Ergänzung: Zusätzlich ist ein Rechnungsposten von 28.11.2020 - 07.12.2020 über eine anteilige Grundgebühr enthalten. Die Kündigung des Vertrags wurde mir zum 27.11.2020 bestätigt. Die Rufnummernportierung erfolgte zwar erst am 07.12.2020, aber warum wird automatisch der Zeitraum weiterberechnet ohne dass ich das beantragt habe? In der Zeit lief der neue Vertrag bereits mit einer vorübergehenden Nummer zur Nutzung, weshalb der O2-Vertrag nicht mehr benötigt wurde, wie erwähnt habe ich darum nicht gebeten. Bitte auch hier nochmal eine Rückzahlung prüfen. Danke.
Für die nicht erfolgte Portierung der Festnetznummer wird man dir sicherlich eine Gutschrift einrichten; bitte etwas Geduld.
Zum zweiten Punkt: Schon seit etlichen Jahren sind die Anbieter zum unterbrechungsfreien Übergang verpflichtet. Wenn die Portierung also nach Vertragsende stattfindet, ist der alte Anbieter verpflichtet, den Vertrag bis zum Tag der Portierung weiter zu führen. Das ist gesetzlich vorgegeben. Möchte ein Kunde das nicht, muss er dies explizit erklären. Dann wird der Vertrag zum ursprünglichen Vertragsende abgeschaltet und man steht halt einige Tag ohne die Rufnummer da.
Ich vermute mal, dass du nicht explizit erklärt hast, dass du keine Weiterversorgung wünschst. Entsprechend lief der Vertrag dann bis zum Tag der Portierung weiter und wird natürlich auch entsprechend berechnet.