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Schadenersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte


Benutzerebene 3

Hallo Community,

 

also so langsam bin ich wirklich am Überlegen meine 4 Verträge bei O2 zu kündigen.

Heute habe ich meine O2 Rechnung erhalten und bin fast aus allen Wolken gefallen.

O2 will von mir 107€ Schadensersatz weil ich angeblich ein Leihgerät nicht zurückgeschickt habe!

Ich habe im Februar einen neue O2 Homebox erhalten, da die alte leider defekt war und habe nach Erhalt des neuen Routers den alten sofort versandt. Natürlich über die entsprechenden Versandschein, der mir in der Retourenmail digital (QR Code) zugesandt wurde. Zudem habe ich sowohl den Nachweis über meine DHL App, dass der Router ordnungsgemäß zugestellt wurde und noch besser, selbst im O2 Rücksendeportal wird mir angezeigt, dass der Router zugestellt wurde!

Wieso in aller Welt verlang nun O2 von mir 107€???

Geht es O2 so schlecht, dass sie schon solchen Mafiamethoden anwenden?

Ich werde die Abbuchung am 30.04 zurückholen und O2 umgehend das Lastschriftmandat entziehen.

Das ist eine Frechheit sondergleichen! 

Ist hier jemanden das Gleiche passiert und wie habt ihr reagiert?

VG 

Sven


Edit o2_Sven 25.04.2024/10:52: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung zu o2 Home: Rechnung


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Lade den Nachweis über das Kontaktformular hoch

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 

der Betrag wird dann erstattet.

Ich werde die Abbuchung am 30.04 zurückholen 

 

Kannst du machen, wirft aber wieder interne Prozesse an, die am Ende schnell bei INKASSO sind. Sprich das daher vorher besser ab und denk dran, dass die Rechnung auch unstreitige Teile hat.

 

Gehst du den Weg von @Bollermann , dann hast du im 6 bis 8 Wochen dein Geld ruckzuck wieder (Ironie darf gefunden werden)

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @lunstgeist

Danke, dass du dich meldest. Ich kann deinen Ärger natürlich gut verstehen. 
Ich gehe davon aus dass sich die Rechnungsstellung und die Bearbeitung der Retoure überschnitten haben. 
Wie ich sehe, wurde dazu bereits ein Ticket erstellt und an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. 
Bitte habe noch etwas Geduld. Ich bin mir sicher, es wird sich alles klären und du erhältst die Lastschrift für den Router erstattet. 😊

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 3

Servus Anna, 

 

danke, ja, hoffe ich auch!

Aber überschnitten kann sich da nix haben, denn die Retoure ist bereits am 20.02 bei O2 eingegangen!

 

VG

@lunstgeist Magst du deine Nachweise sicherheitshalber zusätzlich zu dem schon erstellen Ticket noch über das Kontaktformular (als .jpeg /Bild) hochladen, dann liegen alle nötigen Unterlagen für die  Bearbeitung deines Ticket vor.

Lieben Dank und noch ein schönes Wochenende.

Matze  

Benutzerebene 3

Servus Matze,

hab ich schon gemacht!

Danke und viele Grüße.

@lunstgeist Perfekt, danke dir \o/ 

Ich bin mir sicher, dass das ganze dann zeitnah gelöst werden kann. 

VG Matze 

Benutzerebene 3

Servus Matze,

 

naja, ich gehe mal stark davon aus, dass der Router „intern“ verschwunden ist!

das sollte aber niemals zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden!

Ich habe alle Nachweise erbracht, was für eine Rehabilitierung meinerseits ausreichen sollte!

Was „intern“ schief läuft, sollte den Kunde eigentlich garnicht interessieren!

Vielleicht könntest du mal nach dem aktuellen Bearbeitungsstand schauen und mit kurz Feedback geben, das wäre super lieb🙏.

Danke und euch ein schönes Wochenende.

LG Sven 

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