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Service Gebühr für Ersatz-SIM

  • December 6, 2024
  • 6 Antworten
  • 59 Aufrufe

Nach Vetragsveelängerung wurde mir eine Multicard berechnet, die ich nicht besitze. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde bei der Löschung meiner nicht vorhandenen Multicard meine einzige SIM-Karte gesperrt. Ich war knapp 2 Wochen nicht erreichbar. Nun wurde mir eine Ersatz-SIM zur Verfügung gestellt und dafür in der letzten Rechnung die Service-Gebühr für die Zusatz-SIM berechnet. Ich bitte um Gutschrift.

6 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 7, 2024

Hallo ​@F.1234,

toll, dass du dich hier bei uns in unserer oi2 Community meldest 🙂

Ich konnte mir alles ansehen und habe eine Guthabenbuchung über die berechnete Gebühr für die durch die Deaktivierung deiner Haupt- und einzigen SIM notwendiger Ersatz-SIM Karte beantragt 🙂

Ich wünsche, dass du fortan schönere Erlebnisse mit deinem Vertrag bei uns hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


DodoK
Besucher:in
  • May 15, 2025

Hallo o2 Team,

ich habe eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy abgeschlossen. Dabei habe ich auch eine neue SIM-Karte erhalten, weil die alte teils defekt war. Mir wurde  ltelefonisch wie auch schriftlich zugesichert und bestätigt, dass der SIM-Kartentausch kostenlos stattfindet und dass ich keine Gebühr zahlen muss. Jetzt wurde es mir aber doch in Rechnung gestellt. Ich bitte um entsprechende zeitnahe Gutschrift.


Sandroschubert
Legende

@DodoK In dem Topic hast du geschrieben das du keine neue Sim erhalten hast…

 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@DodoK,
ich habe direkt nachgeschaut. In deinem Kundenkonto ist vermerkt worden das die Gebühr nicht berechnet werden sollte. Ich habe also eine Guthabenbuchung eingerichtet. Das Guthaben wird mit Glück direkt von der Rechnung abgezogen. Wenn das nicht klappt wird das Guthaben aber mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße Bianca


DodoK
Besucher:in
  • October 9, 2025

@o2_Bianca : Hallo Bianca, ich prüfe gerade mein Abrechnungskonto und bin nochmal alle Rechnungen durchgegangen. Leider hat o2 mir weder eine Gutschrift erstellt, noch den falsch berechneten Betrag mit den aktuellen Rechnungen verrechnet. Es ist jetzt zwar schon länger her und wirklich sehr  ärgerlich, da ich mich darauf blind verlassen habe, dass es umgesetzt wird und jetzt fällt mir leider bei der Durchsicht auf, dass es nicht der Fall war. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich ein Guthaben erhalte  und es mit den fälligen Rechnungen verrechnet wird?


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 10, 2025

Hallo ​@DodoK,

die Guthabenbuchung wurde wie angekündigt damals durchgeführt. Diese ist auf deiner Rechnung vom 16.06.2025 unter dem Punkt “Beträge aus dem Vormonat” auf Seite 2 ersichtlich. Die Guthabenbuchung konnte auch direkt berücksichtigt werden, so dass die Rechnung aus dem Vormonat nicht in voller Höhe abgebucht wurde. 🙂

VG
Dennis