Hallo,
Nach einem 4 Tägigen Schweiz Aufenthalt wurde mir eine unglaublich hohe Handy Rechnung geschickt. 1070, - Euro.
Das sind gut 1000,- Euro mehr als sonst.
Ich habe folgenden Vertrag:
02 free L boost
Monatliche Grundgebühr 44,99€
Das Telefon war primär aus, und nur sporadisch an um Mails zu lesen, und Nachrichten zu beantworten. Laut O2 beziehen sich die Kosten auf das Data Roaming, das bei mir im Vertrag nicht abgedeckt wird. Ich habe nun von 02 um eine detaillierte Auflistung meiner Handynutzung in dem gewünschten Zeitraum gebeten, dieser wird mir jetzt postalisch zugeschickt.
Ich kann mir nur erklären, dass im Hintergrund laufende apps solch hohe Kosten generieren könnten?
Hätte O2 mich nicht warnen müssen? Ich dachte es geben einen Kostenschutz/Kostengrenze von 59,90€, die ich nur per SMS hätte aufheben können. Diese SMS habe ich sicher nicht erhalten.
Genauso wenig kann ich mich erinnern eine Kostenwarnung erhalten zu haben?
Ist das überhaupt möglich?
Wie soll ich weiter verfahren, bringt es Erfahrungsgemäß überhaupt auf Kulanz zu hoffen?