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SIM Deaktivierung

  • October 9, 2025
  • 11 Antworten
  • 78 Aufrufe

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Habe eine Frage, bzw eine Bitte an die O2 Mitarbeiter.

Ich hab ca vor zwei Wochen eine meiner MultikardSIM

deaktiviert, und es wird aber weiterhin das Geld für die deaktivierte Multikard abgebucht.

KundenNr:  XXXXXX

Können Sie bitte mein Anliegen kontrollieren und ändern? Es liegt bestimmt ein Systemfehler vor. 

Danke im voraus. 

Max

 

o2_Giulia, 11.10.2025, 10:55: persönliche Daten verborgen

11 Antworten

The_Voice_70
Legende
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@Jumax950 

Bitte lösche deine Kundennummer. Das Forum ist weltweit einsehbar. 

Da soll mal ein Moderator drauf schauen. 

Technisch ist sie wohl raus aber kaufmännisch wird sie noch berechnet. 

Einfach warten bitte. 😊


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

@Jumax950 

Ich hab ca vor zwei Wochen eine meiner MultikardSIM

deaktiviert, und es wird aber weiterhin das Geld für die deaktivierte Multikard abgebucht.

vergleiche das Datum der Deaktivierung mit dem Abrechnungszeitraum von der Rechnung.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2025

Guten Morgen,  wie kann ich meine Kunden Nr aus dem Forum

löschen?  Danke 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Ein Administrator wird sie entfernen!

Was steht in der Rechnung?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2025

SIM Nr 2 hab ich am 23.9.25 deaktiviert. 

In der Rechnung steht:

Sim 2 (vom 3.09.25 - 23.09.25)    7€

Sim 2 (vom 24.09.25 - 2.10.25)    3€

 

PS. Danke fürs Kundennummer löschen 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Sim 2 (vom 24.09.25 - 2.09.25)

Hast du dich vertippt?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2025

Ja  . Da soll 2.10.25 rein


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Dann ist sie noch kaufmännisch aktiv. Warte hier auf einen Mitarbeiter.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Jumax950,

danke für deine Nachricht.
Die Kundennummer hat meine Kollegin schon verborgen.
Da dein Community Account mit deinem Kundendatensatz verknüpft ist, ist die Angabe auch gar nicht nötig.
Bumer hat es bereits erklärt, im Zuge der Deaktivierung der Multicard ist die kaufmännische Abschaltung leider nicht erfolgt.
Das habe ich jetzt natürlich nachgeholt und den zusätzlich entstanden Betrag zur Gutschrift veranlasst.
Auch in der kommenden Rechnung wirddie Multicard noch einmal anteilig bis zum Tag der Deaktivierung auftauchen, meine jetzt vergebene Gutschrift deckt auch diesen Zeitraum bereits ab.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2025

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. 

Mfg. Max


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

@Jumax950 Sehr gerne, hab noch ein schönes restliches Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje