Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummer 017688855333 kostenpflichtig trotz Flat?

  • March 11, 2017
  • 11 Antworten
  • 2613 Aufrufe

21Beetle
Stammgast
Ich habe diese Rufnummer 0176-88855333 angerufen um mir ein Angebot für eine VVL einzuholen!

nun stelle ich in der App bei der Kostenkontrolle fest, dass mir 35 Minuten außerhalb der Flat berechnet werden! Ich habe sonst nichts anderes angerufen und finde es schon ein starkes Stück, dass diese Kundenhotline kostenpflichtig ist! Es gab auch keinen Hinweis zu Beginn!

Lösung von Frechnuss

Moin.

Kein Grund für Ausrufezeichen und "starkes Stück", Anrufe an die 017688855xxx-Nummern werden als ganz normale o2-Mobilfunkgespräche berechnet (sind also bei einer Telefonieflat abgedeckt), dummerweise jedoch in der Verbrauchsübersicht als "Anrufe außerhalb der Flat" dargestellt.

Kontrolliere deine Rechnung wenn sie erstellt wurde und du wirst sehen: Alles gut.

Grüße, Katja

11 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • March 11, 2017
Moin.

Kein Grund für Ausrufezeichen und "starkes Stück", Anrufe an die 017688855xxx-Nummern werden als ganz normale o2-Mobilfunkgespräche berechnet (sind also bei einer Telefonieflat abgedeckt), dummerweise jedoch in der Verbrauchsübersicht als "Anrufe außerhalb der Flat" dargestellt.

Kontrolliere deine Rechnung wenn sie erstellt wurde und du wirst sehen: Alles gut.

Grüße, Katja


21Beetle
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 11, 2017
Hallo

erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort

Gerne schreibe ich Ihnen auch ohne jegliche Interpunktion um keinen falschen Eindruck zu erwecken

Auch meine Ausdrucksweise möchte ich in der Zukunft lieblicher gestalten um niemanden zu verärgern 

Ich war der Meinung mich recht verträglich ausgedrückt zu haben

Entschuldigen Sie die harten Worte


  • March 11, 2017
Ist definitiv kostenlos, wird aber  in der App als Gespräch außerhalb der flat

angezeigt. Es ist so wie Katja geschrieben hat.

Gruss Uwe


21Beetle
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 11, 2017
Vielen Dank für die Information Uwe.K. !


21Beetle
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 13, 2017
Laut der Kundenbetreuung 089-787979409 ist diese Rufnummer eine Sonderrufnummer und somit kostenpflichtig! Laut dem Mitarbeiter sollte erst eine Berechnung erfolgen wenn man mit dem Kundenbetreuer verbunden ist! Melden sie sich nach Erhalt der Rechnung noch mal und wir schauen ob etwas erstattet werden kann! Aussage Hotline!


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 13, 2017
Dann hat der Mitarbeiter keine Ahnung. 😉

Die Nummer wird genau so berechnet wie man es anhand der Vorwahl erwartet.


21Beetle
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 13, 2017
Hallo Katja,

wie ich bereits geschrieben habe bin ich seit 2003 Kunde, ich war auch immer gerne Kunde bei o2.

Seit dem letzem Jahr gibt es aber unstimmige Aussagen und auch befremdliche SMS von o2, ich hätte meine monatliche Rate für das Handy nicht gezahlt.

Dies ist auch der Grund warum ich mit der VVL zögere, auch wenn das momentane Angebot recht gut ist.

Aber für mich ist nicht nur ein günstiger Preis sondern zuverlässige und kompetente Kundenbetreuung wichtig.

sieh es mir bitte nach wenn ich mich hier so aus lasse!


  • March 13, 2017
Warte doch einfach auf die Rechnung. Dort kannst Du dann prüfen, ob die Nummer berechnet wurde oder nicht. Sicherlich wird sie nicht berechnet werden, wenn Du eine Flat ins Mobilfunknetz hast, denn die Nummer ist eine ganz normale Festnetznummer.

Hast Du eine solche Flatt?

Eins stimmt jedenfalls ganz sicher nicht: die von Dir genannte Nummer ist eindeutig keine Sonderrufnummer.

Es lohnt sich also nicht, sich aufzuregen, bevor die Rechnung da ist. Auch dann lohnt es sich nicht, denn - gesetzt den Fall, Du hast eine entsprechende Flat und es wird wider Erwarten doch berechnet - könnte das ein/e o2_Moderator/in locker korrigieren.


21Beetle
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 13, 2017
Hallo Fuchs,

ich habe einen o2 M mit Festnetz- und Mobilfunkflat. Ich warte ab und schaue was geschieht. Danke für die Zuschriften hier.


  • March 13, 2017
21Beetle schrieb:

ich habe einen o2 M mit Festnetz- und Mobilfunkflat.



Dann ist ja alles schick. Ich verwette den Martini Bianco, den ich grade schlürfe (hicks!), und alle Flaschen, die ich noch in Reserve habe, dass nichts dergleichen auf Deiner Rechnung auftauchen wird.  😉


  • March 13, 2017
Bei Deinen Flats zahlst Du nichts für die gewählte Rufnummer !

Gruss Uwe