle paar Stunden dannach fragst.
Wurde doch schon durchgekaut das es etwas länger dauern kann.
Also: Snickers holen und auf Freischaltung warten.
Hallo
ich habe soeben noch einmal nachgeschaut,
der Betrag ist hier heute verbucht worden.
Bitte habe nun noch etwas Geduld, bis die Karte wieder freigeschaltet ist.
Bitte beachte, dass der aktuell offene Rechnungsbetrag auch bis zum 23.11.23
bei uns eingegangen sein muss. Damit es nicht erneut zu Einschränkungen kommt.
Bitte wende dich, wie Solveig bereits schrieb, beim nächsten Mal direkt an unser telefonische Rechnungsabteilung.
Viele Grüße Maria
Überweisungen dauern 2-3 Werktage,
Eine Online-Überweisung darf höchstens einen Arbeitstag dauern, beleghafte Überweisungen zwei Tage. Das gilt für alle Zahlungen in Euro im gesamten SEPA-Raum.
Hallo
läuft inzwischen wieder alles bei dir?
Gib uns gerne Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können :)
Viele Grüße
Cora
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.