Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme Wechselbonus nicht aktiviert.


Hallo,

ich habe mich im Forum bereits umgeschaut und mehrere Beiträge gesehen, benötige selbst auch Hilfe.

Ich habe den Unlimited Vertrag von O2 seit ca. 6 Monaten und habe meine Rufnummer einige Tage nach Vertragsbeginn direkt mitgenommen. In der App stand ‘Deaktivierung zum 20.04.2022’. Es wurde mit der Rufnummermitnahme geworben und das war auch der Grund, wieso ich zu O2 gewechselt habe. Die Rufnummermitnahme wurde mir auch bestätigt.

Ein Mitarbeiter meinte telefonisch zu mir, dass der Bonus in den letzten 20 Monaten erst aktiviert wird a 5€/monatlich. Jetzt bin ich fast im 6. Monat und habe immer noch keinen Wechselbonus in meinen Rechnungen. Ist da was schief gelaufen?

Lösung von o2_Dennis

Hallo @mh282001,

sorry für die Wartezeit und überhaupt dafür, dass der Bonus nicht automatisch gegriffen hat. Ich habe das nun für dich nachgeholt. Morgen im laufe des Tages sollte dir der Rabatt auch online angezeigt werden.

VG
Dennis

21 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Erhältst du irgendwelche Rabatte?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Erhältst du irgendwelche Rabatte?

Nein.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Und von welchem Anbieter kommst du? 

 

Warte bitte hier auf einen Mod


Vilureef
Legende
  • June 7, 2022

Hallo,

Vertragsstart war bei dir der 20.12.21?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Und von welchem Anbieter kommst du? 

 

Warte bitte hier auf einen Mod

Aldi Talk (E-Plus). Die Rufnummer wurde dort erfolgreich portiert


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Hallo,

Vertragsstart war bei dir der 20.12.21?

LG

Nein, ziemlich genau zum Jahresbeginn/Ende Dezember (30.12) meine ich.


Vilureef
Legende
  • June 7, 2022

Hallo,

von wann ist deine Willkommen bei o2 Email? Und ist dort die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 7, 2022

Hallo,

von wann ist deine Willkommen bei o2 Email? Und ist dort die Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt?

LG

Die Willkommensmail kam am 30.12.2021 und das ist dort aufgeführt, s. Screenshot

LG


Vilureef
Legende
  • June 7, 2022

Hallo,

dann passt es doch, dann wird deine Berechtigung am 30.4.ausgelaufen sein. 
Wie geschrieben, warte auf die Moderation zur weiteren Hilfe.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2022

Hallo,

dann passt es doch, dann wird deine Berechtigung am 30.4.ausgelaufen sein. 
Wie geschrieben, warte auf die Moderation zur weiteren Hilfe.

LG

Wie lange dauert es, bis ein Moderator mir weiterhilft, üblicherweise?

LG


Vilureef
Legende
  • June 9, 2022

Hallo,

bis dein Beitrag an der Reihe ist, max.14 Tage.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2022

Hallo,

bis dein Beitrag an der Reihe ist, max.14 Tage.

LG

Okay danke.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 14, 2022

Hallo @mh282001,

sorry für die Wartezeit und überhaupt dafür, dass der Bonus nicht automatisch gegriffen hat. Ich habe das nun für dich nachgeholt. Morgen im laufe des Tages sollte dir der Rabatt auch online angezeigt werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Hallo @mh282001,

sorry für die Wartezeit und überhaupt dafür, dass der Bonus nicht automatisch gegriffen hat. Ich habe das nun für dich nachgeholt. Morgen im laufe des Tages sollte dir der Rabatt auch online angezeigt werden.

VG
Dennis

Vielen Dank Dennis.

Wird der Rabatt dann erst nächsten Monat aktiviert und dann zwei mal für diesen Monat berechnet, sodass es also 1x 10€ sind und dann immer 5€? Oder werden mir 5€ erstattet?

LG


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

der Rabatt greift ab 16.06. und wird dann anteilig deines Abrechnungszeitraum berücksichtigt. Ab dem nächsten vollen Abrechnungszeitraum beträgt er dann 5€.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Hallo,

der Rabatt greift ab 16.06. und wird dann anteilig deines Abrechnungszeitraum berücksichtigt. Ab dem nächsten vollen Abrechnungszeitraum beträgt er dann 5€.

LG

Danke


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 15, 2022

@mh282001 

Der Ausführung von Vilureef kann ich nichts mehr hinzufügen. :) 

Siehst du den Rabatt bereits unter “Mein o2”?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

@mh282001

Der Ausführung von Vilureef kann ich nichts mehr hinzufügen. :) 

Siehst du den Rabatt bereits unter “Mein o2”?

VG
Dennis

Wo genau steht der?

LG


Vilureef
Legende
  • June 16, 2022

Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte, bei Preise & Rabatte. Und in der App bei Tarif & Optionen auf Details klicken neben dem Tarifnamen. Du solltest dazu heute auch eine Email bekommen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2022

Hallo,

unter Tarif & SIM-Karte, bei Preise & Rabatte. Und in der App bei Tarif & Optionen auf Details klicken neben dem Tarifnamen. Du solltest dazu heute auch eine Email bekommen.

LG

Dann steht es jetzt in der App.

Danke sehr!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Hallo @mh282001,
da konnte dir ja doch noch schnell geholfen werden! 
Ganz lieben dank an Vilureef und Bollermann für die super Unterstützung und Begleitung💐.
Hast du denn noch weitere Fragen? Wenn ja, gern her damit 🤗.
Ich habe in deinem Profil gesehen, dass du ein iPhone 13 Pro nutzt. Was gefällt dir am besten an diesem Gerät und was magst du am meisten? ( Video`s, Fotografieren oder ist es gar die Sicherheit? )
Gern möchte ich dich bei uns ins digitale Wohnzimmer einladen. Hier findets du viele interessante Themen, fühle dich auch frei einen eigenen Beitrag zu deinen Interessen zu eröffnen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, auch dort von dir zu lesen.
LG

Jes