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Rückerstattung für nie aktiv gebuchtes O2 Music Paket

  • December 17, 2022
  • 3 Antworten
  • 44 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich gegen folgende Forderung in der letzten Rechnung vom 16.12.22 Einwand erheben und die Rückerstattung des Betrages von 4,49€ fordern:

Verbindungen&Services – Mehrwertdienste – O2 Music Paket 

Hintergründe:

Ohne mein aktives Zutun zur Buchung dieses Paketes erhielt ich am 21.11. 8:39 eine SMS mit dem Dank zum Kauf dieses Paketes. Unmittelbar darauf habe ich das Paket via App gekündigt. Die Kündigungsbestätigung kam am 28.11. 8:40 via SMS.

Es ist nicht vertrauenserweckend für Ihre Zuverlässigkeit als Anbieter, dass diese Kündigungsbestätigung genau 1 Minute nach Überschreitung der aufgeführten einwöchigen Gratis-Nutzung kommt; vor allem aber, dass dieses Paket überhaupt gebucht wurde. Daher hatte ich auch direkt mein Passwort für MyO2 geändert.

Ein ähnlicher Vorgang ereignete sich am 26.8.22 9:26 mit der SMS zur Bestätigung des Kaufs der Gymondo Fitness Flat. Hier hatte ich auch direkt gekündigt und das Passwort geändert, zudem noch mit einem Servicemitarbeiter telefonisch gesprochen, der keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnte. Hier wurde glücklicherweise kein Betrag in der Rechnung geltend gemacht.

Wie gesagt, ich möchte um die Rückerstattung des Betrages von 4,49€ bitten, aber auch fordern, solche Vorfälle in der Zukunft zu vermeiden. Ansonsten werde ich auch als langjähriger O2-Kunde bei der nächsten Gelegenheit zu einem anderen Anbieter wechseln.

3 Antworten

  • December 17, 2022

 @Uli83 

hi, in einem öffeltlichem Forum kannst einer Rechnung nicht wirksam widersprechen.

Du hast das Abo gekündigt, also wird dies  zum Laufzeitende beendet und berechnet.

Bei einem Widerruf wird das Abo nicht wirksam und darf nicht berechnet werden.

Hast du eine Drittanbietersperre für neue Abos gesetzt?

ein O2 Moderator wird sich dies in einigen Tagen anschauen.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2022

Vielen Dank Fritz04, ich habe dir Drittanbietersperre eben gesetzt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Uli83,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du von fritz04 bereits in Empfang genommen wurdest.
Laut meinen Daten ist die Option über deine Rufnummer gebucht worden.
Da du eigentlich einen Widerruf vornehmen wolltest und auch keine Nutzung stattgefunden hat, habe ich die Kosten soeben erstattet.
Dies wird selbstverständlich auch in der kommenden Rechnung für dich ersichtlich sein.

Gruß
Antje