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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerwechsel anstatt Portierung


Hallo mir wurde für eine Mobile Festnetznummer zum Portieren zum anderen Anbieter jetzt 29,99€ berechnet von O2, und hinterlegt als Nummerwechsel. Wie komme ich jetzt zu meinen 29,99€ wieder die fälschlicherweise berechnet worden sind? 

Lösung von Bumer

@schaumameu 

wende dich an den Chat. Der schreibt dir die Gebühr gut. Der Abrechnungsfehler ist o2 seit Jahren bekannt, nur stellen sie ihn leider nicht ab.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

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8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 12006 Antworten
  • 29. Mai 2025

@schaumameu 

reklamiere  die  Rechnung  innerhalb  der  8 Wochen nachweisbar

z.b.über  das  Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2777 Antworten
  • 31. Mai 2025

Hallo ​@schaumameu,

schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast und dich mit deinem Anliegen
hier meldest. Daher herzlich willkommen🤗
Gerne habe ich mir das angesehen. Auf der aktuellen Rechnung habe ich keine Berechnung der Portierung
finden können. Dort werden aktuell zwei Mobilfunkverträge zu je 29,99€ aufgeführt. Wo genau hast du
die Berechnung denn entnehmen können?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Mai 2025

@o2_Daniela 

Hi also folgendes 

  1. Ich habe definitiv nur einen einzigen Mobilfunk Tarif M Boost 
  2. Ich habe noch nie  2 Mobilfunk Verträge gehabt was sollte ich auch damit 😀
  3. Wurde eine auf der Rechnung eine Postion aufgeführt Nummerntausch Festnetz Nummer hinterlegt, was nicht stimmt den die mobile Festnetznummer wurde nur Portiert  zum anderen Anbieter 
  4. Es kann es nicht korrekt sein die 1. Postion Nummerntausch 29,99€  und die 2. Postion Nach TKG 59 Portierung für 0€ 

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2777 Antworten
  • 31. Mai 2025

@schaumameu

vielen Dank, für deine Rückmeldung und deine Auflistung. Das klingt verständlich😊

Wenn auf deiner Rechnung zwei Positionen aufgeführt sind – einmal "Nummerntausch" für 29,99 € und einmal "Portierung" für 0 € – obwohl du nur
eine Festnetznummer portiert hast, scheint hier tatsächlich eine Unstimmigkeit vorzuliegen. Es ist möglich, dass hier ein Fehler
vorliegt oder die Positionen missverstanden wurden. Du hast dich auch hier mit dem entsprechenden Vertragskonto angemeldet, damit wir Zugriff 
auf die Daten bekommen? 

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Mai 2025

@o2_Daniela  Richtig ich hab nur die Mobile Festnetznummer portieren lassen. Mehr nicht. 

Ja korrekt Nummerntausch und portierung ist aufgeführt  in der Rechnung 

 

Ja ich bin hier angemeldet mit dem richtigen Vertrag , mit der Hsndynummer ist …..871

 

Der ganze Vorgang ist und war  vom 12.5.25 die FestnetzPortierung 

 


Bumer
Lehrling
  • 24619 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2025

@schaumameu 

wende dich an den Chat. Der schreibt dir die Gebühr gut. Der Abrechnungsfehler ist o2 seit Jahren bekannt, nur stellen sie ihn leider nicht ab.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juni 2025

@Bumer  Danke ging dann doch ratz faz 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2777 Antworten
  • 5. Juni 2025

Hallo ​@schaumameu,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass dir der Tipp von Bumer weitergeholfen hat und du dein
Anliegen klären konntest😊

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela


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