Hallo,
Ich hoffe dass ich hier nun endlich Hilfe bekomme, da ich bei der Hotline nur unfreundlich abgewiesen werde.
Vertragsverlängerung war im Januar. Ab da blue m für junge leute, da Studentin. 2 Monate lief alles korrekt 24.99 dann ab April war die Studentenoption weg und 29.99 obwohl ein Studentennachweis schon eingereicht war und das Lastschriftverfahren wurde auch nicht mehr anerkannt obwohl ich es auf verschiedenen Wegen u.a Shop mitgeteilt habe... Nun wurde zum wiederholten male mein Internetzugang für's Handy gesperrt und dafür noch 5€ berechnet, was nicht gerechtfertigt ist, da es ja an o2 liegt, wenn sie es nicht schaffen den Betrag abzubuchen. Zudem wurden mir nun Gesprächskosten berechnet, die jedoch über meine Flatrate abgedeckt sein müssten. Also Festnetzgespräch wurde berechnet obwohl diese gemäß Vertrag in der Flatrate enthalten sind.
Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll... Meine letzte Rechnung betrug sogar über 36€ obwohl ich, außer den mittlerweile monatlichen Hotlineanruf, keine weiteren Dienste in Anspruch genommen habe. Rechnung dürfte also nicht weit über 25€ gehen.
Ich renne jetzt schon den 3ten Monat rum, weil anscheinend keiner bei o2 helfen... Im Shop heißt es: einmal Online oder Hotline dann immer und Shop könnte dann auch nicht helfen...
Ich hoffe meine o2 Odyssee und der damit verbundene Ärger findet endlich ein Ende!
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Hallo Juvima,
es tut mir leid, daß du mit deinem neuen Tarif solche Probleme hast. Es gab bei o2 in letzter Zeit einige Schwierigkeiten, was die Uploads der Nachweise für den Junge Leute Vorteil und die Erteilung der SEPA-Mandate betrifft. Du bist damit nicht die einzige Kundin. Spätestens morgen vormittag wird sich einer unserer Moderatoren deinen Fall ansehen und bestimmt schnell eine Lösung finden.
Die erhöhten Gesprächsgebühren können wir versuchen, gemeinsam zu beurteilen. Dazu würde ich dich bitten, einmal die vermeintlich falsche Rechnung anonymisiert hier im Forum hochzuladen. Dann können wir uns das anschauen und versuchen dir zu helfen.
es tut mir leid, daß du mit deinem neuen Tarif solche Probleme hast. Es gab bei o2 in letzter Zeit einige Schwierigkeiten, was die Uploads der Nachweise für den Junge Leute Vorteil und die Erteilung der SEPA-Mandate betrifft. Du bist damit nicht die einzige Kundin. Spätestens morgen vormittag wird sich einer unserer Moderatoren deinen Fall ansehen und bestimmt schnell eine Lösung finden.
Die erhöhten Gesprächsgebühren können wir versuchen, gemeinsam zu beurteilen. Dazu würde ich dich bitten, einmal die vermeintlich falsche Rechnung anonymisiert hier im Forum hochzuladen. Dann können wir uns das anschauen und versuchen dir zu helfen.
Hallo Juvima,
der Junge leute Vorteil ist weiterhin auf der Rechnung. Der Betrag hat sich lediglich aufgrund der Sperrgebühren und jeweils 5 EUR erhöht.
Das Lastschriftverfahren konnten wir bisher nicht wieder einsetzen weil du die entstandenen Sperrgebühren nicht mit überwiesen hattest und somit offene Beträge aus dem Vormonat bestanden.
Die erste Aussetzung des Lastschriftverfahrens beruhte auf einer Bankdatenänderung im online Portal vom 12.02.2014,. Die korrekte neue Bankverbindung liegt uns erst seit dem 16.04.2014 vor (übermittelt aus einem Shop). Zu diesem Zeitpunkt bestand allerdings schon ein Rückstand aufgrund dessen wir das Lastschriftverfahren nicht wieder aufnehmen konnten.
Da mittlerweile allerdings auch die Sperrgebühren von dir überwiesen wurden, haben wir das Lastschriftverfahren wieder aufgenommen.
Da wir aufgrund des Sepa Verfahrens allerdings einen gewissen Vorlauf benötigen, achte bitte bei der nächsten Rechnung ob dort überweisen steht oder das wir einziehen.
Nachtrag: Der uns vorliegende Studentenausweis ist seit Ende März abgelaufen, bitte lasse uns dort auch noch den neuen zukommen.
Gruß
Stefan
der Junge leute Vorteil ist weiterhin auf der Rechnung. Der Betrag hat sich lediglich aufgrund der Sperrgebühren und jeweils 5 EUR erhöht.
Das Lastschriftverfahren konnten wir bisher nicht wieder einsetzen weil du die entstandenen Sperrgebühren nicht mit überwiesen hattest und somit offene Beträge aus dem Vormonat bestanden.
Die erste Aussetzung des Lastschriftverfahrens beruhte auf einer Bankdatenänderung im online Portal vom 12.02.2014,. Die korrekte neue Bankverbindung liegt uns erst seit dem 16.04.2014 vor (übermittelt aus einem Shop). Zu diesem Zeitpunkt bestand allerdings schon ein Rückstand aufgrund dessen wir das Lastschriftverfahren nicht wieder aufnehmen konnten.
Da mittlerweile allerdings auch die Sperrgebühren von dir überwiesen wurden, haben wir das Lastschriftverfahren wieder aufgenommen.
Da wir aufgrund des Sepa Verfahrens allerdings einen gewissen Vorlauf benötigen, achte bitte bei der nächsten Rechnung ob dort überweisen steht oder das wir einziehen.
Nachtrag: Der uns vorliegende Studentenausweis ist seit Ende März abgelaufen, bitte lasse uns dort auch noch den neuen zukommen.
Gruß
Stefan
@o2_Stefan, sofern dieser im Januar noch Gültigkeit besaß, sollte dieser doch ausreichen. Man muss doch nur zur Verlängerung ein gültiges Dokument vorweisen oder hat sich das geändert? Theoretisch muss man doch nicht die volle Laufzeit Student sein, oder?
Nachtrag: Der uns vorliegende Studentenausweis ist seit Ende März abgelaufen, bitte lasse uns dort auch noch den neuen zukommen.
bielo schrieb:Nee, aber schaden tut es auch nicht, sonst kommt nachher wieder die böse Überraschung in der automatischen Verlängerung.
@o2_Stefan, sofern dieser im Januar noch Gültigkeit besaß, sollte dieser doch ausreichen. Man muss doch nur zur Verlängerung ein gültiges Dokument vorweisen oder hat sich das geändert? Theoretisch muss man doch nicht die volle Laufzeit Student sein, oder?
Nein kommt es nicht, da bei einer Verlängerung die Legidaten erneut eingeholt werden. Oder habe ich etwas verpasst?
Gruß
Gruß
Hallo Juvima,
hast du schon deinen Studentenausweis an uns geschickt? Bist du noch Studentin oder hast du dein Studium inzwischen abgeschlossen?
Viele Grüße
Michael
hast du schon deinen Studentenausweis an uns geschickt? Bist du noch Studentin oder hast du dein Studium inzwischen abgeschlossen?
Viele Grüße
Michael
Laut Stefans Beitrag lag zum Zeitpunkt des Änderung ein gültiger Nachweis vor.
Nachtrag: Der uns vorliegende Studentenausweis ist seit Ende März abgelaufen, bitte lasse uns dort auch noch den neuen zukommen.
Nachtrag: Der uns vorliegende Studentenausweis ist seit Ende März abgelaufen, bitte lasse uns dort auch noch den neuen zukommen.
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