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Warum O2
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Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben und zweifle langsam weil die Hotline oder der Service Chat mir nicht weiterhelfen kann.

 

Vorher:

Wir hatten vor dem Umzug O2 my Home XL Flex und 2 Partnerverträge;

  1. nHAUPTVERTRAG] O2 my Home XL Flex > 44,99€
  2. SIM-Karte 1 > Partnervertrag > 59,99€ > 50% Rabatt (30€) > 29,99€
  3. SIM-Karte 2 > Partnervertrag > 32,99€ > 50% Rabatt (15€+3€) > 14,99€

Gesamtkosten: 89,97€

 

Soweit so gut. Dann haben wir einen Umzug beauftragt, weil wir eben umgezogen sind. An der neuen Adresse war O” my Home XL jedoch nicht verfügbar, deswegen wurde mein Vertrag auf M umgeändert und da fing auch das Ganze an…o2 TV L wurde mir für einen Monat kostenfrei zugebucht und das würde man dann stornieren. Hat man nicht und es wird abgerechnet. Unverständlich. Kann man das stornieren und mir den Betrag gutschreiben?

 

Nachher:

  1. O2 my Home M Flex > 49,98€ (9,99€ wegen O2 TV L)
  2. SIM-Karte 1 > Partnervertrag > 59,99€ > 50% Rabatt (30€) > 29,99€
  3. HAUPTVERTRAG] SIM-Karte 2 > 32,99 > 3€ Rabatt auf die Grundgebühr > 29,99€

Gesamtkosten: 109,96€

 

Ich habe mich bewusst für die Partnerverträge (SIM Karten) entschieden, weil diese einen Rabatt in Höhe von 50% haben. Jetzt ist alles durcheinander und ich kriege das nicht gelöst, deswegen wende ich mich hier an eure Hilfe oder einem Mitarbeiter, der dagegen etwas machen kann.

 

DSL muss wie davor auch als Hauptvertrag eingestellt werden und die beiden SIM Karten eben als Partnerverträge, dann wäre ich wie davor auch ein zufriedener Kunde. Jetzt denke ich darüber nach alles nach und nach zu kündigen falls ich keine Hilfe bekommen sollte :(

 

Danke euch im Voraus und LG,

ST0508

Keiner???


Moin @st0508,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Auch wenn der Grund deiner Anmeldung hier nicht angenehm ist. Ich verstehe, dass du es so schnell wie möglich nun gelöst haben möchtest wenn es an unserer Hotline und im Live Chat bisher nicht geklappt hat 🤔 Den eigenen Beitrag hier mit einer neuen Antwort zu pushen bringt leider nichts, eher das Gegenteil. Es kann hier einige Tage dauern, bis wir uns melden.

Aktuell ist es so, dass dein Community Account mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Du kannst mit deinem Mein o2 Login (von deinem Vertrag) in die Community gehen und damit einen neuen Community Account erstellen. Mit beiden Accounts kannst du dich dann hier erneut im Beitrag melden und um eine Zusammenführung bitten - das führen wir dann gerne für dich durch damit wir Einsicht in deine Daten haben 😊

Liebe Grüße, Kathi


@st0508

hier ist kein Live Medium,

es kann durchaus xx-14 Tage dauern bis ein O2 Moderator hier mit reinschaut.

für schnellere Unterstützung nutze den Kundenservice

oder das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Nachtrag

Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar tun.


@o2_Kathi 

 

wenn ich mich einlogge, auf meinen vertrag gehe und dann Community dann werde ich zu diesem Account hier weitergeleitet oder mache ich etwas falsch?


Hallo @st0508,

du kannst, wenn du von deinem Mein o2 Kundenkonto hier in die Community gehst, einen neuen Community Account erstellen, welcher dann mit deinem Kundenkonto verknüpft ist, so dass wir Einblick in deine Daten nehmen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hey @o2_Gerrit 

 

hab es sowohl auf der App als auch auf der Webseite versucht, aber ich kann kein neues Kundenkonto erstellen. Sieht man zufällig jetzt meine Daten?


Wie sieht es nun aus? Funktioniert nun die Einsicht in meine Daten?


Vielen Dank @ST9900

ich konnte deine Daten einsehen und unsere Fachabteilung mit einer Überprüfung und gegebenenfalls Korrektur der Aufstellung deiner Verträge und ihrer Kombivorteile beauftragen 🙂

Du wirst so schnell wie möglich Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Gerrit


hey @o2_Gerrit 

 

ich danke dir, war echt eine fummelarbeit aber super das es funktioniert hat! Ich warte dann auf die rückmeldung und hoffe das es korrigiert wird, dann würde ich die verträge weiter verlängern

 

danke nochmal und lg


Hallo @ST9900,

ich sehe, die Reaktivierung des Kombivorteils hat geklappt 🙂

Ich habe dir für den Zeitraum, in welchem er nicht abgezogen wurde, eine Guthabenbuchung erstellt.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich sehe, die Guthabenbuchung hat geklappt, @ST9900 🙂

Schaue doch gerne mal wieder bei uns in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue uns interessante Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

 

es hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe ❤️ ich bin jetzt beruhigt und verlängere meine Verträge auf weitere 2 Jahre 😊

 

Bald wird es Glasfaser hier in Siegburg geben, bis dahin muss ich mich gedulden und wechsle dann den Vertrag von DSL auf Glasfaser

 

Danke noch einmal!

VG


Vielen Dank für deine Rückmeldung, @ST9900 🙂

Toll, dass du deinen Vertrag mit uns verlängerst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit @o2_Kathi 

 

Hey, leider wurde o2 TV L wieder abgebucht 😞 könnte man das bitte endgültig stornieren und gutschreiben?

könnt ihr auch nachsehen ob 50% Partnerrabatt für die zweite Karte aktiv ist? Bei 32,99€ müssten es doch mit dem Rabatt 16,5€ sein


Hallo @ST9900,

deine Reklamation des o2 TV L Flex hatten wir leider übersehen, ich entschuldige mich dafür. Ich habe es nun zu morgen gekündigt, und eine Guthabenbuchungen für dessen Berechnung in den letzten Rechnungen und in der folgenden Rechnung für dich beantragt 🙂

Deine Partnerkarte hat einen zusätzlichen Rabatt von 3€, der Kombivorteil von 15 € gilt für den danach verbleibenden Betrag von 29,99 € 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


@o2_Gerrit 

 

lieben dank ❤️


Hallo @ST9900,

sehr gerne geschehen, ich hoffe alles läuft nun reibungslos bei dir 🙂

Schaue gerne einmal wieder bei uns hier in unserer o2 Community vorbei, in unserem Angetestet-Bereich findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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