Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit einigen Tagen funktioniert mein bezahlen per Handyrechnung nichtmehr. bitte um hilfe

  • February 14, 2023
  • 2 Antworten
  • 128 Aufrufe

Mein Bezahlen per Handyrechnung funktioniert jetzt seit knapp einer woche nichtmehr, es macht mir allerdings vieles einfacher. Gibt es eine möglichkeit das sich das mal irgendwer angucken könnte bitte?

vielen dank und mit lieben grüssen

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Alexander1996,

wenn von unserer Seite aus eine Sperre initiiert wurde, solltest du darüber eine SMS erhalten haben. Dort wird dann in der Regel auch der Zeitraum genannt, bis wann die Zahlung per Handyrechnung nicht mehr möglich ist. Wie von 0179LoopUP schon erwähnt, haben wir in diesem Fall nicht die Möglichkeit einzugreifen und es ist notwendig vorübergehend eine alternative Zahlungsmethode zu wählen.

Weitere Infos zur Bezahlung per Handyrechnung findest du auch in unserer FAQ.

VG
Dennis

 

2 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 14, 2023

Guten Abend @Alexander1996 

hast du den Service Handy Rechnungen in den letzten Tagen/Wochen vermehrt genutzt? Wenn ja dann könnte es sein das eine kurzfristige Sperre vom System gesetzt wurde. 

Leider kann die Sperre auch von keinem o2 Mitarbeiter aufgehoben werden, das passiert irgendwann automatisch. Ich würde dir empfehlen erstmal keine weitere Zahlung zu versuchen, denn soweit ich weiß verzögert das nur die Freischaltung. 

Rücklastschriften hattest du in den letzten Wochen auch keine gehabt? Denn das führt auch oft zu einer kurzfristigen Sperre.

 

Liebe Grüße 🖖 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 14, 2023

Hallo @Alexander1996,

wenn von unserer Seite aus eine Sperre initiiert wurde, solltest du darüber eine SMS erhalten haben. Dort wird dann in der Regel auch der Zeitraum genannt, bis wann die Zahlung per Handyrechnung nicht mehr möglich ist. Wie von 0179LoopUP schon erwähnt, haben wir in diesem Fall nicht die Möglichkeit einzugreifen und es ist notwendig vorübergehend eine alternative Zahlungsmethode zu wählen.

Weitere Infos zur Bezahlung per Handyrechnung findest du auch in unserer FAQ.

VG
Dennis