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Warum O2 Service
Frage

Schnelle Hilfe bei Sim Karte gesperrt


Hallo in die Runde!

Ich benötige dringende Hilfe. Meine Sim Karten sind komplett gesperrt, für eingehende, sowie ausgehende Anrufe und Internetempfang. Meine Rechnung habe ich am Donnerstag bezahlt. Ich bin ganz dringend auf mein Handy angewiesen, da ich Kinder zuhause habe und im Notfall telefonieren muss. Ich hoffe mir kann jemand schnell weiter helfen. 

 

Viele Grüße

20 Antworten

0179LoopUP
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  • 1. Februar 2025

Hallo ​@REMSi4U 

Die Freischaltung dauert in der Regel 24/48 Stunden. 

Was steht denn im Kundenkonto? Wurde die Rechnung da mittlerweile als Bezahlt markiert? 


  • Autor
  • Neuling
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  • 1. Februar 2025

@0179LoopUP Danke für die schnelle Antwort. In der App steht leider noch „Rechnung überfällig“.


bs0
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  • 1. Februar 2025

Wie hast du bezahlt? Überweisung? Mit der Kundennummer im Verwendungszweck?


o2_Gerrit
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  • 1. Februar 2025

Hallo ​@REMSi4U,

ich verstehe deine Situation, wenn dir online noch eine offene Rechnung angezeigt wird, ist es noch nicht so weit mit der Freistellung, wie 0179LoopUP schrieb. Da Donnerstag schon zwei Tage her ist, ist die Frage von bs0 wichtig, ob du mit der Kundennummer als Verwendungszweck überwiesen hast. So kann unser System deine Überweisung deinem Vertrag zuweisen.

Hast du mit einem anderen Verwendungszweck überwiesen, solltest du unsere Mahnabteilung kontaktieren, um deine Überweisung zuordnen zu lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Neuling
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  • 1. Februar 2025

@o2_Gerrit ​@bs0 Ja, habe im Verwendungszweck meine Kundennummer angegeben. 


o2_Gerrit
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  • 1. Februar 2025

Das ist prima, ​@REMSi4U, dann kann deine Überweisung automatisch zugewiesen werden.

Hattest du per Standard- oder per Sofortüberweisung an uns überwiesen?

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Neuling
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  • 1. Februar 2025

@o2_Gerrit  Es war eine ganz normale Online-Überweisung. 


o2_Gerrit
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  • 1. Februar 2025

Dann ist es so, ​@REMSi4U, dass die Überweisung auch einige Zeit benötigt, um bei uns einzugehen, um dann verbucht zu werden und so den Prozess der Freischaltung auszulösen. 

Meine Einschätzung ist, dass es dieses Wochenende noch nichts wird, zu Beginn der nächsten Woche jedoch dann schnell gehen kann mit Verbuchung und Freischaltung.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


  • Neuling
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  • 1. Februar 2025

Notruf geht auch ohne SIM oder gesperrter in Deinem Fall.


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  • 1. Februar 2025

Okay, vielen Dank an alle. Ich dachte jemand könnte mal rein schauen und die Freischaltung einleiten. Trotzdem Danke an euch. 


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  • 3. Februar 2025

@o2_Gerrit  Moin moin, ich muss mich nochmal an euch wenden, da ich ja leider nicht telefonieren kann. Die Freischaltung erfolgte heute leider nicht. In der App steht jetzt, wenn ich mir die Rechnung anzeigen lassen in grün „Bezahlt“. Ich brauche einfach dringend meine Karten freigeschaltet. 😞


bs0
Profi
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  • 41779 Antworten
  • 3. Februar 2025

Ab Verbuchung 24 - 48 Stunden. Handy neu starten nicht vergessen.


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  • Neuling
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  • 4. Februar 2025

@bs0 Verbuchung war am 01.02. Habe schon mehrmals mein Handy neu gestartet. Ich hoffe einfach es geht, wenn ich nachher aufstehe.


  • Autor
  • Neuling
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  • 4. Februar 2025

Nach einem Telefonat mit o2, wurde jetzt gesagt, dass trotz Verbuchung ein roter Balken angezeigt wird und es nicht freigeschaltet werden kann. Es weiss angeblich keiner woran es liegt. 😞


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6225 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@REMSi4U,

ich habe und konnte dann einmal nachsehen, deine Karten wurden nicht durch den Mahnvorgang gesperrt, sondern dann durch die Kolleg:innen auf deine Veranlassung.

Du kannst sie dann online selber entsperren, sobald der gesamte Mahnlauf beendet ist, was systemisch ein wenig länger dauert als eine Entsperrung aufgrund von einem offenen Betrag durch uns.

Es sollte bald soweit sein, wenn du online in deinem Kundenkonto unter Rechnung nicht mehr angezeigt bekommt, dass noch ein Betrag offen ist.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Februar 2025

@o2_Gerrit  Da bin ich jetzt sprachlos. Ich habe meine Sim Karten definitiv nicht selber sperren lassen. Wie kann sowas passieren. Ich bin dann jetzt ohne Grund eine Woche schon kn Notfällen nicht erreichbar, das ist unglaublich. Und das da auch niemand mal schnell etwas gegen unternehmen kann ist noch trauriger. In der App zeigt es mir die Rechnung als bezahlt an, aber eine Entsperrung geht trotzdem nicht, da mir bei der Entsperrung angezeigt wird, das Rechnungen offen sind. Hätte ich zuhause kein Internet würde ich ja überhaupt keinen Kontakt mehr zu irgendwas bekommen. Das kann es echt nicht sein. Falls ich krank werde, kann ich nicht mal auf der Arbeit anrufen. Falls beim Autofahren etwas passiert, kann ich nichtmal den ADAC oder irgendjemand anderen Anrufen. Das kann es einfach nicht sein. Ja der Notruf soll funktionieren, das bringt mir aber auch nichts, wenn ich Private Sachen zu erledigen und klären habe. Nicht mal bei o2 kann ich anrufen um irgendetwas zu besprechen. Einfach traurig. 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 5. Februar 2025

@REMSi4U 

Mahnläufe gehen bis zu 10 Tage nach Begleichung aller offenen Forderungen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6225 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@REMSi4U,

es ist möglich, dass eine andere Person sich mit den Zugangsdaten deines Kundenkontos für dich legitimieren konnte und so die Sperren veranlassen konnte. Wenn du den Verdacht hast, dass dein Konto gehackt wurde, kannst du deine Zugangsdaten und deine persönliche Kundenkennzahl ändern.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. Februar 2025

@o2_Gerrit Einen guten Abend nochmal, jetzt wird mir endlich in der App angezeigt, dass ich die Sim Karten entsperren kann. Ich kann auch einen Auftrag zur Entsperrung buchen und kostenpflichtig für 0,00€ bestellen. Jedoch kommt danach direkt eine Nachricht, wo drin steht, dass mir diese Funktion leider Online nicht zur Verfügung steht. Könnte jetzt jemand eventuell meine Karten freischalten? Das wäre echt Traumhaft. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 7. Februar 2025

Guten Morgen ​@REMSi4U, ich sehe eine erfolgreiche Entsperre im System. Hast du es getestet, ob du wieder telefonieren kannst?

Gerät neu zu starten bitte nicht vergessen.

LG, Senay


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