Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

 

Wollte fragen, ob die Beauftragung der Rufnummernmitnahme funktioniert hat. Man hat da in der App keine Status dazu, ob das läuft. Gibt eigentlich keinen Service Chat bei o2? Muss man immer in dieses Forum schrieben, wenn man Probleme hat. 

 

Viele Grüße 

Hallo @JohannesJoe,

wann hast du denn die RNM beauftragt?

LG


Hallo @JohannesJoe ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du deine SIM-Karte bereits im Handy ? Bei Vertragsabschluß bekommst du zunächst eine vorübergehende Rufnummer und kannst den Vertrag dann schon nutzen. 
Du hast an deine zu portierende Rufnummer gestern folgende SMS bekommen :”Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist bei uns eingegangen und wird demnächst bearbeitet. ”
Sobald ein Datum für die Portierung feststeht, bekommst du eine erneute Mitteilung. 🌸
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig vielen Dank. Der alte Vertrag ist seit 1.12 nicht mehr aktiv. Deshalb hab ich die SMS nicht bekommen. Und der Bonus für Rufnummernmitnahme wird dann automatisch gutgeschrieben oder wie läuft das? 


Hallo @JohannesJoe,

die SMS kommt auch auf die Übergangsrufnummer, außerdem kommen Emails. Wenn bei dir die Berechtigung Wechselbonus 0€ eingetragen ist, und du sämtliche Bedingungen erfüllst, wird der Wechselbonus am Tag der Portierung aktiviert.

LG


Als ich den Vertrag abgeschlossen habe wurden 100€ bei Rufnummernmitnahme versprochen. Ich bekomme leider gar keine SMS von o2 auf die Übergangsnummer. 


Hallo @JohannesJoe,

wurden 100€ bei Rufnummernmitnahme versprochen

was soll man damit anfangen? Schaue nach ob die Berechtigung in deiner Willkommen Email steht. 
Wieviele SIM-Karten hast du erhalten?

LG


Hallo @JohannesJoe,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Dein Beitrag ist uns irgendwie durchgerutscht🙄

Konntest du inzwischen dein Anliegen klären? Hat es mit der Rufnummernmitnahme und dem Wechselbonus gut geklappt? Wir haben noch andere Kontaktkanäle, die du unter diesem Link findest: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Danke für die Nachfragen Vilureef, ich wüsste auch gern, ob im Vertrag die Berechtigung für den Wechselbonus ersichtlich ist und eventuell mehrere Karten im Tarif genutzt werden, da das relevant ist für den SMS Empfang 😉

Viele Grüße

Senay


Deine Antwort