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Sepa Lastschriftmandat angeblich nicht erteilt


… meine Bankdaten geändert und das gleiche Problem wie damals, als ich den Vertrag von jemand anderem übernommen habe. Angeblich hätte ich keine Sepa-Einzugsermächtigung gegeben. Hab ich aber. Langsam nervt es wirklich (auch wenn da natürlich niemand direkt dran schuld hat). Wäre nett, wenn sich dieses Problem lösen ließe, denn die zweite Mahnung lag mir dafür nun schon im Briefkasten. 

MfG

 

 

Lösung von Anonymous

@Suranie

wie hast du das SEPA-Lastschriftmandat erteilt?

Bitte achte darauf das  dies für jede Kundennummer extra erforderlich ist.

Also z.B. für myHandy-Ratenkaufvertrag und Mobilfunk-Vertrag 2x getrennt.

Wenn Änderungen zeitnah zur Abbuchungen erfolgen,

kann es zu spät für die erstellte Rechnung sein.

hier für alle Fälle das Formular

https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa

mfg

 

Nachtrag

Wenn es eine Rücklastschrift gab, musst du erstmal selbst überweisen.

Es erfolgt kein erneuter Abbuchungsversuch.

In der jeweiligen folgenden Rechnung steht,

ob du überweisen musst oder ob eine Lastschrift erfolgt.

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert

13 Antworten

  • Lösung
  • May 21, 2022

@Suranie

wie hast du das SEPA-Lastschriftmandat erteilt?

Bitte achte darauf das  dies für jede Kundennummer extra erforderlich ist.

Also z.B. für myHandy-Ratenkaufvertrag und Mobilfunk-Vertrag 2x getrennt.

Wenn Änderungen zeitnah zur Abbuchungen erfolgen,

kann es zu spät für die erstellte Rechnung sein.

hier für alle Fälle das Formular

https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa

mfg

 

Nachtrag

Wenn es eine Rücklastschrift gab, musst du erstmal selbst überweisen.

Es erfolgt kein erneuter Abbuchungsversuch.

In der jeweiligen folgenden Rechnung steht,

ob du überweisen musst oder ob eine Lastschrift erfolgt.

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert


Sandroschubert
Legende

@Suranie Serh kurios, bei zieht sich der Fehler vor einem Jahr immer wieder durch, siehe 

 

Ein Moderator schaut sich das an. Bitte etwas Geduld.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2022

@fritz04  Genau dieses Formular hatte ich geschickt. 

 

@Sandroschubert Danke.


  • May 26, 2022

@fritz04  Genau dieses Formular hatte ich geschickt.

 

auch für jede einzelne Kundennummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2022

@fritz04 Ja, habe nur den einen Vertrag/diese Kundennummer. 


o2_Matea
  • Team
  • May 31, 2022

Hallo @Suranie ,
herzlich Willkommen in der Community 💙
Wie ich sehe, haben dich fritz04 und Sandroschubert bereits prima beraten. Danke euch beiden🌷
Also, du hast alles richtig gemacht. Wann hast du das Formular geschickt?
Ich habe den Fehler gemeldet und kann den Prozess für dich nicht weiter beschleunigen. 
Am besten überweist du, bis dein Anliegen gelöst ist die Rechnungssumme über die Kontodaten, die du auf der Rechnung findest.
So können wir wenigstens weitere Kosten umgehen, bis dein Anliegen geklärt ist.
Als Verwendungszweck einfach deine Kundennummer, die er auf der Rechnung steht angeben, damit die Zahlung bei uns, dir zugewiesen werden kann.
Melde dich gerne, wenn du Rückmeldung erhalten hast und wir noch etwas für dich tun können.
Viele Grüße, Matea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2022

@o2_Matea Genau weiß ich es leider nicht mehr, aber es war ca. Mitte April. 

Vielen Dank für die Weiterleitung meines Problems :) 

 


o2_Matea
  • Team
  • June 13, 2022

Hallo @Suranie ,wie schaut es denn mittlerweile aus? 
Hat es denn mit der Erteilung des SEPA-Mandates geklappt?
Bzw. hast du eine Rückmeldung zum Formular was du gesendet hattest erhalten oder sollen wir noch mal für dich gucken?
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2022

@o2_Matea Ich hatte meine damals noch offene Rechnung per Überweisung gezahlt, damit es da keine Schwierigkeiten gibt, aber Rückmeldung, ob das mit dem SEPA-Mandat jetzt klappt oder nicht, habe ich leider bisher nicht bekommen. 


  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Liebes O2-Team, 

habe jetzt zum dritten Mal, die Aufforderung, dass ich das SEPA Lastschriftmandat erteilen soll, bekommen. Habe bereits beim ersten Mal dies Online getan. Bei der zweiten Aufforderung habe ich bereits mit dem Kundendienst telefoniert. Der Mitarbeiter meinte, dass wenn online angezeigt wird, dass dies bereits bestätigt wurde, dies auch stimme. Doch jetzt habe ich die dritte Aufforderung mit der Ermahnung innerhalb 7 Tage zu bestätigen, bevor es auf Überweisung umgestellt wird, erhalten. Mal abgesehen davon, dass der Brief vom 6.7.22 stammt und er heute am 11.7.22 erst bei mir eingetroffen ist. 
Ich hoffe dies lässt sich bald aufklären. Zu dem möchte ich anmerken, dass viele heutzutage kein Fax mehr besitzen. warum kann man es nicht einfach per E-Mail zu senden ? 
MfG 


Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

ich kann dich beruhigen, dass war die letzte Aufforderung. Das ist die typische 21 Tage Regel von O₂. Es wird jetzt keine Ermahnung mehr kommen. Und auf Überweisung wird auch nicht umgestellt.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • July 27, 2022

Hallo @Jules95 ,

sei uns herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Ich habe da noch mal etwas umgestellt und hoffe, dass damit die Erinnerungen entfallen.

Du hast allerdings in der Tat zwei Kundennummern bei uns, einmal für deinen Mobilfunkvertrag und einmal für deinen Handyvertrag.

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • July 29, 2022

Hallo @Jules95 ,

da ich nichts wieder von dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass es geklappt hat und keine Erinnerungen mehr kommen.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn due Unterstützung benötigst.

Kennst du schon das digitales Wohnzimmer? Hast du dich da schon mal umgesehen?

Viele Grüße,

Andrea