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Warum O2
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Rufnummern Bonus


Hallo,

Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und sollte für die Rufnummernmitnahme 100€ Bonus erhalten.Die Nummer wurde von Vodafone portiert aber der Bonus wird trotzdem noch nicht angerechnet. 

Muss ich noch irgendetwas tun oder passiert es automatisch?

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 7, 2022

Hallo,

wenn du diese Bedingungen erfüllst:

muss bei dir manuell nachgesteuert werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2022

Servus - Danke für deine Antwort.

 

Ja, erfülle ich alles aber mir wurde nie ein Rabatt gewährt.

 

Kannst du mir sagen wie das “Nachgesteuert” werden kann?

 

 


Vilureef
Legende
  • March 7, 2022

Hallo,

die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ „nerven“.

LG


o2_Marco
  • Team
  • March 15, 2022

Hallo @Go Ride,

 

:blue_heart: -lich willkommen in unserer Community:relaxed:

Es tut mir leid, dass du den Rabatt bisher nicht bekommen hast. Wir finden bestimmt zusammen den Grund heraus. 

  • Wie lange bestand dein Vertrag beim vorherigen Anbieter?
  • Hast du ein Angebot mit Gerät angenommen?
  • Wann wurde deine SIM-Karte bei o2 aktiviert?
  • Wann wurde die Nummer auf die o2 Karte übertragen?
  • Hattest du schon einen Vertrag bei o2 auf dessen Kundennummer der neue Vertrag aktiviert wurde?
  • War die Nummer vorher auf einem anderen o2-Vertrag oder auf einem Blau- oder Ay Yildiz-Vertrag?

Ich weiß, du hast schon geschrieben, dass du die Kriterien erfüllst. Ich bitte dich dennoch einmal jeden Punkt erneut zu prüfen und einzeln zu beantworten.

Vielleicht fällt dir oder uns dann auf woran es gelegen haben könnte. 

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Ich habe bereits alles erklärt und mit einem eurer Mitarbeiter gechattet.

 

Schade das von eurer Seite da nichts passiert.

 

Sehr enttäuschend und letztendlich dann auch der Grund warum ich nicht bei o2 bleiben werde. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @o2_Marco  zu dem Zeitpunkt war "blau" noch nicht ausgeschlossen 

 

@Go Ride Was ist der Grund für die Ablehnung des Bonus?


o2_Marco
  • Team
  • March 15, 2022

Hi @Go Ride,

 

es tut mir leid, dass die Kundenbetreuung dir nicht entgegen kommen konnte und ich finde es schade, dass wir dich deswegen als Kunden verlieren werden. Wenn du alle Kriterien erfüllt hattest, dann muss es doch möglich sein, dass die Kollegen oder wir hier dir helfen können. 

Magst du uns hier bitte aufklären, warum die 100€ nicht gewährt wurden?  

 

Gruß, Marco

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Lord kundenbetreuung ist der Grund der, dass angeblich die Portierung zu spät vollendet wurde. Ich habe die Portierung aber bei neuauftrag des Vertrages in die Wege geleitet Punkt wer und weshalb es jetzt erst verspätet geschah, ist unklar. O2 bzw deren kundenbetreuung stellt sich da aber ahnungslos und quer. Für mich extremst ärgerlich, da ich bei Vodafone für die Portierung bezahlen musste.


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

da ich bei Vodafone für die Portierung bezahlen musste.

Hallo,

wie bitte? Die Portierung ist seit 01.12. kostenfrei.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Beantragt wurde sie davor


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hallo,

okay. Wann war der Vertragsabschluss und wann die Portierung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Der Vertrag läuft seit 30.9. - wann genau portiert wurde kann ich nicht mehr genau sagen.

 

Vertragsabschluss war grob Mitte September :-/

 

O2 sagt halt das die Portierung erst im neuen Jahr stattgefunden hat wobei von mir schon bei Vetragsabschluss beantragt wurde. Sowohl bei O2 wie bei Vodafone.

 

Wie gesagt… O2 sieht das Problem aber stellt sich stur und quer.

 

Mega ärgerlich

 

 


Vilureef
Legende
  • March 15, 2022

Hallo,

heißt das, dass nach über 4 Monaten portiert wurde? Man liest ja öfter von Portierungsproblemen zwischen Vodafone und o2, aber so ein langer Zeitraum ist schon außergewöhnlich.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Ja, Portierung hat etwas gedauert - war mir aber eigentlich auch egal weil ich eh 2 funktionierende Verträge habe und hatte.

 

Woran es genau gelegen hat kann ich nicht genau sagen

 

Hat mich also damals nicht gestört.


Bollermann
Legende
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Hast du die Portierung "zum Vertragsende" (bei Vodafone) beauftragt oder "zu sofort"? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

Glaub das war so ein zwischending… der Vodafone Tarif läuft noch.

 

Also vor Vertragsende :-)


o2_Marco
  • Team
  • March 17, 2022

Hallo @Go Ride,

 

es tut mir leid aber ich kenne kein Zwischending bei der Portierung. Entweder es wird zu sofort beantragt oder zu Vertragsende. Wenn eine sofortige Beantragung stattfindet, dann ist die Nummer auch innerhalb weniger Tage übertragen. Kann es sein, dass du versehentlich erst die Mitnahme zum Vertragsende beantragt und dies dann später auf “zu sofort” korrigiert hattest? Ansonsten kann ich mir die Situation nicht erklären. So jedenfalls kann ich leider nichts für dich machen.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Hey Marco,

Beantragt wurde es sofort.

Portiert wurde es aber nicht umgehend...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Die Portierung kannst du starten, wenn die o2 Simkarte aktiviert und die vorläufige Rufnummer in meino2 registriert ist.  

 

Wann hast du die Portierung in meino2 gestartet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Vertrag habe ich im Herbst abgeschlossen.

Portierung parallel mit Vertragsabschluss beantragt.

Aktiviert 30.9. 

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo... Wenn erst am 30.9. aktiviert wurde, kannst du auch erst dann die Portierung beauftragt haben.. 

 

Wann hast du die Portierung in meino2 beantragt? 


o2_Marco
  • Team
  • March 28, 2022

Hallo @Go Ride,

 

die Frage die sich mir gestellt hatte war nicht wann die Portierung beantragt wurde, sondern ob du evtl. erst eine Portierung zu Vertragsende beantragt hattest und dies später auf eine sofortige Mitnahme korrigiert hast. Ich hatte mich mit dem Satz “Wenn eine sofortige Beantragung stattfindet, dann ist die Nummer auch innerhalb weniger Tage übertragen.” falsch ausgedrückt. Ich wollte mitteilen, dass wenn eine sofortige Portierung beantragt wird, dann...”. Entschuldige bitte meinen Fehler. 

Das ist jedenfalls die einzige Erklärung die ich habe, warum dies so lange gedauert hat.

Wenn dem so sein sollte, dann verstehe ich auch, warum die Kollegen der Kundenbetreuung dir nicht entgegenkommen konnten. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

 

Gruß, Marco


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @Go Ride

Da mittlerweile etwas Zeit ins Land gegangen ist und wir die Angelegenheit gerne für dich endgültig aufklären möchten, habe ich mir die Situation zu deiner Portierung in unserem System angeschaut. 

Das ist nicht optimal gelaufen und ich kann nachvollziehen, dass das frustet. 

Aktiviert wurde dein Vertrag Ende September, Anfang Oktober wurde die Rufnummernmitnahme dann zwei mal wegen fehlender Daten abgelehnt.
Der letzte Auftrag, der am 11. Oktober gestellt wurde erfolgte dann zum Vertragsende, wodurch die Portierung deutlich über der Zeit für unseren Wechselbonus abgeschlossen war.

Konnte ich damit Klarheit für dich schaffen, oder bleiben noch Punkte offen?

Zum Schluss vielen lieben Dank an @Vilureef und @Bollermann, die hier ebenfalls mit Rat zur Seite standen. 

Liebe Grüße, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Hallo,

 

Was soll ich sagen.

 

Wer und wie die wohl nen Fehler gemacht hat und ihr es deshalb abgelehnt habt... Sei dahin gestellt.

 

Letztendlich wurde es direkt am Anfang von mir in Auftrag gegeben und auch von euch dann übernommen.

 

Nun zu sagen es war nicht mehr in der Zeit ist für mich nicht nachvollziehbar und sehr kleinlich.

 

Ich könnte mich jetzt drum kümmern heraus zu finden wo der Fehler war und wer ihn gemacht hat... Aber es bringt nichts und das finde ich sehr schade und kleinlich.

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @Go Ride,

Wir möchten natürlich zu aller erst, dass die Situation für dich nachvollziehbar ist.

Dass der Bonus gewährt wird hängt an bestimmten Voraussetzungen. Die hat Vilureef ganz am Anfang des Threads gepostet.
Diese Voraussetzungen wurden am Ende leider nicht erfüllt. Schade ist das tatsächlich, und ich kann gut verstehen wie ärgerlich das ist. 🌸

Bist du denn mit dem Tarif, den du dir ausgesucht hast, zufrieden? 
Kennst du eigentlich unser Bonusprogramm o2 Priority? Vielleicht findest du dort ja die ein oder andere Aktion, die dir gefällt 😊

LG, Rebecca